Eiweisssupplementation sinnvoll?

runingman

New member
Hi Leude!
Ich wiege 63kg(11% Körperfettanteil) bin fast 16 Jahre alt und nehme wöchentlich etwa folgende Proteinmengen zu mir...
1kg Magerquark 130gr Protein
Fleisch 3-4x pro Woche 250gr. ca. 170gr. Protein
schinken 150gr. 30gr. Protein
ca. 10Eier(sehr groß; ca. 90gr. Stück) 70gr. protein
Milch 3Liter 90gr. Protein
Haferflocken und Getreideprodukte sonstiges 200gr.
Insgesamt 690gr. Protein =ca. 100gr. Protein am Tag und ca. 1,5gr. Protein pro kg Körpergewicht
Ist beine Proteinzunahme durch Pulver an Tagen ohne fleisch ratsam????
Welche Proteinsorte???????

A

Anzeige

Re: Eiweisssupplementation sinnvoll?
wenn du täglich durch deine normale Ernährung auf die nötigen 1,5g kommst dann brauchst du kein Eiweisspulver...

normalerweise braucht man aus meiner Sicht überhaupt keine Supplements (ausser vielleicht Creatin )... da man wirklich ALLES über die normale Ernährung decken kann, klar ist Pulver teilweise praktischer, aber halt auch teurer als z.B. Eiweiss aus Magerquark
gerade als Schüler bzw. Jugendlicher kannste dein Geld besser in was anlegen als Proteinpulver

@Chinook
Ich habe mir auch nur überlegt, an Tagen an denen ich KEIN Fleisch esse zu nehmen.

P.S.: Hast Du nicht auch die Pop44???
Ich habe sie auch.
Ich habe nämlich ein paar Fragen zu dem Gerät.
Ist Beincurlen im liegen möglich??
Wie kann man die Schutzplastikhütchen beim Beincurler anbringen???
Was ist die weiße Flüssigkeit, die in dem Fläschchen enthalten ist und wozu ist sie gut?????

nö würd auch kein pulver an fleischfreien tagen essen, eiweiss ist eiweiss egal wos herkommt, nur ist meist fleischliches eiweiss hochwertiger, aber im endeffekt macht das nix, wenn de deine 1,5g/kg am tag zu dir nimmst...

zur Pop44:

Beincurlen im liegen kannst nicht machen,
ich mach es immer einbeinig im stehen, stell mir en Barhocker daneben und stütz mich daran ab, klappt wunderbar

allerdings kannste dir auch en metallstück im 90° Winkel an den Curler schweissen dann kannstes auch im liegen machen;)

diese plastikhütchen müssen ja an dem Drehpunkt des Curls drangemacht werden... dazu musst du ja sone gewölbte scheibe an dem Stift dran machen und dann noch ne Mutter davor, allerdings muss die wölbung nach aussen zeigen und dann passen auch diese hütchen darauf

hmm dieses fläschchen find ich nirgendswo mehr, aber ich denke das das so ne Art Fett ist, hab mal inner Anleitung geguckt, das steht um die Gelenke zu schmieren, hab aber selber bisher nix geschmiert, wie denn auch ohne dieses fläschchen :D

A

Anzeige

Re: Eiweisssupplementation sinnvoll?
Zurück
Oben