Moin!
Bin zwar noch neu hier, aber möchte mich mal an dieser Stelle gleich zu Wort melden.
@Tarantino: Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren und hatte seitdem ca. 15 kg an Muskelmasse zugenommen - bis zu dem Tag, als ich X-Adaption begegnete.
Ich mache X-Adaption seit nun fast zwei Monaten und habe ca. 7 kg zugenommen. Mein Körperfettgehalt ist dabei noch immer konstant auf 9 %. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen, regelmäßige und ausgewogene Ernährung, nach dem Training Kohlenhydrate und Eiweiß sind neben genügend Ruhe die Faktoren, die ich dabei berücksichtige. Supplemente nehme ich dabei nicht ein, weil ich sehen wollte, wie die X-Adaption wirkt. Es ist ja nicht nur die Masse, die zunimmt, sondern auch die Muskelkraft. Durch größere Muskelkraft kannst du ja auch höhere Gewichte bewältigen und höhere Gewichte bedeuten zumeist größere Muskeltraumata. Ergo: der Muskel muß durch diese Beanspruchung wachsen - jedenfalls macht er das bei mir (noch). Aber eines kann ich glaube ich schon vorab sagen: alles funktioniert - aber nur für eine gewisse Zeit...
@Skyguide: Da ich erst heute zu diesem Forum vorgestoßen bin, ärgere ich mich, eure "Versuchs-Reihe" nicht mitbekommen zu haben. Gibt das die Möglichkeit, da noch nachträglich mitzumachen und auch die Software dafür bei dir zu bekommen? Bin voller Tatendrang!
Soviel erstmal heute
==============================================
Wer nicht Körper UND Verstand trainiert, wird niemals wahrhaft über sich selbst hinaus wachsen!