Ok, vorweg gesagt gibt es keinen Grund sich in einem Studio zu schämen. Ich habe schon Leute in Rollstühlen oder durch Krankheiten gehandicapte Personen im Studio gesehen. Nicht das sowas als "peinlich" gilt, um Gottes Willen, ich meine nur, es gibt viel schlimmere(erschütternde) Dinge als ein "Fliegengewicht" oder aber die Herkunft (wieso man sich dafür schämt versteh ich nunmal garnicht). Vor Menschen, die es in einem Studio nicht so einfach haben wie "der Durchschnittstyp" bzw. mehr auffallen als "der Durchschnittstyp" hab ich echt Respekt. Und da denke ich spreche ich im Namen von der klar überwiegenden Mehrheit (leider gibt es eben auch hier und da mal dumme Menschen), dass für "auffallende Menschen" der Respekt eindeutig da ist.
Aber gut, ich will dich ja zu nichts zwingen, nur glaub mir, ein Studio macht auf Dauer mehr Spaß als zu Hause zu trainieren. War zumindest bei mir so.
Außerdem ist niemand mit sich wirklich zufrieden. Sicher gibt es hier auch wieder Ausnahmen, aber die Mehrheit der Leute hat an sich selbst immer etwas zu meckern. Dennoch ist es erfahrungsgemäß doch so, dass diese Gründe, was einen an sich selbst stört, den anderen oft garnicht auffällt.
Kenne z.B. so viele Frauen, die am Bauch und sonst wo abnehmen wollen un ich denk mir immer nur "ach du kacke ... du spinnst doch".
Hast du wirklich vor zu trainieren? Falls du diese Frage mit 'Ja' beantwortest, dann vergiss deinen komischen Turm! Damit wirst du nicht weit kommen! Du besitzt keine Hanteln wenn ich das richtig sehe. Du kannst nicht frei trainieren. Das wird auf Dauer nichts. Ist vllt eine Notlösung für 2-3 Monate und vllt eine Gewichtssteigerung von 3 Kilo. Aber lange gutgehen wird das damit nicht!
Ich sag dir jetzt einfach mal eine Möglichkeit, wie ich wohl damit trainieren würde.
Liegestütze 3-4 Sätze 12 Wdh
Latzug 3 Sätze 12 Wdh
Rudern 3 Sätze 12 Wdh
Beinübungen (weiß nicht was man damit machen kann) insgesamt 4 Sätze 12 Wdh
und dann noch eine Schulterübung a 3 Sätze
und je eine Bizeps und Trizepsübung a 2 Sätze
Für Schultern und Bizeps seh ich bei dem Gerät auf dem Bild keine möglichkeit (dafür brauchst normalerweise Hanteln).
Trizeps könnte man notfalls mit Trizepsdrücken am Latzug machen.
Aber wie du siehst ist das nichts. Wenn du wirklich ein paar Ziele hast brauchst du bessere Ausrüstung!
Ernährung weißt ja mittlerweile bissl Bescheid. Musst halt schaufeln, damit dein Gewicht hochgeht.