Eiweiß shakes schlecht verträglich?

hofnarr

New member
Kann das sein das man von zu viel solchen eiweiß shakes durchfall und magenprobleme kriegt? oder soll ich da einfach weniger nehmen. ich nehm ca. fast 1 mal am tag ab und zu lass ich aus ca. 32-40 gramm von so nem eiweißpulver

A

Anzeige

Re: Eiweiß shakes schlecht verträglich?
Wenn du so viel Eiweißpulver reinwirfst musst du sehr viel Wasser dazu trinken. Ich trinken immer vorher eine Tasse Wasser (ca. 300ml), dann den Shake mit mit Milch (ca. 400ml) und danach nochmal Wasser.
Ich würde die Portionen max. 30g (das sind ca. 3 gehäufte Esslöffel) auf einmal machen, da du davon dann auch den Großteil aufnehmen kannst. Das geht 2-3 mal am Tag ohne Probleme machen.

Aso naja hab ne Grammwage und wiege das auch immer sehr genau ab. Trinken tu ich so viel, ist eher wie ein zuckerl für mich, 500 ml milch auf 30-35 g tu ich immer auflösen manchmal sinds bissl mehr weil ich zu viel erwischt habe. aber das das vom eiweiß abhängt das schlecht vertragen kann nicht sein?

Doch kann sein.
Zu viel Eiweiss verursacht Blähungen im Bauch und dies führt zu Bauchkrämpfen etc.
Durchfall hatte ich gelegentlich auch wenn ich mal mehr als meinen normalen 30 g shake zu mir genommen habe.

grüsse

achri

Bei Whey muss man beachten, dass es recht schnell durch den Verdauungstrakt rutscht. Ganz im Gegensatz zu Casein (Quark), dass eher "stopft." Zusammen mit Milch wird Whey also sehr leicht zum "Superrutscher." ;-) Schnell aus dem Magen und schnell durch den Darm. Das kann bei entsprechender Veranlagung oder Ernährung schon zu Problemen führen.
Tipp: Haferflocken zufügen, reines Kakaopulver (ohne Zucker, etc.) untermischen, mehr Wasser trinken, zu den anderen Mahlzeiten mehr "stopfende" Lebensmittel wie Kartoffeln Quark, Reis, Nudeln, etc. essen. Es hilft oft auch, wenn man die Milch reduziert.
Das sollte helfen.

Gruß

A

Anzeige

Re: Eiweiß shakes schlecht verträglich?
Zurück
Oben