Doc_Holliday
New member
da einige hier im Forum keinen genauen Anhaltspunkt haben wie Sie trainieren sollen oder können, möchte ich gerne mal von meinen eigenen Erfahrungen im Krafttraining berichten. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen dadurch ein bischen weiter helfen.
Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken über mein KT gemacht. Bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin und mich Wissenshungrig durch das Archiv gearbeitet habe. Dadurch habe ich gemerkt, das mein KT nicht das optimale für mich ist. Ich selber trainierte immer nach einem 3er Split, Montags, Mittwochs und Freitags.
Ich machte die exotischsten Übungen,
trainierte pro Tag 3 Muskel,
pro Muskel 3-4 Übungen,
pro Übung 4-5 Sätze und
verbrachte mehr als zwei Stunden im Studio.
Das war einfach viel zu viel, das erklärte mir auch
warum ich öfters keine Lust auf mein Training hatte,
warum ich an vielen Tagen keine Power hatte,
warum ich im training keine fortschritte machte und
warum ich immer so oft pausiert habe.
Mir war klar das ich jetzt mein Training reduzieren mußte, aber wie ? Die Antwort fand ich hier, dank Kurt und Co.:
Komplexe Grundübungen !!!
4 Übungen
pro Übung 4 Sätze (inkl. Aufwärmsatz)
mein Training dauert jetzt nicht länger als 45 min.
und das mache ich nur zweimal die Woche, Montags und Donnerstags.
Zu meinem genauen Trainingsplan:
Montags:
Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken
Donnerstags:
Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht
DAS IST ALLES MEHR BRAUCHT ES WIRKLICH NICHT !!!
Auch für diejenigen die Angst um Ihre Bizeps, Trizeps, Waden oder obere Brustmuskel etc. haben kann ich nur sagen, Bullshit !!!
Jeder Muskel wird beansprucht undzwar nahezu perfekt, ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr fast durchgehend an diesem Plan und ich muß sagen ich habe mich in Kraft, Masse und Power enorm gesteigert (da sehen manche neben mir im Studio alt aus mit Ihren Stundenlangen Working).
Ich möchte nicht behaupten, das dieser Trainingsplan die Patentlösung ist, ich möchte nur verständlich machen das manchmal WENIGER eben doch MEHR ist.
(wie wir alle auch sicher schon wissen)
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen mit meinen Erfahrungen.
Gruß Pegasus
Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken über mein KT gemacht. Bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin und mich Wissenshungrig durch das Archiv gearbeitet habe. Dadurch habe ich gemerkt, das mein KT nicht das optimale für mich ist. Ich selber trainierte immer nach einem 3er Split, Montags, Mittwochs und Freitags.
Ich machte die exotischsten Übungen,
trainierte pro Tag 3 Muskel,
pro Muskel 3-4 Übungen,
pro Übung 4-5 Sätze und
verbrachte mehr als zwei Stunden im Studio.
Das war einfach viel zu viel, das erklärte mir auch
warum ich öfters keine Lust auf mein Training hatte,
warum ich an vielen Tagen keine Power hatte,
warum ich im training keine fortschritte machte und
warum ich immer so oft pausiert habe.
Mir war klar das ich jetzt mein Training reduzieren mußte, aber wie ? Die Antwort fand ich hier, dank Kurt und Co.:
Komplexe Grundübungen !!!
4 Übungen
pro Übung 4 Sätze (inkl. Aufwärmsatz)
mein Training dauert jetzt nicht länger als 45 min.
und das mache ich nur zweimal die Woche, Montags und Donnerstags.
Zu meinem genauen Trainingsplan:
Montags:
Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken
Donnerstags:
Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht
DAS IST ALLES MEHR BRAUCHT ES WIRKLICH NICHT !!!
Auch für diejenigen die Angst um Ihre Bizeps, Trizeps, Waden oder obere Brustmuskel etc. haben kann ich nur sagen, Bullshit !!!
Jeder Muskel wird beansprucht undzwar nahezu perfekt, ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr fast durchgehend an diesem Plan und ich muß sagen ich habe mich in Kraft, Masse und Power enorm gesteigert (da sehen manche neben mir im Studio alt aus mit Ihren Stundenlangen Working).
Ich möchte nicht behaupten, das dieser Trainingsplan die Patentlösung ist, ich möchte nur verständlich machen das manchmal WENIGER eben doch MEHR ist.
(wie wir alle auch sicher schon wissen)
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen mit meinen Erfahrungen.
Gruß Pegasus