Erfahrungen mit X-Adaption?

Tarantino

New member
Nachdem ich HIT nur eine Woche durchgestanden habe, nach 3 Monaten Volumentraining, wollte ich nun mit X-Adaption anfangen um mich besser auf HIT vorzubereiten. Wer von euch hat bzw trainiert nach diesem Konzept? Wäre nett, wenn ihr Erfahrungen, Ergebnisse und Tips posten könntet.

Danke

Tarantino

Ich habe mit HIT eher schlechte Erfahrungen gemacht. Schwindelanfälle, Erbrechen, Leistungsabfall. Für mich persönlich gibt es nur Volumentraining weil ich da sehr gute Fortschritte erziehl habe

@Tarantino: weshalb hast dich nicht für den X-Stream versuch gemeldet ? X-Adaption ist doch das X-Stream Prinzip (zumindest beinahe).

Gruss Skyguide

Oh, muss ich übersehen haben und komme grade von meiner ersten X Einheit. Also ich finds genial, so ein brennen in den Muskeln hab ich noch nie verspührt. Werde es auf alle Fälle durchziehen!

@Tarantino: hast immer noch die Gelegenheit. Die Idee war, dass ein freiwilliger z.B. du, nach dem X-Stream Programm trainiert und wir hier den Ablauf und den Erfolg beobachten können.
Der Einstieg ist zwar leicht anders als beim X-Adaption aber geht recht schnell darauf über.

Überlegs dir nochmal. Ich habe die Software hier und würde das Geschehen steuern.

Gruss Skyguide

@ Skyguide, hast Du die Software irgendwo zum download ? Interessieren würde mich das auch. Kann jetzt natürlich nicht (und will auch nicht) aus dem ILB-Versuch raus. Aber vielleicht gibt es ja noch ne zweite Auflage von X-STREAM. Dann wär ich zum späteren Zeitpunkt gern dabei.

MfG, Hart

Moin!

Bin zwar noch neu hier, aber möchte mich mal an dieser Stelle gleich zu Wort melden.

@Tarantino: Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren und hatte seitdem ca. 15 kg an Muskelmasse zugenommen - bis zu dem Tag, als ich X-Adaption begegnete.
Ich mache X-Adaption seit nun fast zwei Monaten und habe ca. 7 kg zugenommen. Mein Körperfettgehalt ist dabei noch immer konstant auf 9 %. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen, regelmäßige und ausgewogene Ernährung, nach dem Training Kohlenhydrate und Eiweiß sind neben genügend Ruhe die Faktoren, die ich dabei berücksichtige. Supplemente nehme ich dabei nicht ein, weil ich sehen wollte, wie die X-Adaption wirkt. Es ist ja nicht nur die Masse, die zunimmt, sondern auch die Muskelkraft. Durch größere Muskelkraft kannst du ja auch höhere Gewichte bewältigen und höhere Gewichte bedeuten zumeist größere Muskeltraumata. Ergo: der Muskel muß durch diese Beanspruchung wachsen - jedenfalls macht er das bei mir (noch). Aber eines kann ich glaube ich schon vorab sagen: alles funktioniert - aber nur für eine gewisse Zeit...

@Skyguide: Da ich erst heute zu diesem Forum vorgestoßen bin, ärgere ich mich, eure "Versuchs-Reihe" nicht mitbekommen zu haben. Gibt das die Möglichkeit, da noch nachträglich mitzumachen und auch die Software dafür bei dir zu bekommen? Bin voller Tatendrang!

Soviel erstmal heute :D

==============================================

Wer nicht Körper UND Verstand trainiert, wird niemals wahrhaft über sich selbst hinaus wachsen!

x-Stream

sage mal erst hallo,

bin seit kurzem hier auf dem forum,
und habe gerade gelesen, dass irgendwer, irgendwie einen test mit x-stream machen soll und hier rede und antwort stehen soll über die versprochenen erfolge.
ich habe heute mein x-stream bestellt.
werde somit in den nächsten tagen- wochen damit anfangen.
als erstes bin ich mal gespant auf das programm.

wer von euch macht auch x-stream II und kann mir was dazu sagen.
die diversen seiten und berichte im internet habe ich zum größten teil unter all den anderen gelesen.
gruß idefix

@Bane
So eine positive Aussage, fibt mir natürlich mehr Motivation es durchzuziehen. Wegen Ernährung, ich "muss" an Supps. atm mehrkomponenten Proteinshake/s zu mir nehmen (1-2 am Tag), weil ich beruflich/schulisch bedingt nicht die Zeit habe meinen benötigten Tagesbedarf zu decken. Ich essen so 4-6 mal am Tag immer normale Portionen, darunter sind Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Obst wie Bananen und Äpfel, Haferflocken usw. Ich verfahre gerade mit 2 Tagen Ruhephase zwischen den Trainingseinheiten und bin mal gespannt was ich in 2 Monaten erreicht habe, sprich ich will mich bis dahin nicht mehr wiegen:D

Was ist denn jetzt aus Euch X-Stream/ Adaption Versuchskaninchen geworden?

Gibts schon erste (erfolgreiche) Ergebnisse?

@skyguide
Hallo erstmal!!! Hab früher auch nur Volumen trainiert, bis ich mir vor 3 Mon. die Schulter ausgekugelt habe... Physiot. ist erfolgreich abgeschlossen! Trainiere jetzt ca. 1 Mon. wieder und bin bei ca. 1/3 v. des vorherigen Gewichts.

Bspl. vorher 100kg Bankdrücken, jetzt 30 kg gaaaanz vorsichtig.

Hab vor einer Woche mit X-A. begonnen, weil ich der Meinung bin da ich nie mehr meine Schulter mit Max. Gewicht belasten darf und das Prinzip von X-A. und X-Stream gut dazu passen.

Muss sagen, haut von Anfang an voll rein... Bin überrascht!!!

Bin interessiert an dem X-Stream, kann man da noch einsteigen, bin gespannt auf die Ergebnisse und möchte die auch anderen mitteilen...

Bis auf weiteres... Nikeair

Hi Leuts

sobald die Sommerferien vorüber sind, geht's mit dem Versuch los, ihr könnt also alle noch mitmachen ....

Gruss Skyguide

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum manche Leute immer direkt auf das im wahrsten Sinne des Wortes "Extremste" aus sind. Wieso muss es beim Umstieg von Volumen auf HIT immer direkt X-Stream, X-Adaption oder wie sie alle heißen sein?

Ein gut geplantes und sauber und korrekt absolviertes 42 Tage Superslow-Programm beispielsweise ist mit Sicherheit ein geeigneterer Umstieg als der oben genannte.
Logischerweise- wie schon oft in diesem Forum gelesen- ist es dann auch des öfteren der Fall, dass mehrere Trainierende nach 3 oder 4 Wochen aufhören und HIT verteufeln, da sie einfach augrund der "Härte" des Programmes(X-Stream, X-Adaption) nicht in der Lage sind, die volle Intensität zu bringen. Ergo konnten sie auch keinerlei oder zumindest nur geringe Kraft- bzw. Massezuwächse erreichen. Und wenn diese nicht nach mindestens 2 Wochen erkennbar sind, beginnt schon die Unlust und die Wut auf das derzeit durchgeführte Proggi.

Aber das nur so nebenbei..

Letztendlich sollte ja jeder selber wissen, was und wie er es macht..

Ein X-Streamer Gruß
TB

Zurück
Oben