Ektomorph/ Muskelmasse aufbauen

imported_maui

New member
Ektomorph

Wer gehört selber zur Gruppe der "Ektomorph" und hat Erfahrungen sammeln können wie am besten eine Masse zunahme hier ermöglicht werden kann.:rolleyes:
Aber ersten kein Deca oder ähnliches!
und zweitens Klugscheißer, die meinen richtig Ernähren, optimales Training, etc. kann ich auf Kommentare ruhig verzichten!
Gruß maui

A

Anzeige

Re: Ektomorph/ Muskelmasse aufbauen
Hallo imported_maui,

schau mal hier:
ektomorph .
Hi!

Bin zwar Endomorph aber der gute alte WaightGainer sollte doch was bringen.

Mein Trainings-Partner (Ekto) Hat jetzt einen Probiert der hat sehr gut angeschlagen bei Ihm.

Und natürlich Protein Shakes dazu!

Wie lange trainierst du schon, wenns schon länger ist hast du schon mal an eine Creatin-Kur gedacht???

mfg

Creatin + Glutaminkur. Aber nimm keine Weight Gainer die sind nur teuer. Du kannst dir geniale Eiweißshakes selber machen ohne sie zu kaufen, dazu benötigst du nur Magerquark und Milch und ne Banane. Ansonsten viel und oft essen und vor allem viel trinken! Bin auch Ekto und bei mir wirds immer besser.

Hi Folks,

seit 7 Jahren schmeiss ich mir jetzt schon die Gewichte auf die Füsse, das angesprochene hatte ich bereits ausprobiert, jedoch mit mässigem Erfolg. Die Ernährung sowie das Training waren professionell aufgebaut. Aber es kann doch nicht sein das man wenn man dieser Gruppe angehört mit o.g. Mitteln keine zufriedenstellende Ergebnisse liefert auf Prosteroide zurückgreifen muss. Hervorragende Ergebnisse wurden mit Test 100 von Chemi-Sport erzielt. Vorher 1,95 79kg Nachher 94kg nach der Kur

mfg

Re: Ektomorph

Original geschrieben von maui
und zweitens Klugscheißer, die meinen richtig Ernähren, optimales Training, etc. kann ich auf Kommentare ruhig verzichten!
Gruß maui

also ich bin ekto ,aber ich würde sagen auch leichte mesomo anteile also nicht extrem ekto ... und ich habs wirklich nur zu was gebracht durch ernährung udn training ! tut mir leid ist aber so !wie willste SONST was werden ?

ich mache es immer so:

ich koche immer ca nen kilo nudeln und packe sie dann immer in den kühlschrank und zieh mir zwischen 1 und 3 mal täglich nen teller nudeln rein (mikrowelle und bisschen ketchup rüber). und dann geht das.

ich weiß bloß nicht genau ob durch das lagern im kühlschrank und dann wieder aufwärmen die kohlenhydrate verloren gehen.

sorry,dass ich das so plump sagen muss,aber wahrscheinlich ißt du zu wenig!!!!!
als ekto mit deinen "problemen" musst du fressen,wie ein scheunendrescher.alles andere hilft da wenig.
zähl deine kcal und erhöhe sie stufenweise.nimmst du um die 200-500gr wöchenlich zu bist du auf dem richtigen weg.mehr wäre wohl fett,solltest du deise 200 nicht mindestens erreichen erhöht du weiter!und immer so weiter...
würde meine stufen in 300-500kcal wählen.
und friß wirklich gut.kannst auch mal hamburger und eis essen um deine kcal voll zu kriegen.
6 mahlzeiten sind bei dir pflicht,besser mehr.
vergiß auch nicht die wachstumsphase in der nacht!das heißt vorm schlafen am besten noch mal einen großen shake mit kh und eiweiß.

PS: an alle anderen,das ist nur für solche härtefälle gedacht.etkos müssen halt fressen was das zeug hält.bei allen anderen würde das wahrscheinlich fatal fett folgen haben. :D

Schau, dass du mind auf 3000 kcal täglich kommst und dich so wenig wie möglich bewegst! (Auf keinen fall Aerobes Training!) dann wächst du schon!

Original geschrieben von Sunnyboy
sorry,dass ich das so plump sagen muss,aber wahrscheinlich ißt du zu wenig!!!!!
als ekto mit deinen "problemen" musst du fressen,wie ein scheunendrescher.alles andere hilft da wenig.
zähl deine kcal und erhöhe sie stufenweise.nimmst du um die 200-500gr wöchenlich zu bist du auf dem richtigen weg.
:D
LOl wenn du 500gr wöchentlich zunimmst dann kannst du 100%tig sicher sein, dass das nur Fett ist! du musst bedenken, dass man maximal 7,5kg Muskelmasse in einem jahr aufbauen kann und das nur wenn man top voraussetztung hat also als ekto noch weniger!

so ein humbuk...
vorallem am anfang geht das mit der massezunahme schneller und besser.nicht selten nehmen newbies im ersten jahr 10-15 kilo zu.
klar nachher wirds immer weniger,aber darum ghet es immoment ja nicht.

außerdem sind diese werte-durchschnittswerte auf die gesamt masse bezogen.ich kenne viele die mehr als 7,5 kilo zugelegt haben.
zudem kommt noch hinzu,dass ein reiner muskelaufbau kaum möglich ist.IMMER ist etwas fett dabei.ergibt sich nunmal aus dem überschuß an kcal den man benötigt um aufzubauen.
das ziel ist es nur mehr oder zumindest gleich viel muskeln wie fett zu zulegen um mehr magermasse zu haben als vorher,weil sich das verhältnis ja dann verschiebt!!!:cool:

Das ganze Ekto/Endo-Gerede ist doch Unsinn.
Lasst mal nen Ekto 3 Jahre hart trainieren und dann sieht er aus wie ein Mesomorph. Glaubt ihr Menzer sah immer so aus wie am Ende ?

Jojo Ektos müssen alles fressen und blabla diesen Scheiss kann ich nicht mehr hören. Ich achte drauf dass ich oft esse (bin Ekto) aber mehr als 5 mal am Tag und egal was, so ein verdammten Müll hab ich selten gelesen. Ich nehm kontinuierlich zu ohne in mich hinein zu fressen bis ich fast vorm Kotzen bin. Muskeln kommen vom Training und die Ernährung beschleunigt das halt bzw unterstützt es, aber primär ist hartes Trainingwichtig. Egal ob Ekto oder nicht, wenn du es übertreibst setzt du Fett an, ich hab den scheiss gemacht und toll hab ends zugenommen und einen ätzenden Bauch bekommen und sah eher aufgeschwemmt als durchtrainiert aus. Nehm ich halt nur 2 kg alle 8 Wochen zu mir latte aber ich halte mein KF Gehalt bei 10% und in 3 jahren ist jeder Ekto bei gutem und hartem Training gut beinander.

ich weiß bloß nicht genau ob durch das lagern im kühlschrank und dann wieder aufwärmen die kohlenhydrate verloren gehen
Tähää...Ich schmeiß mich weg.:D

Noch nie etwas von den Kühlschrank-Tuppies gehört, die snacken dir die gesamten Kohlenhydrate weg! Bloss nicht zu lange im Kühlschrank lassen!

Mitchell

A

Anzeige

Re: Ektomorph/ Muskelmasse aufbauen
Zurück
Oben