Re: Nicht von sich auf andere schließen
@ Zeus, nur kurz, weil ich heute noch 230 Km vor mir habe.
Zitat:"Aber ich freue mich hinsichtlich Deines persönlichen Fortkommens zu sehen, daß Du Dich immer mehr an den Konsens des Foren-Tenors heranpirschst und Dich akklimatisierst, wenn auch unter spürbaren bockigen Nachbeben. Irgendwann wird aus unserem Siggi vielleicht auch eine agile Kampfmaschine, die dem Fasten, Entschlacken usw. entsagt, und vielleicht auch mal einen Halbmarathon absolviert, sofern auch der Ton ein höflicher wird - natürlich mit ein paar Kohlenhydraten als Energielieferant im Bauch. "
Lustig: 1. Ich bin schon jetzt kein Fan von Fasten und dem Entschlacken im herkömmlichen Sinne. Schon gar nicht für Geld irgendwo bei Abzock-Ärzten, Heilpraktikern und Geistheilern...
2. Wenn du mit Foren-Tenor die vielgenannte Negative E. meinst, dann zum x-ten male: Da stimmen wir doch überein, nur das Prinzip allein reicht nicht fürs abnehmen.
3. Halbmarathon bin ich während meine Armee-Zeit und Studien-Zeit genügend gelaufen (teilweise auch mit Kalaschnikow und Gasmaske). Jetzt mach ich lieber Läufe mit meinen zwei Labrador-Retrievern (und die sind schnell). Den Rummel und das Gewese darum schenke ich mir.
4. Gegen Kohlehydrate prinzipiell habe ich nichts, "nur die Dosis machts", wie der alte Paracelsius so schön zu bemerken pflegte. Unter meiner LowCarb-Ernährung bin ich schon bei 60-70 Gramm/Tag angekommen. Das reicht für vieles und auch jetzt schon für agiles Dasein.
5. eine Kampfmaschine möchte ich gar nicht werden - ich tu es aus Spaß (und evtl., um für meine Wirbelsäule ein stabiles Muskelkorsett zu erhalten).
6. Mein Ton paßt sich in der Regel meinem Gegenüber an. Wenn man nett mit mir umgeht, dann bin ich es auch. Wenn man mich allerdings nach Kurts (der letzte Woche es übrigens sogar zugegeben hat, daß er nicht der "netteste" ist) Schema aggressiv und herablassend.. behandelt, dann kann ich auch anders werden.
MFG siggi
(bis Dienstag verreist)