EP für Masseaufbau - Verbesserungspotential?

Naja, mit Antibiotika (nur als beispiel) fühlt man sich auch gut und darf nicht trainieren. Selbst wenn du keine Medikamente mehr nimmst(was du aber noch tust) und du sogar noch Halsweh hast, würde ich noch warten!

aspirin und lutschbonbons würd ich jetzt nicht als "medikamente" bezeichnen

ausserdem, was soll denn da passieren? bin auch schon erkältet trainieren gegangen

Passieren wird so nichts. Du kannst auch betrunken trainieren gehen. Da passiert auch nichts (es sei denn man fällt um lol)
Aber wenn dein Körper krank ist und du ihm Aspirin gibst (ich bin der Meinung, dass Aspirin ein Medikament-wenn auch nicht verschreibungspflichtig-ist), dann ist dein Körper ja nicht 100% fit. Sport schwächt deinen Körper ja, danach sollte er sich dann wieder stärker aufbauen um resistenter gegen solche Belastungen zu werden. Wenn dein Körper geschwächt ist, ist nicht nur der eine Muskel geschwächt, sondern auch das ZNS blabla, dadurch wird dein Körper im Allgemeinen anfälliger für alles mögliche (sei es eine Zerrung, oder eben auch eine Viruserkrankung o.ä.). Wenn dein Körper jetzt noch die Krankheitserreger in sich hat und du richtig trainierst hinderst du ihn an seiner Heilung und verschlechterst den Krankheitszustand vllt sogar noch. Dieses Risiko würde ich halt nicht eingehen und lieber noch 2-3 Tage warten.

naja, passieren kann ja immer so einiges. wenn man sich mal die möglichen nebenwirkungen von medikamenten durchliest packt man sich auch an den kopf. aber wann passiert mal was davon....

find wenn man sich beim training richtig verausgabt und alles ausschwitzt das es einem direkt besser geht.

aber muss jeder halt selber wissen ob man trainieren geht oder nicht bzw was man seinem körper zutrauen kann

Mhh ich glaub ausschwitzen so wie man sich das vorstellt kann man eine Krankheit nicht. Also, dass man die Krankheitserreger durch die Haut rausballert geht denke ich nicht. Viele Erreger sind gegen hohe Temperaturen empfindlich und deswegen reagiert der Körper eben mit Fieber und man schwitzt. Beim Training schwitzt man auch, aber wie schon gesagt schwächt man den Körper enorm. Denke wenn man das gegeneinander abwägen würde, sieht der Punkt Schwitzen gegenüber dem Punkt Körper abschwächen ziemlich klein aus. Dann lieber ein heißes Bad und dann unter 50 Decken legen.

Bei Krankheit - kein Sport ... sag ich =)

hatte das schon oft gehabt das ich mich ein wenig krank gefühlt (kratzen im halts,nase zu etc). nach dem training war dann alles wieder weg.

Zurück
Oben