Eiweiss, wieviel?

stifman

New member
Hallo meine Herren,

Wollte mal wissen wie wichtig eigentlich Eiweiss für den Muskelaufbau ist und wieviel man am >Tag zu sich nehmen sollte?
Danke im Vorraus
Gruss Stifman

suchfunktion!

Meiner Meinung nach sollte die Eiweisszufuhr bei sehr intensivem Training deutlich höher liegen ( ca.3 Gr. pro KG Körpergewicht)!
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich bei hoher EW Zufuhr
IMMER die besten Ergebnisse erzielt habe. Das ist nur meine persönlich Erfahrung und soll nicht heissen das es bei allen anderen genauso ist, deshalb hilft nur ausprobieren.

Gruss
Serkan www.serkan-cetin.de
www.Cetin-Champions-Line.de

@Serkan

Wenn es Dir um blossen Muskelaufbau geht, kann's nicht genug sein, ist klar. Aber der Hobbyathlet wird wohl kaum so kompromisslos essen, wie Du als Spitzenathlet. Bei 3g/kg Körpergewicht ist die Belastung für die Niere auch nicht mehr zu verachten...

Ich bin einfach mal davon ausgegangen das es hier um den blossen Muskelaufbau geht, oder worum sollte es sonst gehen ;-) ? Aber die sog "Hobbyathleten" wollen oft SCHNELLER, MEHR erreichen als die "richtigen" Bodybuilder.

Gruss
Serkan www.cetin-champions.line.de

Naja, trotzdem wollen die meisten Hobbyathleten auch einigermassen normal essen und keine Unsummen für Supplemente ausgeben...

Sollte bei 1gr. pro Kilo Körpergewicht sein! Ansonsten machste dir die nieren kaputt! Ebenso bei Creatin, bekommste nieren verstopfung!

Gruss Freeek

>Sollte bei 1gr. pro Kilo Körpergewicht sein! Ansonsten machste dir die nieren kaputt!

Nach gängiger Auffassung ist auch eine mindestens doppelt so hohe Aufnahme noch sicher - genügend Flüssigkeitszufuhr vorausgesetzt.

>Ebenso bei Creatin, bekommste nieren verstopfung!

Auch Kreatin ist nach häutigem Wissensstand bei genügender Flüssigkeitszufuhr nicht schädigend für die Niere. Meinst Du mit "Nierenverstopfung" Nierensteine?

Original geschrieben von DrFreeek
Sollte bei 1gr. pro Kilo Körpergewicht sein! Ansonsten machste dir die nieren kaputt! Ebenso bei Creatin, bekommste nieren verstopfung!

Gruss Freeek

Sehr qualifizierte Aussage!

Mach Dich bitte ersteinmal schlaum, bevor Du hier Leute Tips gibts. ;)

@Polynomstapler

Kannst du mir bitte mal sagen bis zu wieviel pro kg Körpergewicht ich bedenkenlos Eiweiss futtern kann? Ab wann wird es den schädlich???

Hab nämlich in so einem GU Buch gelesen das man täglich max. ^15% seines Essens mit Eiweiss decken sollte, da es längerfristig gesehen sonst auf die Nieren geht.

vielleicht hast du auch links dazu??? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ich denke das der Zeitpunkt der Einnahme entscheident ist.
Persönlich nehme ich ca 1 1/2 std. vor, und unmittelbar nach dem Training eine größere Eiweißmenge zu mir. Der Rest ergibt sich durch eine vernünftige Ernährung.

Zurück
Oben