Ektos life's Hard

ares1

New member
Es ist immer wieder entmutigend wenn ich Tüpen in meinem studio sehe die anfangen und schon massiger als ich sind und dann auch noch viel schneller aufbauen:( :(
Ich denke in letzter Zeit echt oft darüber nach auf zu hören, da ich nicht besonders schnell aufbaue und noch dazu eine echt beschissene ausgangsposition hatte bzw habe:(
(Fing mit mageren 30cm an) und hab sogar schon 3,5cm aufgebaut aber bei meiner größe sieht das einfach immer noch so verdammt dürr aus! Ich weiß echt nicht ob sich das bei meiner scheiss Genetik überhaupt lohnt weiter zu machen:confused:

Was heisst hier aufhören? Es geht ja nicht darum, einmal einen bestimmten Armumfang zu erreichen, sondern sein ganzes Leben lang fit, gesund und attraktiv zu bleiben.

Bodybuilding for life!

Ja ich weiß, dass es nicht nur um den Arm geht aber bei mir ist einfach alles so dürr das geht mir einfach tierisch aufn Sack!

Jetzt wird hier mal net rumgememmt!!!!
Das geht glaub jedem mal so.
Aber spätestens im nächsten Sommer im Freibad
weisst das pumpen zu schätzen.
Also ran an die Hantel und rock´n´roll ;-)

herst. du bist ja erst 16, wart ab da geht schon was! gib nicht auf! Trainier einfach hart weiter! Glaub an dich und deine Ziele! Des wird scho Bua!

Original geschrieben von GeneticCODE
herst. du bist ja erst 16, wart ab da geht schon was! gib nicht auf! Trainier einfach hart weiter! Glaub an dich und deine Ziele! Des wird scho Bua!
Das ist halt irgendwie schwierig wenn ich in den Spiegel guck und einfach nur nen Hemd sehe:(

@Semchen kannst mir vielleicht ein link zu dem Thema hardgainer geben (Finde es im Faq forum nicht)

Ich kenne dein Gefühl, Ares!
Bis vor kurzem ging es mir genauso! Ich geh zwar nicht ins Studio, aber ich war bei einer Größe von 1,91 schon immer ziemlich dünn! Allein schon beim Sportunterricht sah ich Schüler, die kleiner als ich waren, doch sie sahen von den Brustmuskeln her fast genauso aus, wie ich! Obwohl sie kein BB machen und nur paar Liegestütze oder so...
Aber ich bin eigentlich jetzt etwas zufriedener, aber nur leicht. Mit 83KG bei 1,91 ist zwar immer noch dünn, aber es sieht eben nicht mehr aus wie ein Hemd.
Mein Armumfang ist auch auf kalt 36,5 und warm auf 38 gestiegen, obwohl ich sehr lange Arme hab. Also es wird schon...

Du musst nur an die glauben, wie ein Stier trainieren und wie Obelix fressen! Dann baust du schon auf! Zwar langsam, aber du baust auf! Du musst aber auch bissl auf deine Ernährung achten, dass du möglichst viel Eiweiss und wenig Fett zu dir nimmst. Bist zwar wie ich Ekto, aber Fett kannst du trotzdem ansetzen. Ich denke da nur an meinen Arsch... Dummes Teil!:mad:

Wie auch immer, ich esse jeden Abend einen Quarkmix. Also 500g Quark, 2 Bananen, 3-4 Eier und 300-400g Milch.
Da nimmst du recht schnell zu. Und wenn man dann noch Eiweisspulver reinhaut, geht das eigentlich recht schnell, auch als Ekto.

Also noch viel Spass beim pumpen, setzt dir ein möglichst hohes Ziel und lass dich nicht von den Typen beeinflußen, die jetzt noch bissl mehr haben als du! Irgendwann haben sie ihre genetische Grenze erreicht, und dann wirst du sie überholen, weil sie nicht den gleichen stahlharten Willen aufbringen werden, ganz nach oben zu kommen!

Als Schwarzenegger angefangen hat, sah er auch nicht gut aus! Er hatte Hängeschultern und war untergewichtig. Und schau ihn dir zu seiner Bestzeit an! Sein Geheimnis war das megaharte Training! Die ganzen Supplemente, die es heute gibt, gabs ja früher fast nicht und er hat es trotzdem geschafft!

Du schaffst das schon!:cool:

huhu ares.

ich glaube es sieht ziemlich jeder n hemd, weil die ziele von einem menschen immer anders sind als man gerade ausschaut, zumindest ist es so bei einem BB, es gibt immer was zu verbessern, bei manchen is es nur noch n feinschliff beim anderen ist es noch alles, aber das ist wurscht... darum gehts net, die meisten sehen sich als hemd auch wenn sie mim 42er mega definiert rumrennen auf 1,80 also was solls...
klar jetzt sagst du.. "jho ich hab 34 und der 42 dann bin ich noch mehr hemd, mit dem wär ich schon zufrieden....." genau das is der fehler.... arbeit ist arbeit und du hast 3,5 cm aufgebaut darum gehts!!! 3,5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weißt du eigentlich wieviel es ist? auch wenn du jetzt noch n hemd sein solltest damit, warst du früehr noch viel mehr hemd! da warst vielleicht mal n ärmel und jetzt schon is ganze hemd.....
also wart ab und bezeichne dich net gleich als hardgainer, 90% der leute die ich so kenne meinen sie seien hardgainer oder sonst was und sagen "mann im monat bau ich nur nen kg auf...." HALLOOOOOOOOOOOOOO rechnet das mal wer hoch? ich meine wenn wer 6monate trainiert und 6kg zugenommen hat, kann man NICHT von hardgainer reden..... auf wenn davon vieles nur fett und wasser etc sein sollte, n hardgainer baut normal auch net so easy fett auf.....
also einfach mal augen aufmachen und weitertrainieren.....
mit 16 rennt keiner noch als mega viech rum! wenn du mit 16 begonnen hast zu trainieren und das durchziehst was glaubst wie siehst du mit 20 aus? oder willst jetzt aufhören, in nem jahr wieder 3monate trainieren dann wieder aufhören, dann wieder irgendwann mal wieder anfangen usw? glaubst das bringt dich weiter? entweder du ziehst es durch und wirst nach ner zeit auch mit muckies belohnt oder du redest dir weiter sachen ein das du nix schaffst und lässt es sein und dann hast nicht DU gewonnen sondern das GEWICHT aber wenn das dein wunsch ist......

PS:
in einem anderen beitrag schreibst du das

"Für so einen Körper braucht man
1. Viel Stoff
2. Spitzen Genetik
3. Jahrelanges hartes discipliniertes Training!"

und ich erwähne hierbei nur den punkt 3!!!!!! du sagst selbst dafür braucht man JAHRE langes HARTES, DISZIPLINIERTES training....... und was machst du hier? jammern weil die zeit net vergeht.... also ich will dir hier nur eins sagen...

WENN du anderen letuen schon solche sachen sagst, dann solltest du selbst auch dran glauben!!!!! sonst sinds nur leere sprüche!
also halt dich dran und geh nen schritt nach vorne! jeder denkt sich das jeden tag, jeder fühlt sich mal als viech, dann wieder als ne fahrradspeiche aber was solls, oft liegt man dann doch in der mitte der beiden sachen und das ist dann mehr als der großteil der leute..... also geh deinen zielen nach und dann wird das schon werden!

@ares: ein Tip von mir: als Ekto solltest Du alle 2 Stunden etwas Nahrhaftes zu Dir nehmen, mal ein Wurstbrot, mal eine Schüssel Müsli, eine Schüssel Quark und und und; der Ektokörper braucht eine ständige Kalorienzufuhr, da er wie ein Heizofen Kalorien verbrennt oder teilweise auch gar nicht erst aufnimmt.

Zusätzlich solltest du -falls finanziell möglich- 2 mal am Tag einen Weightgainer-Shake zu dir nehmen.

Unerlässlich ist natürlich wie du ja sicher schon weisst die ausreichende Proteinzufuhr, bei Hardgainern sollte man nicht nur 1,5g pro kg Körpergewicht nehmen, sondern mindestens 2,0g.

Zum Training: Nimm schwere Gewichte die Du nur mit geringen WHs schaffst (Bizeps nie über 8, Brust und Rücken nie über 10, Bauch nie über 20) bei 4 Sätzen nach dem Pyramidensystem. Gib das letzte und versuche aggressiv zu sein. Bei den letzten beiden WHs darfst du auch abfälschen, Hauptsache das Dingen geht hoch! Jede Muskelgruppe maximal alle 6 Tage trainieren.

Nach diesem Prinzip habe ich als Ekto gute Fortschritte gemacht, nachdem ich lange Zeit ebenso verzweifelt war wie du. Das wichtigste ist, dass du nicht mit dem Gedanken spielst deinen Körper mit Roids zu versauen, es ist auch ohne sehr viel möglich :)

Gruss,
Diamantring

Ares, und du hast mir mal in nem anderen Thema unterstellt ich würde alles falsch machen nur weil ich nach 6 Jahren Training nicht über 38 OA rausgekommen bin.

Nun sitzt du da und jammerst das du nicht aufgehst wie eine Hefekloß!

15 hat da ganz recht, mach es erstmal selber richtig bevor du anfängst zu jammern.
Und wie er schon sagte, jeder füllt sich mal als Vieh und mal als Hänfling.

Ich trainier jetzt 6 Jahre durch, hab von 62kg auf 77-78kg aufgestockt in den ersten 4 Jahren. Die letzten beiden hab ich nicht ein Kilo zugelegt, weil ich durchs Studium andere Prioritäten setzen musste. War dadurch total gefrustet.
Aber trotzdem hab ich hart weiter trainiert und die Proportionen positiv verändert.
Selber hab ich es gar nicht bemerkt und war tierisch frustriert weil die Masse nicht hoch ging, aber trotzdem hab ich weiter trainiert.
Und dann kam das Feedback aus dem Freundeskreis und der Umgebung, die sahen es.

Deshalb mein Rat, BLEIB DRAN!
Zieh das Training durch, auch wenn die Umstände schlecht sind und die Masse vielleicht nicht mal nach oben geht, dein Körper wird sich verändern.
Du merkst es vielleicht nicht, weil du ihn ja schließlich jeden Tag siehst, aber die Leute in deiner Umgebung werdens merken und irgendwann werden sie's dir wahrscheinlich sagen und du bist dann völlig baff und perplex aber zufrieden.

@Diamantring:
Du erwähnst die niedrigen WH Zahlen, darf ich mal fragen welche Kadenz du für die Wdhs zugrundlegst?

@Naudet: ich gebe hier meine Erfahrungen als Ekto weiter. Mir fällt gerade auf dass ich erwähnt habe, dass die WHs natürlich nie unter 4 liegen sollten.

Es ist ausserdem auch die Ansicht vieler Profis, dass schwere Gewichte und wenig Wiederholungen den besten Massezuwachs bringen. Z.B Mr. Universum aus diesem Forum sagt dies hier: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11261&perpage=15&pagenumber=3

Ich bin der Meinung, dass gerade Ektos von dieser Methode profitieren.

kurzes ot, einer hat hier glaub geschrieben erst ist so un soviele eier am tag.
wie siehts den mit dem cholesterin da aus :confused:

Ich hab jetzt darüber nach gedacht ob ich aufhören soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt härter denn je trainieren werde und noch mehr essen werde, denn sonst würd ich ja mein ganzes Leben ein Hemdchen bleiben! UNd das will ich auf keinen Fall!!!:mad:

Die Leiden der ektos sind mir nur allzu gut bekannt. Ich hab mal mit weniger als 30 cm OA angefangen mit 67 Kg und ner Hühnerbrust. Heute, nach jahrelangen harten Training bin ich bei 40cm OA und 88 Kg. Sicher keine Weltklasseleistung aber ein guter Erfolg, den ich mir regelrecht erkämpfen mußte. Semchen hat völlig Recht. Alles was dem ekto aus der Patsche hilft steht hier drin. Und ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß gerade den ekto nichts weiter bringt als ILB. Nun ist es natürlich auch nicht so schlau einen Kollegen wegen seines OA - Umfangs zu verspotten. Wie man sieht, wird schnell n' Bumerang draus.

MfG, Hart

Original geschrieben von ares
Ich hab jetzt darüber nach gedacht ob ich aufhören soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt härter denn je trainieren werde und noch mehr essen werde, denn sonst würd ich ja mein ganzes Leben ein Hemdchen bleiben! UNd das will ich auf keinen Fall!!!:mad:

Härter = mehr und öfter? Definier mal deine Aussage.

Zurück
Oben