Eiweiß/ Whey/ Dosis

Toothbreaker

New member
Eiweiß

Hallo Leute, ich habe mir heute in der Stadt 5KG Whey Pulver gekauft.
Da ich nicht so viel Geld für Proteine ausgeben kann will ich mit diesen 5KG ganze 3Monate auskommen was bedeutet das ich pro Tag 55,5g (davon 40,7g Eiweiß) zu mir nehmen kann.
Da ich ~95Kg wiege brauchte ich ja ~190g Eiweiß/Tag und mit meiner Ernährung bekomme ich nur einen Teil der "fehlenden" 150g.
Ich weiß schon das es mehr bringt als wenn ich gar nichts nehme, aber bringt es im gleichen Verhältniss mehr oder muss man mehr als "x" gramm
Eisweiß nehmen damit es etwas bringt?
MfG Tooth

AW: Eiweiß

Man ernährt sich nicht von shakes. Nahrungsergänzung is das stichwort. Du kannst deinen tagesbedarf ganz leicht mit richtigem essen decken. Die 55g shake pro tag sind mehr als genug wenn du dich mal umschaust wo überall eiweißquellen zu finden sind.

in erster linie musst richtige Ernährung zu dir nehmen. deinen Eiweissbedarf kannst ohne probleme mit normaler Ernährung decken. ich wiege auch 90 kg, komme ohne shakes ganz problemlos auf mindestens 200 gramm eiweiss, eher sogar darüber. ich konsumiere proteinshakes ausnahmlos nach dem training.

Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, zumindenst für mich.
Ich habe mir überlegt das ich in der früh normal Frühstücke und dabei so um die 30g Eiweiß zu mir nehme.
Vormittags in der Schule trink ich dann den ersten shake mit 30g Whey Pulver, nachmittags das gleiche und zu abend esse ich wieder etwas Eiweißhaltiges.
Es ist ja kein Problem einen Shake bis nachmittag mitzutragen und dann trinken, oder?
Wie ist es eigendlich mit der 2gEiweiß/1Kg Körpergewicht, ich weiß das es nur ein "Auge mal Pi Wert" ist aber zählt bei Körpergewicht auch dazu wenn ich zb. ~12Kg Übergewicht habe?

1) Mittagessen?! o_O
2) 2g Eiweiß/ 1 Kg Körpergewicht ist eine sehr gute "Daumen x PI"-Rechnung, egal ob du einen KFA von 5% hast oder einen KFA von 20% hast...

Du solltest dich mal wirklich in das Thema Ernährung einlesen. Dein Tagesbedarf, wie schon von einigen anderen geschrieben, kannst du locker über die Ernährung decken, der Shake ist eine reine Unterstützung und KEIN Ersatz!!

Beispiel Frühstück:
100Gramm Putenbrust (ca. 20 Gramm EW)
200Gramm Cottage Cheese (Hüttenkäse) (ca. 20 Gramm EW)
2 gekochte Eier (ca. 15 Gramm EW)

Sind alleine beim Frühstück ca. 60 Gramm EW (Brot, Gemüse usw... hab ich jz nicht aufgeschrieben...)

Mittagessen gibt es eigendlich kein richtiges für mich, ich esse wenn ich bis abends um 5 Schule habe einfach zwischendurch immer wieder etwas.
Ist es ein Problem wenn ich zum Frühstück z.B. schon 90g Eiweiß zu mir nehme (also Shake + Eiweißhaltiges Essen) und dann bis abends eher wenig Eiweiß zu mir nehme und dan nochmal Shake und Eiweiß?
Ansonst könnte ich einfach in der Früh Käse, Pute, Haferflocken mit Milch etc. essen, zu mittags einen Eiweißshake runter und abends dann den zweiten Shake.

Ich weiß ja nicht wie es in deiner Schulzeit ist aber bei mir gabs noch dass gute alte Jausenbrot...
Ich glaube dir wird keine Perle aus der Krone fallen, wenn du dich in der Früh hinstellst und ein paar Brote mit Käse, Wurst usw. machst ein bissl Obst und Gemüse einpackst und vl. noch 1-2 gekochte Eier mitnimmst und zu Mittag was isst...

Ja du kannst 90 Gramm EW auf einen Satz essen ob es sinnvoll ist sei dahingestellt...

Zurück
Oben