@ektomorph-Typen!

imported_david

New member
Hi,
wie trainiert ihr(Übungen,Split)?
Eure Fortschritte?
Wieviel kg legt ihr auf,schwere oder leichtere?
Habe nämlich ein Bericht gelesen,dass Ekt......... schweren G....... trainieren sollte,da es nicht so viel bringt!Stimmt das überhaupt?

Ich trainiere ein 3-er Split muss aber hölisch aufs Übertraining aufpassen!

Gruss
David

Habe nämlich ein Bericht gelesen,dass Ekt......... schweren G....... trainieren sollte,da es nicht so viel bringt!Stimmt das überhaupt?

Ja, denk ich auch :)
Also als Ektomorpher solltest du so trainieren wie andere auch... Nein, eigentlich noch härter!
Der Hauptunterschied sollte in der Ernährung liegen, also Essen, Essen, Essen :D

Tja, dafür sind die ektomorphen Körperbautypen die modernsten in der menschlichen Evolutiongeschichte & werden über kurz oder lang (innerhalb der nächsten 1000 Jahre :D) die Mesos & Endos verdrängen.

Der Ectomorphe Typ hat halt das beste Kraft/Volumen-Verhältnis im Gegensatz zu den anderen...vor'm Aussterben bedrohten Arten :D !

mfG SO

Es kommt immer darauf an in welcher Hinsicht man Ekto ist.

Vom Knochenbau gibt es etliche Ektos.

Aber Leute die 10 kg Untergewicht haben, fressen was nur geht und nach 1 Jahr nur 3 kg nur zunehmen sind extremektos.

Deshalb sollte man immer unterscheiden in welcher Hinsicht man einer ist, da man nie genau ein genauer Körperbautyp ist.

Ich selber dachte ich wäre extrem-ekto, konnte aber 11 kg in einem Jahr aufbauen, und dabei ist kaum Fett und mein Körper hat sich schlagartig durch das Training verbessert.

*wink* Extrem-Ekto meldet sich zur Stelle!
Also ich wiege 60kg bei 1,73m und bin am Fressen wie ein Tier. In Spitzenzeiten kommen zum normalen Nahrungsverbrauch noch 300g Schokolade am Tag dazu, sonst so auf alle Fälle 100-200g. Wenn ich Glück habe, nehme ich in 3 Monaten 2kg zu, esse ich allerdings ein paar Tage wieder ein bisschen weniger, sind die ruckzuck wieder weg. Ich hasse es mir ständig anhören zu müssen, dass ich doch froh sein soll, dass ich nicht zunehme. :mad:

mir geht es ähnlich, bis vor ein paar monaten dachte ich selbst auch daß ich extrem ektomorph bin. man sollte vor allem darauf achten daß man nicht nur viel sondern vor allem auch OFT isst. ich habe durch training und essen gut zugenommen. mittlerweile musste ich die tägliche kcal zahl sogar reduzieren, da ich schon etwas fett angesetzt hab. :)

gruss samurai

Original geschrieben von St@ckOverflow

... werden über kurz oder lang (innerhalb der nächsten 1000 Jahre :D) die Mesos & Endos verdrängen.

...vor'm Aussterben bedrohten Arten :D !

mfG SO

@ St@ck: Da müssen wir was dagegen tun :D

@david
Als Ecto musst du auf jeden Fall aufs Übertraining aufpassen. Denn da kommst du leichter rein als endo oder meso. Dann natürlich essen: Viel essen! noch mehr essen! VERDAMMT viel essen! :D

1,87 und 70kg... das sagt doch alles oder?! :(

aber seit jänner hab ich gut 5 kg zugelegt! bin jetzt also auf 75kg hab aber ein ganz kleines bißchen an KF zugelegt!
defi ist aber trotzdem noch super ;)

Grüsse!

Ich kann euch sagen, ein scheiss Leben als Ekto.
Hab früher auch futtern können wie nur was, nicht zugenommen, und wenn doch warn die Kilos nach einer Phase wo ich weniger ass wieder weg.

Hab ein Mittel dagegen gefunden.

Ich esse regelmäßige Mahlzeiten nicht zu viel dafür mehrmals am Tag mit zwei grossen Mahlzeiten, (Mittag, Abend), das hört sich vielleicht blöd an aber ich mach jetzt jeden Tag Ausdauertraining (schwimmen, laufen, Fahrrad), das regt meiner Meinung nach den Appetit noch zusätzlich an. Und das wichtigste Training, training,...

Hab so in 2 Monaten ca. 3 Kilos draufgekriegt.

bin 173 bei 65 kg mit 11% KF

Woher sollen sie denn die Wärme nehmen, da sie ja nicht genug "Energiereserven" besitzen, um welche zu erzeugen?
Ist also eine nicht besonders nutzbringende Eigenheit, gelle?
:D:D

Andereseit haben sie aber die Möglichkeit sich unbemerkt zwischen zwei Endos zu schmuggeln und sich warmkuscheln zu lassen, würde niemand bemerken, hehe.

KOE

Matthias, leider falsch.
Wärme wird im Inneren des Körpers erzeugt, sprich: Je mehr Volumen, desto mehr Wärmeerzeugung.
Abgegeben wird Wärme durch die Körperoberfläche.

Volumen = Produktion = Kubikzentimeter
Fläche = Abgabe = Quadratzentimeter.

Fette Zwerge frieren weniger... :D

Alex

hi

hier ist der monsterekto !! Ich wiege 55 kg bei 1,80m (eigentlich 79,5 aber muss ja keiner wissen) und kann verletzungsbedingt nicht trainieren seid einiger zeit und kann einfach nur fressen fressen fressen fressen aber ich nehme nicht mal fett zu.. hrmpf

cu
andi

Sers

ich bin auch ektomorph glaub ich!

Bin 184 cm gross und habe mich von 65kg (Feb. 2001) auf 76/77kg (jetzt) gesteigert!

Also ca. 10 kg nach einem Jahr Training!

Man muss wirklich den ganzen Tag nur fressen, aber nicht alles was man in die Finger bekommt!

Ich trainiere jeden 2ten Tag!

ich glaub ich bin auch ein Ektomorph zumindest komme ich mir immer so vor. naja wiege 77KG bei 185cm. Was auf jedenfall gegen die dürre hilft. Viel essen (sehr viele kartoffeln, reis, pute, nix fettiges ganz viel nüsse, naja die sind schon ziehmlich fettig aber egal), sehr viel essen bis einem schlecht wird und das ganze wiederholt sich dann ein paar mal am Tag, hinzu kommt eine Creatinkur gefolgt von richtig intensiven Krafttraining, und täglich 2 Kalorienbombenshakes
Das Rezept stand irgendwann mal hier im Forum, kann den shake nur empfehlen.
Kcal: ca 1200.
Rezept:

250 ml. Milch
200 ml Sahne
Vanilleeis gut 3 Esslöffel
hand voll nüsse je nach bedarf (Mandel, Haselnüsse)
2 Eier
50 gr. Weightgainer
1 Banane

und dann alles gut mit einem Mixer verrühren.

Wenn das alles kontinuierlich von einem Ektomorph durchgezogen wird, kann ich garantieren das dieser mindestens 4-5 KG in einem Monat zunimmt, abgesehen von den Creatinegewichtsverlust.

Original geschrieben von Urmel
ich glaub ich bin auch ein Ektomorph zumindest komme ich mir immer so vor. naja wiege 77KG bei 185cm. Was auf jedenfall gegen die dürre hilft. Viel essen (sehr viele kartoffeln, reis, pute, nix fettiges ganz viel nüsse, naja die sind schon ziehmlich fettig aber egal), sehr viel essen bis einem schlecht wird und das ganze wiederholt sich dann ein paar mal am Tag, hinzu kommt eine Creatinkur gefolgt von richtig intensiven Krafttraining, und täglich 2 Kalorienbombenshakes
Das Rezept stand irgendwann mal hier im Forum, kann den shake nur empfehlen.
Kcal: ca 1200.
Rezept:

250 ml. Milch
200 ml Sahne
Vanilleeis gut 3 Esslöffel
hand voll nüsse je nach bedarf (Mandel, Haselnüsse)
2 Eier
50 gr. Weightgainer
1 Banane

und dann alles gut mit einem Mixer verrühren.

Wenn das alles kontinuierlich von einem Ektomorph durchgezogen wird, kann ich garantieren das dieser mindestens 4-5 KG in einem Monat zunimmt, abgesehen von den Creatinegewichtsverlust.

also ich finde das nen bissn happig....
etwas zu viel fett.. oder? gerade nüsse und eis und sahne haut crass rein...

mir persönlich ist das zu viel

greetz hurri

Zurück
Oben