Hallo Bodybuildung-Freunde,
ich bin neu hier, allerdings nicht ganz neu im Training.
Kurz zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wie aktuell 68kg. Ich fing schon vor laengerer Zeit mit dem trainieren an, allerdings habe ich schnell wieder aufgegeben. Ich habe irgendwie kein Durchhaltevermoegen gehabt. Seit 1. Juli trainieren und esse ich streng nach Plan - sprich kein McDon', Burgerking, Fastfood oder nur annaehrend ungesundes essen.
Ich rauche ab und zu mal die ein oder andere Zigarette und nehme ca. 2x im Monat Alkohol zu mir - falls es eine Rolle spielen sollte 8)
Mein EP sieht aktuell folgendermaßen aus:
Morgens (6.15):
Shake aus dem Thread hier im Forum:
• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig
(1000kcal)
+ Haselnuesse (ca. 20g)
+ 2 EL Weider Protein 80 Plus
Dazu 2 Vollkorntoastbrote mit viel Kaese
Vormittag (9.30):
2 Vollkorntoastbrote mit viel Kaese
2-3 St. frisches Obst (Aepfel, Bananen, etc.)
Mittags (12.15):
was Mama kocht :lol:
Kartoffeln oder Nudeln mit Fisch oder Fleisch dazu Salat oder Gemüse
Nachmittag (16.00):
Fleisch (meist Rind) mit Kasevollkorntoastbrot und dazu einen Salat (mehr kann ich mir nicht selber zubereiten
)
Abends (19.30):
Salat mit Kaesevollkorntoastbrot, dazu noch ein Stück Fisch oder Fleisch
Spätabends - vor dem zu Bett gehen (22.30):
Halbe Menge des Fruehstuecksshakes:
• 300ml Milch
• 50g Haferflocken
• 30g Cornflakes
• 125g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig
(500kcal)
+ Haselnuesse (ca. 10g)
+ 2 EL Weider Premium Whey Protein (Milch Molke Eiweiss)
An Trainingstagen:
nehme ich vor dem Training, meist gegen 19.00, eine halbe Stunde zuvor noch ein Glas Milch mit Weider Mega Mass 2000 Weight Gainer zu mir.
Yo, das wars. Achja, ich trinke ueber den Tag noch ca. 3-4l Mineralwasser - kein Cola oder sowas mehr.
Trainieren tu ich 3x die Woche den ganzen Koerper, meist Mo, Di, und Fr. Allerdings mache ich an den nicht Trainingstagen trotzdem meine Liegestuetzen.
Meint ihr ich sollte noch mehr "schaufeln"? Ich bin Schueler, dass heisst mein Energieverbrauch duerfte durch wenig Bewegung in der Schule relativ gering sein. Sehe ich das richtig?
Was habt ihr noch fuer Verbesserungsvorschlaege? Was sind die richtigen Bomben die man zu sich nehmen sollte? Ich habe hier schon viel gelesen und Tipps gesammelt, allerdings geht es doch auch um die Gesundheit und deshalb waere es nett wenn ich noch schnell hier drueber gucken koenntet und ein kleines Feedback schreibt. Auch was die Weider Produkte anbelangt - sprich ob die Einnahme so in Ordnung ist. :wink:
Vielen vielen lieben Dank im Voraus,
Joachim
ich bin neu hier, allerdings nicht ganz neu im Training.
Kurz zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wie aktuell 68kg. Ich fing schon vor laengerer Zeit mit dem trainieren an, allerdings habe ich schnell wieder aufgegeben. Ich habe irgendwie kein Durchhaltevermoegen gehabt. Seit 1. Juli trainieren und esse ich streng nach Plan - sprich kein McDon', Burgerking, Fastfood oder nur annaehrend ungesundes essen.
Ich rauche ab und zu mal die ein oder andere Zigarette und nehme ca. 2x im Monat Alkohol zu mir - falls es eine Rolle spielen sollte 8)
Mein EP sieht aktuell folgendermaßen aus:
Morgens (6.15):
Shake aus dem Thread hier im Forum:
• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig
(1000kcal)
+ Haselnuesse (ca. 20g)
+ 2 EL Weider Protein 80 Plus
Dazu 2 Vollkorntoastbrote mit viel Kaese
Vormittag (9.30):
2 Vollkorntoastbrote mit viel Kaese
2-3 St. frisches Obst (Aepfel, Bananen, etc.)
Mittags (12.15):
was Mama kocht :lol:
Kartoffeln oder Nudeln mit Fisch oder Fleisch dazu Salat oder Gemüse
Nachmittag (16.00):
Fleisch (meist Rind) mit Kasevollkorntoastbrot und dazu einen Salat (mehr kann ich mir nicht selber zubereiten
Abends (19.30):
Salat mit Kaesevollkorntoastbrot, dazu noch ein Stück Fisch oder Fleisch
Spätabends - vor dem zu Bett gehen (22.30):
Halbe Menge des Fruehstuecksshakes:
• 300ml Milch
• 50g Haferflocken
• 30g Cornflakes
• 125g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig
(500kcal)
+ Haselnuesse (ca. 10g)
+ 2 EL Weider Premium Whey Protein (Milch Molke Eiweiss)
An Trainingstagen:
nehme ich vor dem Training, meist gegen 19.00, eine halbe Stunde zuvor noch ein Glas Milch mit Weider Mega Mass 2000 Weight Gainer zu mir.
Yo, das wars. Achja, ich trinke ueber den Tag noch ca. 3-4l Mineralwasser - kein Cola oder sowas mehr.
Trainieren tu ich 3x die Woche den ganzen Koerper, meist Mo, Di, und Fr. Allerdings mache ich an den nicht Trainingstagen trotzdem meine Liegestuetzen.
Meint ihr ich sollte noch mehr "schaufeln"? Ich bin Schueler, dass heisst mein Energieverbrauch duerfte durch wenig Bewegung in der Schule relativ gering sein. Sehe ich das richtig?
Was habt ihr noch fuer Verbesserungsvorschlaege? Was sind die richtigen Bomben die man zu sich nehmen sollte? Ich habe hier schon viel gelesen und Tipps gesammelt, allerdings geht es doch auch um die Gesundheit und deshalb waere es nett wenn ich noch schnell hier drueber gucken koenntet und ein kleines Feedback schreibt. Auch was die Weider Produkte anbelangt - sprich ob die Einnahme so in Ordnung ist. :wink:
Vielen vielen lieben Dank im Voraus,
Joachim