Eiweißpulver :50 gr am tag ?

Son-Goku

New member
Erstmal ein grosses *freu* mein Vater hat mir erlaubt Eiweisspulver zu nehmen fuers erste hab ich so ein scheiss zeug von abtei gekauft. Werde mir aber naechste Woche Powerplay (ganz schoen teuer)zulegen . Nun zu meiner Frage, kann ich an trainingsfreien Tagen vorm Schlafen gehn, 50 gr Pulver nehmen und an trainings Tagen, 30gr nach dem training und 30gr vorm Schlafen gehn .
Also ich habs gestern das erste mal genohmen, statt meinen ^1000kcal shake freu ich werd nit mehr dick und muss sagen das ich noch keine Nebenwirkungen wie Pickel oder so seh, deshalb glaub ich das ich damit keine pros haben werde und deshalb ein bissle mehr nehmen darf zu meiner groesse 185 85 Kg(5 Kilo muessen runter,hab ne neue Freundin die dritte in 2 Monaten;) )
Will deshalb wenig essen und will pulver fressen !

Servas

Also du solltest auf ausgewogene und hochwertige Nahrung achten und nicht nur deine Pülverchen fressen.

Nur durch deine Proteinshakes wirst du kein erfolgreicher Bodybuilder.
Vorausgesetzt du willst überhaupt irgednwas damit zu tu haben wenn du schreibst das du abnehmen willst.
Aber gut jeder wie er will

kleiner Tipp der Körper kann in der stunde etwa nur 30 gr Protein aufnehmen

In Sachen Ernährung muß ich Kulu Recht geben. Nur das Pülverchen bringt nichts. Dein Körper braucht auch nebenbei mal Ballaststoffe und KH. EW-Shakes sind nur zum Ausgleich und für das "Nach dem Training" da. Ein wenig Fett (ungesättigt) bräuchte der Körper auch, mal so nebenbei.

60% KH - 15% F - 25% EW

Das wäre eine gute Richtlinie, aber das kann man auch ein wenig ändern.

40%KH - 2% F - 58% EW

Kauf Dir schon mal ein Dialysegerät und bestell schon mal eine Spenderniere.

Kulu : Du hast Dich bestimmt verschrieben. Man sagt 30g EW pro Mahlzeit. Aber das halte ich eher für ein Gerücht.

Son-Goku : Da Du unbedinkt das Pülverchen willst. Vor dem schlafen gehen und nach dem Training sowieso.

Nein man hatt mich glaub ich falsch verstanden ich ess normal weiter nur ich mach verdammt viel Sport im moment um Fett zu verbrennen deshalb hab ich Angst Muskeln zu verlieren´.
Zu meinem Tagesplan
7.20 Uhr 150 gr Haferflocken mit 1.5%milch und ne Banan
14. 00 Normales Mittagessen
18 20Uhr Banane
19 Uhr 30 gr Pulver
23 00 Uhr 30 gr Pulver geh dann schlafen
ueber den tag verteilt 1.5 Liter fettarme MIlch
Wer will kann ausrechnen vieleicht haette jemand mal gute Rezepte fuer ein gutes Mittagessen!?=

Du hast von Haus aus zu wenig KH.
Reis, Kartoffeln, Nudeln, Bohnen, Linsen enthalten viele KH. Deine Bananen auch. Wenn Du Milchreis ißt, dann pfeif Dir abends den von Müller rein : ca. 5,6g EW - 4,4g F - 39g KH
Das variiert von Sorte zu Sorte nur gering. Ich persönlich esse täglich 2. Cornflakes stehen früh's auch mit auf meinem Programm, ich mische sie mit Kellogg's Toppas.
Auf das trinken solltest Du auch ein Augenmerk legen, mindestens 2,5 Liter oder besser mehr. Ich komme gelegentlich auf 4 Liter.
Käse hat viel EW, aber meistens auch so viel F, also fettarmen kaufen. Seelachs, Aal und Tintenfisch haben viel EW, kaum F aber 0 KH. Knäckebrot hat viel KH, EW und wenig F.

Das beste : 1 Eiweiß 3,4g EW - 0,2g KH - 0,1g F
Dagegen : 1 Eigelb 2,7g EW - 0,1g KH - 5,4g F

Die Werte beziehen sich auf ein mittelgroßes Ei.

Tip: Du solltest Dir mal eine Liste besorgen, wo die Daten für die Nahrungsmittel drauf stehen. Sollte jeder Arzt haben. Apotheken haben das sicher auch. Selbst im Web kann man das finden.
Die Zusammenstellung Deiner Mahlzeiten sollte dann nicht mehr schwer fallen.

ups schon wieder sorry das is die basis das wasser die Trauoen und abfelsaefte die ich am tag trinke nicht mit einberechnet nach dem training trink ich immer 200 traubensaft warrend des trainings diverse sport getraenke(´nicht sowas wie redbull)
und jetzt im sommer ess ich viele melonen und kirschen sowie Erdbeeren ach ja ich ess sehr viel trauben aber halt nicht regelmaessig alles am Tag da wuerde ich naemlich platzen
hab mal gelesen um nen wbb8den ich hab aber man sieht ihn nit nur wenn ich speck nach unten drueck :D 9, das man wenig Kh essen soll fuer nen Wbb !

KH sind die Brennstoffe, die der Körper am meisten nutzt. Wenn Du gesättigte Fettsäuren zu Dir nimmst, dann setzt es Dein Körper schneller an. Aber Fette braucht der Körper, weil KH schnell im Verdauungssystem abgebaut werden und dann greift er richtig auf die Fette zu. Deshalb nur ungesättigte Fette, die liegen nicht so schwer im Magen.
Mein Schnitt habe ich weiter oben schon gepostet, mit dem fahr ich ganz gut.
Das meiste Obst enthält viele KH weniger EW, aber fast kein Fett. Hüte Dich vor Avocados, die haben pro 100g über 23g Fett.

Tip : Rechne Deinen Kalorienbedarf mal aus und nimm probehalber meinen Energiebedarfsschnitt. Dann siehst Du anhand der Ergebnisse, wieviel Du von was brauchst. Meinen Energiebedarf (KH -EW-F)nimmst Du erstmal als Richtlinie, wenn Dein Körper nicht gut darauf reagiert (jeder Körper ist anders), dann ändere ihn etwas ab, halte Dich aber an ca. 2g / kg EW erstmal fest. Zuviel geht auf die Nieren.
Nach einiger Zeit kennst Du Deinen Energiehaushalt besser und kannst Deine Mahlzeiten selbst zusammenstellen, daraufhin wirst Du Deine Bedürfnisse besser entscheiden können und beeinflussen.

P.s. : Ich wollte schon immer mal so geschwollen schreiben, besonders im letzten Satz.

Du meinst sicher 170g EW.
Leichtverdauliches Eiweiß aus dem Ei, davon 3 Stück und Du hast die ersten 10g drin. Das spürst Du im Magen kaum. Wenn Du am Tag verteilt noch Deine 1,0L Milch 1,5% trinkst, dann sind das nochmal + 34g. Zum Mittag noch eben mal 250g Erbsen oder Bohnen, dann sind das nochmal mehr als 50g.
Du siehst, an EW kann man leicht zuviel nehmen. Die restlichen EW kommen noch aus dem nebenbei und den Shakes. Du solltest wirklich mal rechnen, nicht das Du Deine Nieren schädigst, oder das Geld zum Fenster rauswirfst. Du mußt Deinen Bedarf errechnen und über den Tag einteilen.

P.s. : Bei sportlicher Aktivität brauchst Du natürlich von allen ein wenig mehr. Ich rechne da ein Plus von ca. 250 kcal.

Kann er.

Also, erst mal ordnen. Du willst ein wenig abnehmen. Gut, dafür brauchst Du kein (Protein)Pulver. Die Richtlinie v. 2g Protein/kg KG/Tag ist gut. 1,5g/kg KG/Tag sind aber auch nicht zu wenig. Das geht auch ohne Protein in Pulverform. Das Märchen von den 30g Eiweiß, die man pro Mahlzeit höchtens aufnehmen kann, hält sich eisern, ist aber trotzdem falsch. Du kannst auch 50g aufnehmen, es dauert nur etwas länger.
Du mußt Deine Proteinzufuhr nicht panisch erhöhen, wenn Du mehr Sport zur Energieverbrennung machst. So schnell werden die Muskeln nicht verheizt. Für einen WBB mußt Du das Fettgewebe reduzieren, das zw. Muskeln und Haut liegt. Dazu brauchst Du ein Energiedefizit. 300-500kcal/Tag weniger sind ausreichend hierfür. Zunächst sollten die zugeführten Fette reduziert werden, also überlegen, was Du an Nahrungsmitteln mit entsprechendem Fettanteil o. versteckten Fetten zu Dir nimmst und durch fettarme ersetzen. Danach kannst Du die KH leicht reduzieren, die Betonung liegt auf leicht.
Ich würde mit etwa 2500kcal/Tag anfangen und sehen ob es reicht oder nicht, ggf. anpassen.

Ein Beispiel:
Frühstück:
Getreideflocken (150g) + Banane (100g) + Milch (fettarm, 150ml)

Zwischenmahlzeit:
Vollkornbrot (100g) + Putenbrust (75g) + Apfel (200g)

Mittag:
Rindfleisch (150g) + Kartoffeln (300g)

Zwischenmahlzeit:
Quark (Magerstufe, 250g) + Süßkirschen (150g) + Honig (40g) + Haselnüsse (30g)

Abend:
Vollkornbrot (150g) + Schinken (gekocht, 50g) + Käse (fettarm, 30g) + Tomate (100g)

2500kcal, 350g Kohlenhydrate, 170g Protein, 40g Fett (Näherungswerte, gerundet)

170g Eiweiß geht also gut ohne Pulver. Ich würde etwas weniger Eiweiß und dafür ein paar KH mehr nehmen. Wie gesagt, 1,5g Eiweiß/kg KG/Tag ist auch nicht zu wenig.

@Zieht_nicht

Aal ist übrigens ziemlich fettreich, je nach Art bis 25%.

Laut meiner Liste (vom Arzt) ist der Aal ein Fisch, der mit am wenigsten Fett besitzt. Ob das von Art zu Art (Aal) unterschiedlich ist, dass weiß ich leider nicht. Da steht eben nur Aal.

Ich war heute Einkaufen, man haben die leute doof geguckt .
Meine Mutter auch die durft fuer mich bezahlen , 80 €umenau zu sein ich hab mir sehr viele nudeln gekaut ssehr viele suppen und sehr viel Fisch filet dazu noch kellogs Korn flackes ,kann keine Hafferflocken mehr sehn Margerquark sher sehrsehr viel mich 7zum ersten mal entrahmte hoffentlich scmeckt die 0.3 % tja dann kamen da noch bb zeitungen mach pi mal daumen so um die 90 euro und das fuer ca knapp 2 Wochen hehe
werde gleich mal aussrechen was ich so am t ag ess(fress)

Original geschrieben von Zieht_nicht
Du hast von Haus aus zu wenig KH.
Reis, Kartoffeln, Nudeln, Bohnen, Linsen enthalten viele KH. Deine Bananen auch. Wenn Du Milchreis ißt, dann pfeif Dir abends den von Müller rein : ca. 5,6g EW - 4,4g F - 39g KH
Das variiert von Sorte zu Sorte nur gering. Ich persönlich esse täglich 2. Cornflakes stehen früh's auch mit auf meinem Programm, ich mische sie mit Kellogg's Toppas.
Auf das trinken solltest Du auch ein Augenmerk legen, mindestens 2,5 Liter oder besser mehr. Ich komme gelegentlich auf 4 Liter.
Käse hat viel EW, aber meistens auch so viel F, also fettarmen kaufen. Seelachs, Aal und Tintenfisch haben viel EW, kaum F aber 0 KH. Knäckebrot hat viel KH, EW und wenig F.

Das beste : 1 Eiweiß 3,4g EW - 0,2g KH - 0,1g F
Dagegen : 1 Eigelb 2,7g EW - 0,1g KH - 5,4g F

Die Werte beziehen sich auf ein mittelgroßes Ei.

Tip: Du solltest Dir mal eine Liste besorgen, wo die Daten für die Nahrungsmittel drauf stehen. Sollte jeder Arzt haben. Apotheken haben das sicher auch. Selbst im Web kann man das finden.
Die Zusammenstellung Deiner Mahlzeiten sollte dann nicht mehr schwer fallen.

in cornflakes ist aber auch viel fett und kurze kh enthalten ---> nicht so zu empfehlen

das beste kh produkt ist und bleibt haferflocken!!

und aal ist meiner meinung nach mit einer der fettesten fische die es gibt. schon mal gekochten/geräucherten aal gegessen??
aber das fett dürfte nicht so das problem sein, wenn man nicht zu viel davon ist. fette von fischen sind ja für den körper so mit die wertvollsten

@ Zieht_nicht

Die fettärmste Art ist der Breitkopfaal mit etwa 12% Fett, der fettreichste der Spitzkopfaal mit etwa 25% Fett. Pauschal kann man Aal nicht als fettarm bezeichnen.

jeckyll

In der List stand eben nur Aal. Ich bin kein Fischer, sondern habe nur diese Liste zu Rate gezogen. Von den in der Liste aufgeführten Fische stand der Aal (gesamt) an dritter Stelle mit weniger Fettgehalt. Hai, Guppi und Schwertfisch standen nicht drin, deshalb habe ich auch darüber keine Werte. Ist eben nicht alles aufgeführt. Selbstverständlich kann ich auch die Daten der darinstehenden Fische posten, dass würde die Sache hier vereinfachen.
Ihr müßt mich nicht gleich platt machen. ;)

Hurri : 1g F von 100g Cornflakes und das soll fettig sein?
Wenn das Fett irgendwo her kommt, dann aus der Milch und die gibt es ja mit 0,3%. Wer will die Dinger schon mit Wasser. :(
Ich hasse Haferflocken, dass ist nicht mein Ding.

Original geschrieben von Zieht_nicht
In der List stand eben nur Aal. Ich bin kein Fischer, sondern habe nur diese Liste zu Rate gezogen. Von den in der Liste aufgeführten Fische stand der Aal (gesamt) an dritter Stelle mit weniger Fettgehalt. Hai, Guppi und Schwertfisch standen nicht drin, deshalb habe ich auch darüber keine Werte. Ist eben nicht alles aufgeführt. Selbstverständlich kann ich auch die Daten der darinstehenden Fische posten, dass würde die Sache hier vereinfachen.
Ihr müßt mich nicht gleich platt machen. ;)

Hurri : 1g F von 100g Cornflakes und das soll fettig sein?
Wenn das Fett irgendwo her kommt, dann aus der Milch und die gibt es ja mit 0,3%. Wer will die Dinger schon mit Wasser. :(
Ich hasse Haferflocken, dass ist nicht mein Ding.

rrrrrrrooooooooooofffffffffffffllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hauptsache ich esse guppies :D :D :D :D :D :D :D

Hurri : Du weißt sicher, wie ich das meinte. :D :D :D

Ich wollte nur eine Hilfestellung geben und ich kann nicht wissen, dass es bei den versch. Aalarten auch versch. Fettanteile gibt. Ich kann nicht alles wissen.

Tip : Insekten sind sehr Proteinhaltig, hat die schon wer probiert??? :D :D :D :D :D

@Zieht_nicht

Keiner wollte Dich plattmachen.;)
Ich bin auch kein Fischer.;);)

Heuschrecken sollen lecker sein, haben viele Proteinchen und angeblich einen nussigen Geschmack. Man muß nur ausreichend viele davon essen.D)

jeckyll

Zurück
Oben