Elipsentrainer - kalorienverbrauch

alex3

New member
Hallo!

kann mir jemand sagen wieviel kcal mit so einem Gerät verbraucht? (gemütliche Fahrt, Puls <= 130)

Danke

A

Anzeige

Re: Elipsentrainer - kalorienverbrauch
Hallo zweiter Alex,

(vielleicht bin ich auch der zweite in Wirklichkeit, bin nämlich erst seit ein paar Tagen hier, also mußt mir sagen, ob ich Deinen Namen geklaut hab)

Beim Ellipsentrainer verbrauchst Du in etwa 800kcal/Stunde beim GA - Training.

Gruß Alex Nr.2

Kannst Du das so genau sagen?

Ist doch wohl auch von der Laufintensität und in welcher Leistungsstufe Du trainierst abhängig.

Die Anzeigen an den Geräten solltest Du nicht so Ernst nehmen, die stimmen nicht!

Wo hast Du diesen Wert her, wenn ich fragen darf?

lg Angi

Re: Kannst Du das so genau sagen?

Ist ein Durchschnittswert, ging dem Andi ja auch nur um ein Größenverhältnis.

Natürlich hast Du recht !!

Gruß Alex

Zierliche Frau mit 60kg - Danke Thomas ein Mann zum verlieben!;-))

Kommt aber auch ein bischen auf die Größe an, oder?

Finde ich aber gut, daß Du im Zeitalter der Dürrländer, 60kg als normal anschaust.

lg Angi

Re: Zierliche Frau mit 60kg - Danke Thomas ein Mann zum verlieben!;-))

Hi Angi!

Thomas ist bestimmt ein Schrank von Mann (ab 1,85 m aufwärts). Diese Größe findet die meisten Frauen "zierlich" *gggg*...... Auf jeden Fall ist er ganz ein Netter!!!!

LG,

Cindy

60 Kilo und zierlich

Hallo Mädels,

wenn eine Dame der Schöpfung bei 1,70 bis 1,75m 60 Kilo wiegt, hat sie nicht nur einen niedrigen BMI von unter 20, sondern ist in den meisten Fällen tatsächlich zierlich. Im 50er Bereich liegen meist nur Frauen, die sehr klein sind...

Schrank von einem Mann..und wie!

Ja hier im Büro von Fitness.com haben sie eigens für mich höhere und breitere Türen, damit ich durchpasse....Als 2,20m-Hüne mit 100 Kilo Muskeln hat man es eben nicht leicht...:)))))

Nein bin eigentlich ein ganz "normaler"....aber Danke für das nette Kompliment.

Beste Grüße

Thomas

URL

Hallo Alex,

ich hab mir die URL angeschaut und eigentlich nur einen abstract von Sally Edwards über die Trainingszonen gefunden. Beim Überfliegen hab ich nix zum Kalorienverbrauch entdeckt.

Verbesser mich doch bitte, falls ich den falschen Text gelesen hab.

Ein Energieverbrauch von über 1000Kcal pro Stunde ist äußerst zweifelhaft. Egal ob auf dem Ellipsentrainer oder auf irgendeinem anderen Gerät. Bei hochtrainierten Ausdauersportlern ist das problemlos möglich (etwa Halbmarathonlauf), nicht aber im Anfängerbereich und schon gar nicht bei einem Puls von 130.

- als laie hätte ich gedacht dass die pulsfrequenz ein relativ guter indize von gewicht + trainiertheit (nicht nur) darstellt. Somit, je fitter

und/oder leichter, desto mehr müsste man schaffen um den puls auf 130 zu bringen.

Hm das versteh ich jetzt nicht ganz: Die Herzfrequenz hängt im aeroben bereich mit dem Sauerstoffverbrauch und damit mit dem Energieumsatz zusammen. Wenn Du sagen wolltest, dass ein (Ausdauer-)Trainierter bei Puls 130 mehr leistet als ein Untrainierter, dann ist das völlig richtig.

- ich habe ohne das fachwissen dieser URL zw. 1 und 2 stunden am tag meinen puls auf etwa 130 (eher mehr als weniger) gebracht, nicht

gehungert und habe ab mitte dez. bis mitte märz 25 kg abgespeckt. Hausarzt, laborproben und mein wohlbefinden haben mir danach eine einen

top gesundheitszustand und eine topform bestätigt. (Das hier nur um den verdacht einer krankheit auszuschliessen).

Hervorragend: Wenn Du täglich 1 bis 2 Stunden Ausdauertraining machst, spricht eigentlich nichts gegen diese extensive Form mit Pulswerten um 130. Bei Deinem Trainingsumfang hast Du natürlich den entsprechenden Mehrverbrauch und deshalb auch erfolgreich Körperfett reduziert, vorausgesetzt Du hast Deine Ernährung angepasst.

Es sollte lediglich deutlich werden, dass der Energieverbrauch durch Ausdauertraining im Gesundheits- und Fitnesssport bei einem Trainingspuls von 125 bis 130 eigentlich nicht bei >1000 liegen kann.

Gruß

Thomas

A

Anzeige

Re: Elipsentrainer - kalorienverbrauch
Zurück
Oben