Eiwess!!!

Jetzt kenn i mi nimma aus!!!

sorry, aber was ist komplexer Traubenzucker? Ich habe mir heute eine Packung Dextra Energen gekauft und der hat auf 100 g 91g Kohlenhydrate!

Meinst du den kann ich vor und nach dem Training nehmen???

lg

A

Anzeige

Re: Eiwess!!!
Das kommt drauf an wie lang dei training dauert.
Dextro-Energen geht gleich ins Blut und ist ruck-Zuck verbraucht.das ist ja nun mal gar nicht schlecht.Aber wenn dein training ne stunde dauert ist das dextro-energen vielleicht schon nach 15 Minuten weg.wenn du nun vielleicht ne stunde oder ne halbe vorher ne Banane verputzt, sind die ersten KH aus der banane bei Trainingsanfang in deinem "Blut" und weil du die Frucht erst nach und nach verdaust hast du über dein ganzes Training energie.es doch das Dextro-energen , kann ja nicht schaden,aber achte mal drauf ob dir wärend des trains die Energie ausgeht.dann ist das zeug verbraucht .Mußt du eben nachwerfen.Hast aber ne Lücke.Aber alles nicht so eng sehen.
kellerassel

Hallo

@ allgemein

Ich bezog mich bei jcmartin nur auf das zuführen der fehlenden KH nach dem Training, weil er ja da nichts mehr herunter bekommt zum Essen, weil er pappsatt ist. Da hilft dann Traubenzucker schon ganz gut um die Disbalance auszugleichen. Ich sprach nicht davon sich den ganzen Tag Traubenzucker zuzuführen um den KH für den gesammten Tag zu decken. Nicht das ich da falsch verstanden wurde.

Sollte auch nicht zur Regel werden, aber in der Not ist das besser als garnichts mehr zu sich zu nehmen weil man nix mehr essen kann.

Besser zusehen das man den Tag über die KH und Eiweiss zufuhr so einteilt das man auskommt, und sich abends nicht den Bauch vollschlagen muss.

@PeterW5

Ja den oder ganz normalen Traubenzucker in Pulverform, gibt es zb von der Firma "Ruf" für ca. 1 Euro für 400 Gramm.

Zoltan

Original geschrieben von marres
Haalo zusammen!
Hab im Studio gehört zum Masseaufbau sollten wir auf jeden Fall Eiweiss(Nahrungszusätze) zu uns nehmen,da dies den Masseaufbau wohl stark unterstützen würde.

Was könnt ihr mir dazu sagen und habt ihr vielleicht ein paar Tips welche besonders gut (Wirkung und Preis) und welche richtig schlecht sind.
thx
Marres

Wasser und Protein = Muslkemasse

Sollte einer der Komponete fehlen wirds nichts.

Dein Eiweißbedarf solltest Du und brauchst Du NICHT nur aus Supplemtenten decken. Hühnchen, Thunfisch und Quark sind gute Eiweißquellen, die auch noch zu bezahlen sind.

Hallo

Sehe ich genauso wie Eddy2+2, man muss nicht Eiweisspulver konsumieren, aber man kann. Soll heissen, wenn es schnell gehen muss, mann unterwegs ist, beruflich es gerade nicht geht sich 500 gramm Quark einzuverleiben oder nen halben Hahn zu essen ect.

Aber besser ist es den Tagesbedarf an Eiweiss und Kohlenhydrate mit der Nahrung aufzunehmen, schmeckt erstens besser und macht den Magen voll. Wer will schon von Pulver und Pillen alleine leben? :)

Zoltan

500g Magerquark 60g
125g Thunfisch 35g
0.5l Milch 17g

Macht alleine schon mal 110g die man ZUSÄTZLICH zu seinen anderen Sachen (Frühstück, gutes Mittag, Snacks) essen kann.

Ich sehe einfach keinen Sinn in Eiweißpulver (außer während einer Diät), wenn man sich doch Magerquark mit Milch und Früchten in nem Mixer zu nem Drink machen kann, oder bspw. abends mal einen Salat mit Thunfisch ißt, der auf 100g .B.27g Eiweiß, keine KH und nur 1g Fett hat.

Und:
Wer wenig Zeit hat (Arbeit z.B.) sei zwar entschuldigt, aber soll hier nicht rumnölen, daß Proteinpulver so teuer ist, denn so nen Quarkdrink für 1€ kann man sich auch für unterwegs mitnehmen.

Original geschrieben von brustard
500g Magerquark 60g
125g Thunfisch 35g
0.5l Milch 17g

... wenn man sich doch Magerquark mit Milch und Früchten in nem Mixer zu nem Drink machen kann

Hau doch alles zusammen in den Mixer :D :D (würg)

Naja, ich kann mir vorstellen, daß es bestimmt einige Leute hier gibt, die sich auch Thunfisch innen Quark hauen...

Außerdem meckern doch immer alle wie eklig ihr Proteinpulver schmeckt.... hehe

@Simcemilia:
Außer beim richtigen Essen (Fleisch/Fisch + Kartoffeln/Reis oder so), würe ich sowieso kaum auf mehr als 30g gleichzeitig kommen, weil ich es auch kaum fertig bringe, 500g Quark hintereinander zu essen (jedenfalls äußerst selten ;) ).

Ansonsten ist das aber soweit ich weiß Schwachsinn und ich würd mir keine Gedanken drum machen und vor allem auch nicht aus allen Sachen eine Wissenschaft.

Original geschrieben von Simcemilia
Ich hab mal gehört das der Körper nur 30g Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen kann.
Ist das was dran??

MFG
Simcemilia

Es war einmal..... so fangen doch alle Märchen an, oder? :D

Ist nur Schall und Rauch, nichts wares dran.

Original geschrieben von Zoltan
Hallo

Hmmmmhhmmm lecker, Quark mit Geschmacksrichtung Thunfisch Nuss :D

Zoltan

Geriebenen Harzer Roller dazu, dann ist das ne richtige Eiweiß-Bombe. :D:D

Für Feinschmecker gibts das auch überbacken

A

Anzeige

Re: Eiwess!!!
Zurück
Oben