eiweißpulver wirklich notwendig?

jackson5

New member
Ich hatte vor kurzem eine "Ernährungsberatung" von meinem Trainer, welche sich jedoch bald als Werbegespräch entpuppte.
Unbedingt wollte er mir das ca. 40euro teure pulver, sowie aminosäuren-ampulln andrehen.
Als ich dann sagte, ich würde mich noch ein wenig erkundigen wollen, wirkte er fast ein wenig verärgert.

Vorweg: ich bin Anfänger, 19jahre, und ich will eigentlich nicht wirklich bodybuilding, sondern eher etwas fitness-sport, also auch ausdauersport betreiben. (so Brad pitt mäßig)

Wie auch immer, meine Fragen:

Sind diese Pulver und amino-ampulln tatsächlich, für einen Anfänger notwendig? oder reicht es die Ernährung etwas umzustellen, indem man täglich fisch, fleisch, usw. isst?

kennt wer zb in wien ein geschäft wo man dieses billig erwerben kann?

und mit wieviel kosten müsste ich ca. pro monat rechnen?

danke im voraus für alle möglichen antworten,

mfG

martin

A

Anzeige

Re: eiweißpulver wirklich notwendig?
Um Fitness zu betreiben und einfach sportlich und druchtrainiert zu wirken, brauchst du kein Eiweisspulver, das brauchst du nur wenn du masse aufbauen willst.
Ist ziemlich Teuer mit ca 30 euro im Monat kannst du schon rechnen

Ich denke für deine Ziele macht es keinen Sinn, die erreichst du auch ohne Eiweisspulver.

Vorweg: ich bin Anfänger, 19jahre, und ich will eigentlich nicht wirklich bodybuilding, sondern eher etwas fitness-sport, also auch ausdauersport betreiben. (so Brad pitt mäßig)

Dafür ??

Niemals !!!

als BB brauchst du auch kein pulver nur ab einem gewissen grad ist es net mehr so leicht durch normale ernährung auf den eiweißgehalt zu kommen den du brauchst....

und fürn brad... brauchst nix besonderes tun.... naja... kommt halt drauf an wie du beinander bist.. logo

Unnötig.
Die erforderliche Eiweißmenge kannst Du mit der normalen Nahrung zuführen. Spar das Geld, und kauf Dir was Leckeres dafür.

jeckyll