Eiweissshakes!

houseaddicted

New member
Hallo...

Bin neu hier - trainiere nun ein paar Monate und wollte mir nun Eiweissshakes bestellen. Habe mir nun den Inko Xtreme Muscle Gainer bestellt weil ich dachte es is einfach ein normaler Eiweissshake. Wie ich aber nun bemerkt habe, is der ja speziell um Muskelmasse aufzubauen (sagt zwar der Name, aber ich dachte Eiweissshake is Eiweissshake und der Name is bestimmt gut für die Vermarktung :p und gegen Muskelaufbau hab ich ja eigentlich auch nix ;)l)

ABER: Sollte man den Drink nur nach dem Training trinken und nicht untertags (hinten steht zwar 1-3x täglich 30g - aber irgendwie finde ich zwar keine spezifischen Informationen in google - aber so ab und an liest man so ein "sollte man eher nur nach dem Training trinken")

Jetzt suche ich natürlich bei euch um Rat. Sollte ich mir noch einen anderen Eiweissshake bestellen und den Muscle Gainer nur nach dem Training einnehmen (und den 2. für untertags?)

Oder was denkt ihr? Bitte um Hilfe und falls ja, welches Pulver sollte ich mir bestellen? Was is da am besten/hilfreichsten.
Geld ist eigentlich nicht so wichtig - also will keine Spartipps sondern was gutes/effektives - wäre auch um Seiten auf denen ich Tests finde (falls es sowas gibt ;)) sehr dankbar, da ich mich mit den Unterschieden noch nicht auskenne und gerne informieren würde.

Gibt ja irgendwie Whey shakes oder Multishakes und die einen sollte man am Tag die andren vor dem schlafen gehen trinken (oder irgendwie so - aber wie gesagt da kenn ich mich ja nicht aus - also um Hilfe wird gebeten)

;)

Danke Lg house

A

Anzeige

Re: Eiweissshakes!
der unterschied zwischen gainer und eiweißshakes:
gainer sollten leuet benutzen die schwer zunehmen - besteht großtenteils aus traubenzucker (mmn unnötig)

eiweißshake, wie der name schon sagt liefert proteine. wer sich nciht optimal ernähren kann/will, der muss das eiweiß durch die ergänzung zu sich nehmen.

unterschied zwischen "Normalen" protein und whey:
whey wird schneller vom körper aufgenommen, ideal in der früh oder nach dem training

aber vergiss nicth: solche ergänzungen sind nur empfehlenswert, wenn du durch deine ernährung zu wenig eiweiß zu dir nimmst

auch von deiner normalen ernärhung hängt es ab, wieviele shakes du trinken solltest

Ja ich bin mir sicher, dass ich zu wenig Eiweiss zu mir nehme. Ich bin student und wenn ich lerne hab ich nicht wirklich die Motivation mir nun dauernd fleisch oder irgendwas zu kochen. Also ist es bestimmt die "gemütlichere" Version.

Nun aber zum "Muscle Gainer" sollte ich mir deiner Meinung nach ein "normales" Eiweisspräperat auch noch holen? Wenn ja was?
Gibts nun 3 verschiedene Arten? Protein, Whey und Gainer? Oder ist Gainer eins von beiden?
Was denkst du wär die optimale "Shakeeinteilung" ?

Edit: Achja vl hilft das bisschen weiter:

wiege 76kg auf 187cm bei 12% körperfett

eiweiß ist nicht nur in fleisch enthalten.

du solltest dich mal ausgibig über die richtige ernährung im kraftsport informieren, damit du überhaupt weißt wie oft du essen solltest, was empfehlenswert ist, auf was du verzichten solltest usw...
am besten auch über div. supps -> anschließend kannst du ja gezielte fragen stellen

die optimale shakeeinteilung ist von mensch zu mensch verschieden, da jeder mensch anders isst!!!

gainer hat nix mit eiweiß zu tun wie ichdir oben schon versucht habe zu beschreiben

Inwiefern nix mit Eiweiss zu tun. Immerhin steht ja auf der Verpackung auch oben 85%iges Eiweiss blabla mit 139er wertigkeit und 85g Eiweiss auf 100g pulver

http://www.fitshop.de/shopjs/fitshop_sporternaehrung_inkospor.html

Danke Lg

Und das Eiweiss nicht nur in Fleisch enthalten ist, ist mir schon klar ich meinte damit nur - dass ich LEIDER oft nicht koche sondern eher mir fertigessen reinschaufle (Dass das nicht gesund ist und die gehärteten Fette nicht gut sind ist mir bewusst, manchmal gehts aber Zeitlich nicht anders und ich will sowieso kein Megabodybuilder werden der kein fett hat und 130kg muskeln besitzt :))

Ziel ist es eher mit ein paar Supplements das fehlende Eiweiss nachzuführen und Muskeln aufzubauen - aber mehr als maximal 90kg (wenn überhaupt) will ich gar nicht erreichen.

umgangssprachlich versteht man unter gainer einen "weight gainer"
ist ein sammelbegriff wie protein
dein produkt heißt ja so ^^
schon mal umgeschaut wieviele produkte es gibt!?

ja, das ist ein eiweißpräperat oder sowas in der richtung

umgangssprachlich versteht man unter gainer einen "weight gainer"
ist ein sammelbegriff wie protein
dein produkt heißt ja so ^^
schon mal umgeschaut wieviele produkte es gibt!?

ja, das ist ein eiweißpräperat oder sowas in der richtung

Das ist es ja - es gibt 1mio Produkte - wie soll man sich da auskennen :p
Also ist das doch ein Eiweissshake - tja nun stellt sich nur mehr die Frage ob das eher ein Shake is den man nur nach dem Training nehmen sollte oder ob man den auch mit selbiger Wirkung unter tags trinken kann oder da auf was andres ausweichen sollte ;).

Sorry für die vielen Fragen (hab eigentlich viel gegooglet und versucht es dort rauszufinden, aber kam nie was ordentliches raus dabei)

wäre es wenigstens unterschiedliche fragen, aber im prinzip stellst du immer die selbe, und darauf kann ich dir wieder mal nur antworten:

das hängt von deiner ernährung ab

was meinst du mit wirkung?! zak und die muckis sprignen raus ;)
nee...ob du jetzt so einen shake trinkst oder einfach einen mager-topfen löffelst ist im grunde egal - ist ja nur eine ERGÄNZUNG
klar steht in der werbung überall, dass du mit diesem produkt muskelmasse schnell und leicht aufbaust, aber so its nun mal leider nicht.

Ja nein - soweit weiss ich auch Bescheid, dass nicht vom Nehmen einfach Muskeln kommen. Wäre ja auch zu schön. Sondern dass der Muskel wenn er wächst Eiweiss braucht und wenn er nicht genügend hat, er dann nicht wächst richtig? Also muss man, wenn man zu wenig Eiweiss zu sicht nimmt es "künstlich" zuführen, damit der Muskel mit genug Eiweiss versorgt wird und wachsen kann.

Naja die Frage ob der Muscle Gainer als "Allround Eiweissprodukt" nutzbar is - hängt ja vom Produkt ab und nicht von meiner Ernährung oder? Dass ich zu wenig Eiweiss zu mir nehme, weiss ich sowieso - die frage ist nur ob ich den Gainer sowohl nach dem Training als auch untertags nehmen kann oder ob ich dann davon Fett werde oder er nicht so gut hilft wie normales Eiweiss oder was auch immer ;).

Naja die Frage ob der Muscle Gainer als "Allround Eiweissprodukt" nutzbar is - hängt ja vom Produkt ab und nicht von meiner Ernährung oder? Dass ich zu wenig Eiweiss zu mir nehme, weiss ich sowieso - die frage ist nur ob ich den Gainer sowohl nach dem Training als auch untertags nehmen kann oder ob ich dann davon Fett werde oder er nicht so gut hilft wie normales Eiweiss oder was auch immer ;).

Gainer sind imho Vollkornwurstbrote zum trinken..

Es is echt nich so schwer.
Eiweiß.. kannst fast irgendeins nehmen
kein zu teures, kein billigeiweiß.
Whey auf jedenfall, welche Marke ist theoretisch egal. Das is dann auch zum künstlichen "zuführen" geeignet.

Und dass muskeln ohne bausteine nich wachsen sollte klar sein

ja so grob gesagt - gibt aber natürlich noch seehr viele andere bedinungen für optimales muskelwachstum.

klar kann man von eiweiß zunehmen, aber da musst du unmengen konsumieren - das geht nicht so einfach...
aber es ist ein eiweißpräperat. somit wenn du kaum eiweiß ist, kanns sein, dass du 4 trinken solltest, um auf dein eiweißgehalt kommst, welches optimal wäre.
drum: ernährung ist sehr wichtig...(nicht nur wg der eiweißversorgung)

halt mehr als überteuert ist dein produkt...würde ein anderes wählen!
die 100.00 extras da brauchst du bestimmt nicht und ists den preis auch nicht wert

D.h ich nehme nun den Muscle Gainer als "normales Eiweiss"
und kauf mir dazu noch einen Whey Shake - richtig ?

Könntet ihr mir nun nur noch sagen - wann man den Gainer und wann den Whey trinken sollte? Vl habt ihr auch einen Link von einem guten Wheyshake den ich in .at bestellen kann - dann muss ich nicht immer über Dland höhere Versandkosten zahlen.

Danke für eure Hilfe !

Edit:

halt mehr als überteuert ist dein produkt...würde ein anderes wählen!
die 100.00 extras da brauchst du bestimmt nicht und ists den preis auch nicht wert

Bin gern für andere Vorschläge offen - vielleicht hast du ja einen Link? Danke Lg :)

bestell zwei und du hast keien versandkosetn:

http://www.fit-joy.at/whey-gold-standard-2273g-p-93.html

wieso willst du pausenlos was nehmen, aber dann doch noch was zusätzlich?!

wieso kauft man sich eigentlich was, und fragt erst nachher obs sinn macht?!
du willst studieren?! dachte die studenten sollten kluge leute sein...

wyne, will nciht auf dir rumhacken:
nimm deinen shake da jetzt je nach dem wie oft du glaubst ihn nehmen zu müssen - würde NICHT zusätzlich ein whey nehmen!

Schau auf die Uhr, das war ne Antwort weil er sagte er will nen Gainer dazu nehmen
Dein Protein denk ich passt schon auch..

Schau auf die Uhr, das war ne Antwort weil er sagte er will nen Gainer dazu nehmen
Dein Protein denk ich passt schon auch..

ne ne..jetzt gabs ein missverständnis :hihi:

das produkt was der treadersteller zu sich nimmt ist KEIN weight gainer...er dachte es/wusste es nicht!

es ist keiner...somit war nie die rede von einem WEIGHT gainer...

bestell zwei und du hast keien versandkosetn:

http://www.fit-joy.at/whey-gold-standard-2273g-p-93.html

wieso willst du pausenlos was nehmen, aber dann doch noch was zusätzlich?!

wieso kauft man sich eigentlich was, und fragt erst nachher obs sinn macht?!
du willst studieren?! dachte die studenten sollten kluge leute sein...

wyne, will nciht auf dir rumhacken:
nimm deinen shake da jetzt je nach dem wie oft du glaubst ihn nehmen zu müssen - würde NICHT zusätzlich ein whey nehmen!

ich will nicht pausenlos was nehmen - ich wollte wissen was "zu empfehlen" ist. Ist aber immer wieder bemerkenswert wie Leute die "nicht studieren", einen hass auf Leute haben "die studieren".
Wo auch immer das herkommt - Ausserdem wüsste ich nicht wie meine Intelligenz in Relation mit meinem Wissen über Eiweissshakes steht. Ich habe versucht mich so gut wie möglich zu informieren nur jede Quelle sagt etwas anderes wenn man google benutzt - also dachte ich mir ich versuche eine "Professionelle" Quelle wie diese hier - wo die Leute wahrscheinlich mehr Ahnung haben als irgendwelche 0815 Meinungen die einem beim surfen unterkommen.

Aber gut, ich wusste nicht dass sich Leute gleich so auf den Schlips getreten fühlen - wenn man mal da alles neu für mich ist, ein paar mehr Fragen stellt da deine Antworten NICHT eindeutig waren und jedesmal meinen Fragen ausgewichen sind. Kannst ja gerne nochmal nachlesen wie Konfus sich das liest - du hast nicht eine Frage von mir GEZIELT beantwortet.

und @iiSS : Gainer hab ich geschrieben weil dieses Produkt "Muscle Gainer" heisst aber wohl eben doch irgendwie ein Eiweissshake ist!? Soweit ich das nun verstanden habe.

Lg

finds nur komisch, dass du erst bestellst und dann fragst ;)
war nicht persönlich oder abwertend gemeint, sorry falls so rüber gekommen ist

entweder du ergänzt pausenlos mit eiweißpulver, oder du ernährst dich richtig!
deine muskeln brauchen ja ständig was zum ernähren ;)

ja - weil es keine gezielte antwort gibt zu "wieviel eiweißshakes soll ich trinken"
sorry, ich kann dir sagen obs einer ist, vl sinds 3 aber vl auch 5!
ist nun mal so, dass sich der kreis bei der ernährung wieder schließt!
informier dich bisschen über ernährung, ließ dich durchs forum; du wirst einiges dazu lernen, und vl auf drauf kommen, dass es gar nicht soo schwer ist die ernährung umzustellen bzw wie man sich ernähren sollte!

edit: und mein - wie du so schön bezeichnest - hass gegen studenten ist wohl übertrieben.
bei meiner alten arbeit habe ich über ein jahr mit zu 99 % studenten zusammen gearbeitet, und sorry, aber der großteil von studenten war mir, sagen wir mal "komisch"

Ich denke, das hat nichts mit "Studenten" an sich zu tun - sondern mit den Personen. Das ist wie ich sage 95% der Türken die in Salzburg rumlaufen mag ich nicht - ist auch nur eine bewusste Eingrenzung von Leuten die man kennengelernt hat - obwohl es genauso nette/intelligente wie dumme/proleten gibt ;).

Trotzdem mal danke!

A

Anzeige

Re: Eiweissshakes!
Zurück
Oben