Energieumsatzberechnung

Dana71

New member
Hi Profis,
wer kann mir meinen Energieumsatz relativ zuverlässig berechnen?
Bin 33j,57kg,1.65,habe ´ne erschlaffte Muskulatur+einen Schreibtischjob,mache neuerdings seit 2 Wochen 3xdie Woche KT(intensiv)ca.60-80 min zwecks Muskelaufbau,möchte
aber dabei auch einiges Fett loswerden(negative Energiebilanz)!!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
LG Dana

Hallo Dana,

ich berechne zwar den Einfluss des Pluto auf den sichtbaren Stand der Sonne in Abhängigkeit von Datum, Uhrzeit und den geografischen Daten des Standortes auf der Erde, aber Deinen Energieumsatz berechne ich nicht. Dein Energieumsatz hängt von so viele individuellen Faktoren ab, dass eine "Berechnung" unseriös wäre. Mehr als eine ganz grobe Abschätzung ist nicht möglich. Aber warum möchtest Du Deinen absoluten Energieumsatz genau kennen? Im Prinzip ist er irrelevant. Relevant für eine negative EB ist nur, dass Du weniger Energie zuführst als bisher. Diese Defizit kannst Du erreichen, in dem Du energiereiche Lebensmittel durch energiearme ersetzt oder Du die Portionsgröße verringerst. Oder Du ernährst Dich weiter, wie vor Beginn des KT und erreichst somit eine negative EB. Viel Fett wirst Du sicherlich nicht abzubauen haben. Das KT wird eine Figurverbesserung bewirken, so dass Dir ein Fettabbau vielleicht gar nicht mehr nötig erscheint.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

siehe Artikel "Der Energieumsatz"

das nur ergänzend zu christianes antwort, die ich nur voll und ganz unterstreichen kann. es braucht kein kalorienzählen, weder bei der zufuhr, noch beim verbrauch, um die e-bilanz evaluieren zu können - dein hosenbund wird es dir anzeigen.

lg, kurt

Zurück
Oben