@ares
ich weiß net wie lange du schon trainierst, is mir eigentlich auch egal, aber auch du wirst früher oder später checken was du da daher redest und qua qua....
denn 10kg sind definitiv nicht drin im ersten jahr, nie und nimmer reine muskelmasse! und glaubst du ernsthaft das du in 3-4 monaten ca 7-8kg aufgebaut hast? und da wirklich was an KG von MM dabei is? LÖLCHEN,
der körper braucht allein schon mal ca 2monate um sich an das zu gewöhnen wenn man mitn training erstmals angefangen hat und dann kann man mal vom aufbau reden, klar geht was weiter aber KILOGRAMM an muskelmasse is sowas von fix net dabei in 3monaten (ich geh immer davon aus, das du vor 3monaten zu trainieren begonnen hast) ....
nun ja wie auch immer...
aber man sollte anfängern net glecih den blauen himmel runter reden!
denn es wird hier immer gesagt "bis zu 5kg reine muskelmasse is am anfang drin" jo und auf der anderen seite liest man "jommt auf die genetik an ob du so aussehen kannst....."
aber anscheinend nützen die leute das a bissal mit scheuklappen aus, SATZ 1 heißt nicht, das jeder anfänger jetzt 3-5kg reine MM aufbaut nur weil er anfänger is, vielleicht baut ihr ja nur 2kg auf, vielleicht nix, weil ihr scheiße trainiert oder esst, was normal ist, n anfänger kann net gleich auf nem level trainieren wie manch anderer der schon ewig trainiert, das muss man gewohnt werden...
jeder beginner glaubt an anfang schon, sobald er die LH beührt beginnt sein körper schon mitn aufbau... schwachsinn...
man sollte lieber mal nachdenken und besonders wenn man anfängt lernen, denn JEDER hier kann was lernen egal wie lange er schon trainiert das ist klar, aber 10kg reine MM, das is echt n witz....
braucht eben nur an das 1. training denken, ich glaube net das jemand gleich die perfekte technik herraußen hat bei den übungen beim 1. training, oder beim 2., 3. etc.... nach nem GK proggy und das nach 3monaten wird man die technik mal können jo, aber auch die is 100% zu verbessern, und bis zum wirklichen ende des Muskels kann man sicher auch net gleich am anfang trainieren, oft sagt der kopf da geht nix mehr anstat der muskel.... das meiste is eh ne sache im kopf....
aber jeder wie er meint...