Eiweißriegel/ Schichtbetrieb

Kimbo

New member
Eiweissriegel

hallo
wollte mal fragen ob es sich lohnt so eiweissriegel zu hollen
ich arbeite im schichtbetrieb und wollte mir ab und zu so ein riegel
rein hauen

AW: Eiweissriegel

naja,eiweiss ist es auf jedenfall,und wahrscheinlich nichteinmal schlechtes.ob die riegel dir das geld wert sind,oder doch lieber normales eiweissreiches essen mitnimmst musst du selber entscheiden.
lg

hätt ich zuviel geld, würde ich mir bestimmt ab und an einen kaufen - aber als zivi...heul

Wichtig ist das du keine falschen Proteinriegel kaufst. Es gibt ja welche die Protein enthalten, dieses aber keine hohe Wertigkeit besitzt und vom Körper für den Muskelaufbau kaum bis garnicht genutzt werden kann. Mir fällt da gerade die Firma Champ ein welche solchen schwarzen Schafe verkaufen. Achte auf die richtige Proteinzusammenstellung. Mach dir doch einfach selber welche. Anleitungen findest du hier ja auch dazu.

kaufe mir jedes monat ein vorrat von 30 riegel einer kostet dann somit 1,50 ^^ geht dann eigentlich

<3 inko xtreme power vanille kann den riegel nur empfehlen

was natürlich der ultimative hit ist sind die eiweiss fertig drinks von inko

inko xtreme power protein 500 ml vanille --- > sind einfach supa und von den werten akzeptabel

kohlehydrate 58,5
eiweiss 50
fett 1,5

für jedes monat brauch ich 30 sprich zahl circa für jedes monat ca 120 € für eiweiss ohne ernährung find das geht ^^

Riegel selbst backen!

200g Haferflocken
1 Mageres Joghurt (180g 0,1% Fett)
100g Whey
50g Früchte (klein hacken) oder Rosinen nach belieben

alles verrühren und glatt streichen

20-30 Minuten in den Ofen bei 180°

gleich nach dem backen in etwa 8 Riegel schneiden, anschliessend in den auskühlenden geschlossenen Ofen stellen bis er kalt ist. Wenn die Reigel dann auch ausgekühlt sind verpacken (mit Alufolie) und in den Kühlschrank.

Ein Riegel hat dann etwa 75g

Nährwerte auf 100g:
EW / KH / Fett / kcal
21.4 / 23.6 / 2.6 / 208

Japp!
Wenn ich noch welche über hätte, würde ich ein Pic posten, aber die sind so verdammt lecker und sind bei mir fast schneller gemampft als gebacken!
Ich glaub ich back noch heute welche und poste dann nen Pic!

picture.php

Les Bâtons!

Diese wären dann mit Trauben und Pina Colada Joghurt. bin mal gespannt. orgen früh dann die Geschmacksprobe!

Letztes mal wars einer mit Erdbeere und tiefkühl-Waldbeeren, die waren THE SHITZZZ!

:)

Bin natürlich auf Gegenvorschläge gespannt!

peng schaun eh geilo aus =)

gleich mal demnächst ausprobieren gg
wie lange halten die sich im kühlschrank in der alufolie?!

Also wenn ich die gebacken habe ess ich dann jeden Morgen 2 Stück + Ein Shake mit Milch. d.h. nach spätestens 4 Tagen sind keine mehr da. Denke ne Woche werden sie sich schon halten, sind auch nach 4 Tagen noch ziemlich frisch. Je nachdem wieviel Joghurt du nimmst denke ich werden sie schneller pampig oder gar schimmelig, ist mir aber noch nie passiert!

Ich hab jetzt letztens im Rossmann Protein für 14€re gesehen, da is mir wat eingefallen.
Braucht man für die Riegel Whey, oder Whey Protein, bzw kann man auch normales Proteinpulver nehmen? Worin der unterschied zwischen den drei ist, hab ich bis heute eh net gecheckt :D

whey = whey protein
= wird schneller vom körper aufgenommen

"normales"
= wird langsamer vom körper aufgenommen

kannst natürlich mit jedem belibiegen machen...

abhängig von deiner ernährung...

aber sonst: nach dem schlafen würde ich whey nehmen bzw genauso nach dem train..

Zurück
Oben