Energetics Multi Gym 900 plan

slemani

New member
Hallo ich wollt fragen ob mir wer ein trainingsplan machen könnte .
Ich bin anfänger
Ich habe zurzeit nur das hier zu verfügung
Ich habs mir zugelegt
weil ich noch nicht so selbstbewusst bin für fitnesstudio
Bin bisschen schüchtern >.<

* Energetics Multi Gym 900 Gymline
* Multi-Funktions-Station mit:
o Zugturm
o Latisimuszug
o Butterfly
o Bankdrück-Funktion
o Beincurl
o Ruderzug
o Bizepscurl
o Rudern
* voll verstellbarer Sitz
* Aufstellmaße: L: 167 cm, B: ca. 123 cm, H: 200 cm
* INCL. GEWICHTE Gewichtsblock: 120 kg
* Gesamtgewicht der Station incl. 120 kg Gewichte ca. 215 kg

Danke

lol also du überraschst mich auf ganzer Linie.

Knallst dir alles mögliche Zeug rein, zeigst NULL Eigeninitiative und erwartest jetzt auch noch, dass wir dir einen Plan erstellen.
In dem Forum sind manche, die eine gewisse Ahnung haben und die dir sicherlich Fragen beantworten, wenn du mal welche hättest. Ich komm doch auch nicht zum Nachhilfelehrer und antworte ihm auf die Frage, wo ich denn Probleme in Mathe habe, damit, dass ich Probleme mit Mathe habe und er mir bitte Mathe erklären soll. Man sollte sich schon bemühen speziell zu werden. Zumindest etwas spezieller.Mensch setz dich endlich hin und informier dich über Trainingspläne und die Grundlagen! Du sagst zwar du findest dich nicht zurecht, aber ich denke eher du hast noch keine Sekunde versucht etwas rauszufinden.

Und wieso zum Henker bist du zu schüchtern für ein Studio? Hättest du jetzt gesagt, du traust dich nicht zu ner wildfremden tante zu rennen und sie zu fragen, ob du sie knallen kannst, würde ich sagen, ich kann deine Angst nachvollziehen, aber in einem Studio? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder fängt klein an und zudem sind in einem Studio normalerweise Trainer, die dir auch gerne Fragen beantworten.

Im Übrigen ist deine Trainingsstation eigentlich schwachsinn...

Ich habe mich schon informiert
und auch noch mit einem user per pn tipps & infos geholt
Über Trainingsplan hab ich schon viel gesucht
Aber nur trainingspläne gefunden ohne kraftstation
oder nur für fittnesstudios .
Mein Gerät kann nicht alles machen z.b Schrägbankdrücken
Deshalb hab ich hier gefragt speziell zu meiner kraftstation

//Ich bin so schüchtern weil ich nicht zufrieden an mir bin z. b
Weil ich so muskellos bin also keine muskel habe und
wegen meiner herkunft :S
Und noch so paar andere sachen will ich aber nicht so sagen .

Ok, vorweg gesagt gibt es keinen Grund sich in einem Studio zu schämen. Ich habe schon Leute in Rollstühlen oder durch Krankheiten gehandicapte Personen im Studio gesehen. Nicht das sowas als "peinlich" gilt, um Gottes Willen, ich meine nur, es gibt viel schlimmere(erschütternde) Dinge als ein "Fliegengewicht" oder aber die Herkunft (wieso man sich dafür schämt versteh ich nunmal garnicht). Vor Menschen, die es in einem Studio nicht so einfach haben wie "der Durchschnittstyp" bzw. mehr auffallen als "der Durchschnittstyp" hab ich echt Respekt. Und da denke ich spreche ich im Namen von der klar überwiegenden Mehrheit (leider gibt es eben auch hier und da mal dumme Menschen), dass für "auffallende Menschen" der Respekt eindeutig da ist.
Aber gut, ich will dich ja zu nichts zwingen, nur glaub mir, ein Studio macht auf Dauer mehr Spaß als zu Hause zu trainieren. War zumindest bei mir so.
Außerdem ist niemand mit sich wirklich zufrieden. Sicher gibt es hier auch wieder Ausnahmen, aber die Mehrheit der Leute hat an sich selbst immer etwas zu meckern. Dennoch ist es erfahrungsgemäß doch so, dass diese Gründe, was einen an sich selbst stört, den anderen oft garnicht auffällt.

Kenne z.B. so viele Frauen, die am Bauch und sonst wo abnehmen wollen un ich denk mir immer nur "ach du kacke ... du spinnst doch".

Hast du wirklich vor zu trainieren? Falls du diese Frage mit 'Ja' beantwortest, dann vergiss deinen komischen Turm! Damit wirst du nicht weit kommen! Du besitzt keine Hanteln wenn ich das richtig sehe. Du kannst nicht frei trainieren. Das wird auf Dauer nichts. Ist vllt eine Notlösung für 2-3 Monate und vllt eine Gewichtssteigerung von 3 Kilo. Aber lange gutgehen wird das damit nicht!

Ich sag dir jetzt einfach mal eine Möglichkeit, wie ich wohl damit trainieren würde.

Liegestütze 3-4 Sätze 12 Wdh
Latzug 3 Sätze 12 Wdh
Rudern 3 Sätze 12 Wdh
Beinübungen (weiß nicht was man damit machen kann) insgesamt 4 Sätze 12 Wdh

und dann noch eine Schulterübung a 3 Sätze
und je eine Bizeps und Trizepsübung a 2 Sätze

Für Schultern und Bizeps seh ich bei dem Gerät auf dem Bild keine möglichkeit (dafür brauchst normalerweise Hanteln).
Trizeps könnte man notfalls mit Trizepsdrücken am Latzug machen.

Aber wie du siehst ist das nichts. Wenn du wirklich ein paar Ziele hast brauchst du bessere Ausrüstung!

Ernährung weißt ja mittlerweile bissl Bescheid. Musst halt schaufeln, damit dein Gewicht hochgeht.

Danke dir vielmals!!

Ich überlege mir noch ins Studio zu gehen muss mich dann richtig zusammenreissen.
Die andere möglichkeit ist das ich mir die geräte alle kaufe .
Weil hier die fitnesstudios sind viele gewalttätige
Ich wurde auch schon von 2 türken bedroht worden und mein geld handy usw hergeben .
Vor den anderen leuten die haben nichts dagegen unternommen .Nur zugeguckt

Aber danke dir vielmals fx88 !!

Dann such dir ein Studio, was mehr kostet als 15 Euro im Monat. Hab die Erfahrung gemacht, dass in einem Fitnessclub, bei dem du 30-40 Euro im Monat zahlst ein weit besseres Clientel hast.

Wenn sich ein Fliegengewicht im Studio richtig den Arsch aufreisst hab ich davor mindestens genauso viel Respekt, wie vor einer Kante, die bereits 15 Jahre Trainingserfahrung auf dem Buckel hat.
Denke auch, dass es da keinen Grund geben sollte nicht ins Studio zu gehen...zumal man auch in Studios die nicht gerade den überragendsten Ruf haben (z.B. McFit) richtig und vor allem in Ruhe trainieren kann (ok, nicht gerade zu Stoßzeiten *g*)

Zurück
Oben