Eiweißshake ist das ein Muss?

Odin888

New member
Ich hab mal ne frage und zwar ist es ein Muss nachem Training oder vor dem schlafen gehen einen Shake zu trinken oder kann man den auch komplett weglassen?
Wenn man sich genug richtig ernährt oder zb. abends eine dose Thunfisch im eigenen Saft isst, reicht das dann nich? Kann man genau so gute Fortschritte auch ohne Eiweißshakes erzielen im Muskelaufbau?

jap kann man(n) ^^
ich versuch schon seit 2 monaten auszukommen. es reicht hauptsache dass du dich eiweiss ernaehrst. ist ja nicht so dass man von pulver suechtig wird, sprich dass sich das training leistungstechnisch aendert wenn man nen shake trinkt ;}

wenn die ernährung stimmt braucht man eigentlich keine shakes. ist aber natürlich um einiges bequemer und es ist einfach ein gutes gefühl wenn ich mir nach dem training meinen shake gebe.

abends würde ich aber lieber quark nehmen statt thunfisch. und du musste dann natürlich gezielt deine eiweissquellen für über den tag suchen.

Das is gut ich hab nämlcih durch das scheiss eiweisspulver voll pickel aufn rücken bekommen und jetzt seit 4 tagen nehm cih das ncih mehr und die pickel sind schon fast weg darum wollt ich das villeicht ganz lassen oder nur ncoh 2 mal inner woche nachem training

Natürlich ist es kein muss!Wenn du dich gut ernährst dann brauchst du keine Shakes.
Wenn man mal keine Zeit oder Lust zu essen hat dann ist es aber recht praktisch.

Was sinbd denn sonst noch gute eiweissquellen ausser pute,fisch und quark wisst ihr ncoh was gutes was man gut essen kann?

das problem ist halt das das eiweiss in der normalen nahrung keine hohe bzw nicht immer eine gute wertigkeit hat! d.h man müsste eiweissreiche produkte miteinander vermischen damit man ne gute wertigkeit hat zb eierspeise mit kartoffeln.... deswegn nehme ich weils einfach bequemer is meine shakes ;)

Zurück
Oben