Enzymatisch und physikalisch modifizierte Stärke

MrDPM2

New member
hi
ich wollte mir mal kohlenhydrat pulver kaufen, da es sehr praktisch ist und es halt doch manchmal schwer ist in der massephase soviel zu essen! allerdings würde ich es auch aus zeitgründen nehmen! wäre gut um den eigenen weight gainer zu zubereiten!
ich habe allerdings folgendes problem:
das günstigste pulver dass ich im net fand war pure energy 95, auf der zutaten liste steht immer "Enzymatisch und physikalisch modifizierte Stärke". und komplexe kohlenhydrate! ich wollte fragen um was es sich dabei handelt? wie komplex sind die kohlenhydrate? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

A

Anzeige

Re: Enzymatisch und physikalisch modifizierte Stärke
Hallo MrDPM2,

hast Du vielleicht einen Link zu Deinem Produkt?

Die Sache mit der modifizierten Stärke ist eigenltich nicht so extrem wichtig. Stärke wird modifiziert, damit sie bessere Quelle Eigenschaften (z.B.) hat- Stichwort: Wasseranlagerung.

Um Stärke zu modifizieren gibt es wiederum verschiedene Verfahren, darunter auch die physikalische und enzymatische.

Viele Grüße
LH

musst einfach mal bei ebay danach suchen da kosten 5kg 17,99€
glaubst du sind die jetzt wirklich so komplex oder nicht?

Die Stärke wird mit Säuren oder Laugen zusammengebracht oder mit Enzymen behandelt. Werden z. B. als Verdickungsmittel eingesetzt. Modifizierte Stärken lassen sich auch kalt anrühren und haben andere Eigenschaften hinsichtilich Stabilität gegenüber hohen Temperaturen.
Modifizierte Stärke ist ein Zusatzstoff (gibt´s E-Nummern für). In dem Zusammenhang kommt es aufs Komplexe in den Pulvern nicht an. Meist wird komplex = langkettig gesetzt. Das sagt aber in Pulvern nichts über Resorptionsgeschwindigkeit und Blutzuckerbeeinflussung aus. Maltodextrin ist auch "komplex", arbeitet aber wie Glucose.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Enzymatisch und physikalisch modifizierte Stärke
Zurück
Oben