Eiweiss und Verdauung

Albertinho

New member
Hallo !
Ich würde gerne zusätzlich ein wenig Eiweiss zu mir nehmen,
im moment sind meine einzigen Eiweisquellen, Hühnschen, Reis, Linsen,
Mit der normalen Nahrung komm ich aber gerademal auf vielleicht 1g kg/Körpergewicht .. Ich möchte jetzt mal probieren ob es evt. was bring die Eiweisszufuhr etwas zu erhöhen, doch wenn ich Milch trinke (womit ich das Pulver mische), bekomme ich immer durchfall etc. habe nen empfindlichen darm etc. darum kann ich nicht alles zu mir nehmen was ich gerne würde.

Kennt Jemand ne andere gute Eiweissquelle, oder vielleicht ne andere Konsumform? Weil es nutz mir nichts, wenn ich was nehme und dann den ganzen Tag auf dem klo hocke ....

Danke

A

Anzeige

Re: Eiweiss und Verdauung
Hallo Albertinho,

schau mal hier:
verdauung .
bohnen
quark
fisch - diese saupique 250 g dosen mexican western mit gemüse sind genial
morzarella
sonstiger käse - du darfst gouda
eiweisspulver dann wenn eigentlich nur rund ums training und dann auch whey wenn möglich

kannst das pulver ja auch mit wasser nehmen, und haste vielleicht auch mal verschiedene hersteller versucht ? kann ja sein dass dir das vom einen hersteller nicht bekommt aber das nächste geht dann

Aber du bekommst nur Durchfall, wenn du Porteinpulver mit Milch zu dir nimmst? Wenn du Milch pur trinkst, hast du keine Probleme?

Hast du denn schon mal das Pulver in Wasser aufgelöst und getrunken?
Wie wäre es ansonsten mit Magerquark, Pute oder Thunfisch?

Also, bei milch bekomme ich auch durchfall ...
Bei Magerquark auch ...
Ok thunfisch könnte gehen, nur man müsste davon dann schon ne Menge essen, wass wäre bisschen anstrengend, ich weiss auch garnicht wieviel in Thunfisch drinne ist, aber mögen tu ich es schon ...
Pute ist auch gut, nur jeden Tag pute ist auch nicht mein Fall, aber ich esse schon 1-2mal die Woche Pute inner Reisspfanne oder so.

GOOGLE hat das ausgespuckt :
Lactose, auch Milchzucker, ist in fast allen Milchprodukten zu finden. Um diesen zu verdauen produziert der Körper ein Enzym, Lactase. Vor allem in Kindesalter ist diese Produktion sehr aktiv, nimmt aber mit zunehmenden Alter ab. Deshalb vertragen die meisten Säuglinge problemlos große Menge an Milch, später kann sich aber eine Unverträglichkeit von Milchzucker, Lactoseintoleranz, einstellen.

Seltenes Problem?
Man geht davon aus, daß ca. 15% der erwachsenen Deutschen eine reduzierte Lactaseproduktion haben. In einigen Teilen Afrikas und Asiens liegt der Satz sogar bei 100%. In Europa spricht man von einem Nord-Süd-Gefälle. In Skandinavien ist Lactose-Intoleranz fast unbekannt, während im Mittelmeerraum der Anteil um die 30% liegt.

------------------------------------

Hatte vorher noch nix davon gehört, aber könnte so sein ...

Wenn du bei Milch, Quark etc. immer Durchfall bekommst, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass du ne Lactoseintoleranz hast. Geh mal zum Arzt, berichte dem davon, gibt da inzwischen einiges, was man dagegen machen kann!

Ist Proteinpulver oder Creatin auch ein lactosehaltige Produkt?
Wenn nein, kann man das mit Wasser mich? klumpt das dann nicht ekelig etc.?

Proteinpulver kann je nach Reinheit und Ausgangsmaterial Lactose enthalten. Schau wieviele Kohlenhydrate drin sind. Keine = gut.

Creatin enthält keine Lactose.

Proteinpulver das garantiert keine Lactose enthält ist Sojaprotein und Egg-Protein ! Whey Protein enthält geringe Anteile an Lactose.

gruss
Mike

thunfisch und wenig eiweiss ?? haha selten so gelacht, da haste auf 100 g so um die 22 - 25 g eiweiss drinne, fisch ist eh die allerbeste eiweissquelle würd ich jetzt mal so sagen , und wie gesagt bohnen gibts auch noch da haste auf 100 g so um die 9 g eiweiss

ja aber nur trockene linsen gerechnet vermutlich, gequollen haben die nur 8 g auf 10 g, ist klar wegen dem vielen wasser was dann drin ist, aber natürlich sind 100 g trockene linsen wenn man das quellen lässt dann mit sicherheit auch ziemlich kcal lastig

kauf dir in der apotehke laluk tabletten für laktase mangel sind zwar teuer
18 euro 100 stück
100ml milch eine tablette
musste testen wieviel du brauchst bei mir hilft es
vor denn milchprodukt lutschen oder kauen (besser lutschen brauchste weniger)
lecker milch ;)

A

Anzeige

Re: Eiweiss und Verdauung
Zurück
Oben