empfehlenswerte hersteller?

Hi,

habe mir vorgenommen, eine Creatin-Kur zusammen mit Glutamin zu nehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1) habe mir das Weider-Creatin Monohydrat gekauft. Was haltet Ihr davon?
2) Welche Creatin- und Glutamin-Hersteller würdet Ihr empfehlen? Eure Erfahrungen?
3) Ist eine solche Kombi sinnvoller? oder wäre z.B. eine Protein-Creatin Kombi sinnvoller? (habe noch nie Glutamin genommen, kenne mich daher nicht so toll aus in dem Gebiet)
4) wie lange sollte man Glutamin einnehmen, in Kuren oder ständig?

5) Kennt Ihr Onlineshops, die preisgünstig Supplemente verkaufen?

danke!

A

Anzeige

Re: empfehlenswerte hersteller?
1. keine Erfahrung mit diesem Weider-Produkt
2. Ich habe gute Erfahrungen mit BMS und Kreatin von Degussa bzw. SKW Trostberg AG hergestellt. Von oraler Glutaminaufnahme halte ich nicht viel wie bekannt sein dürfte.
3. Eine Protein-Crea-Kombi ist nicht ratsam. Einnahme getrennt/zeitversetzt.
4. Wenn du Glutamin in höheren Dosierungen nehmen willst nur als Kur über 8-10 Wochen ansonsten wird es ungesund.
5. Ja, aber man darf ja hier keine Adressen verbreiten.

Hi Comeback,

danke für deine antwort.
warum hältst du nichts von oraler glutaminaufnahme? was gibt es denn sonst noch für aufnahmemöglichkeiten?

gibt es eigentlich auch proteine, die man nicht mit milch einnehmen muss, sondern mit wasser? ich hasse milch :)

Original geschrieben von Ralf Möller ;-)

warum hältst du nichts von oraler glutaminaufnahme?

weil sich glutamin & magensäure nicht vertragen ;)

was gibt es denn sonst noch für aufnahmemöglichkeiten?

spritzen

gibt es eigentlich auch proteine, die man nicht mit milch einnehmen muss, sondern mit wasser? ich hasse milch :)

warum muß mal proteine mit milch aufnehmen :confused: :confused:

Du kannst doch dein pulver auch pur essen :D

oder mit wasser, löst sich aber nicht so gut auf

Damit dürfte so ziemlich alles gesagt sein.
Ein Nachweis der Wirksamkeit bei oraler Glutaminaufnahme gibt es nicht. Wenn du es probieren möchtest nimm die Peptidform.

spritzen? neeeeeeeee, ich hasse spritzen!!!!:eek:

wo würde man sich denn das zeug reinspritzen? in die adern oder irgendwo in den muskel?
sieht das optisch nicht junkie-mäßig aus nach ner zeit?

ich nehme zur zeit wie schon erwähnt creatin monohydrat ohne transportmatrix. gibt´s da unterstützende sachen, die dich essen oder trinken sollte, damit das creatin besser aufgenommen wird? zB traubenzucker?

Trink das Monohydrat mit Traubensaft sonst brauchst nix besonderes essen/trinken...
Solltest auf übermäßigen Koffeinverzehr verzichten und halbe Stunde das Creatine vom essen weghalten :p
Achso Alkohol solltest du auch nicht unbedingt zuviel konsumieren das verträgt sich auch nicht mit dem Creatine ;)

alles klar,

danke erstmal für die ganzen tipps!

inwieweit verträgt sich alkohol nicht mit creatin? sollte ich am wochenende dann kein creatin einnehmen? oder extrem viel wasser trinken? (denn auf´s saufen will ich nicht verzichten :p )

Ja, wenn du schon nicht aufs saufen verzichten kannst dann solltest du noch mehr Wasser trinken als du eh schon bei einer Creatinekur solltest... Denn Alk entzieht ja dem Körper das Wasser und das wirkt dann ja genau entgegengesetzt dem Creatine!
Das Creatine solltest du trotzdem am WE einnehmen, nur nicht in nen Wodka reinmixen :rolleyes: ;)

ne,das proteinpulver würd ich nicht pur fressen.hab mal so n geilen geschmack gehabt und hab mir gedacht-naja ihr könnts euch ja vorstellen:D war nicht schön!so trocken-einfach scheisse.

A

Anzeige

Re: empfehlenswerte hersteller?
Zurück
Oben