Eiweiß/Protein Welches? Dosierung?

ZoneLord

New member
Hallo zusammen,

leider konnte mir im "Eiweiß aufschlagen" Thread dahingehend niemand helfen, was vielleicht am threadnamen lag ..

Nun hier noch einmal: Ich möchte mir Proteinpulver (schokogschmack) holen und ergänzend zu mir nehmen.

Jetzt meine Frage, ist das hier in ordnung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87433&item=5216199250&rd=1

Oder musses doch das "teure" ausm Fitnessstudio sein? Da kosten n 500gr Paeckchen 14 € von Powerbar.

Dann zur Dosierung: Ich habe mal ueberschlagen was ich am tag so im Schnitt zu mir nehme ... müsste was zwischen 80 und 100gr. sein. Da ich 68 Kg wiege und man zwischen 1,8 und 2 gr/kg nehmen sollte würde ich gern wissen ob es da sinnvoll ist nach dem Training 20gr mit 500ml Milch zu trinken.

Oder besser 2x 10gr mit 500ml pro Tag ... nach oder vor dem Training ... hab schon so viel gelesen aber werde leider nicht richtig schlau :-\ Hoffe ihr koennt mir als Anfänger ein paar Tips geben ...

MfG
ZoneLord

Deinem Post entnehme ich das Powerplay nicht so richtig taugt ....

Die Frage hoert sich jetzt wahrscheinlich bloed an, jedoch ist in rel. anonymen Foren immer das Problem, das Anfänger wie ich, nicht die Meinungen anderer richtig einschätzen können. Jetzt stellt sich mir die Frage, sagst du persönlich das das Zeug nichts taugt, oder hat das Hand und Fuß? Will dir damit nich aufn Schlips treten, nicht das du das denkst, will mich nur vor nem Fehlkauf bewahren :D

Das Angebot im Link ist super fair!! Wenn das Zeug in Ordnung ist, werd ich das auch nehmen!

So long und viele Dank,

ZoneLord

ZoneLord schrieb:
Deinem Post entnehme ich das Powerplay nicht so richtig taugt ....

Die Frage hoert sich jetzt wahrscheinlich bloed an, jedoch ist in rel. anonymen Foren immer das Problem, das Anfänger wie ich, nicht die Meinungen anderer richtig einschätzen können. Jetzt stellt sich mir die Frage, sagst du persönlich das das Zeug nichts taugt, oder hat das Hand und Fuß? Will dir damit nich aufn Schlips treten, nicht das du das denkst, will mich nur vor nem Fehlkauf bewahren :D

Das Angebot im Link ist super fair!! Wenn das Zeug in Ordnung ist, werd ich das auch nehmen!

So long und viele Dank,

ZoneLord
Wieso orientierst du dich an Produkte, die bei Ebay angeboten werden? Da werden meist Produkte ganz billig angeboten und dann meistens mit schlechter Qualität.

Zudem, würde ich mir eher einen Shop raussuchen, bei dem du in Zukunft dein Eiweiss konsumierst. Mal hier und mal da bestellen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Die 3 Anbieter aus diesem Forum hier, wie Mikesbodyhop, Muskelpower und BBszene-shop sind geprüft und bieten Qualität für einen guten Preis. Z.B. bei Muskelpower gibts gerade ne Aktion. Schau dich mal um.

Stimmt voll und ganz was du sagst, deswegen habe ich auch wegen den Ebayartikelm gefragt.

Abgesehen davon, hat mich del Piero einen Post weiter oben auf die Aktion hingewiesen, bei welcher ich mir auch prompt mein Eiweiß bestellt hab.

In diesem Sinne, DANKE!

ZoneLord

ZoneLord schrieb:
Stimmt voll und ganz was du sagst, deswegen habe ich auch wegen den Ebayartikelm gefragt.

Abgesehen davon, hat mich del Piero einen Post weiter oben auf die Aktion hingewiesen, bei welcher ich mir auch prompt mein Eiweiß bestellt hab.

In diesem Sinne, DANKE!

ZoneLord

Hast zwar nun schon bestellt, aber nochmal zum Powerplay: Einmal und nie wieder! Hatte davon derbst Pickel und Blähungen bekommen... ;)

MfG Sebbel

Hmm, das hoert sich natuerlich nich so prickelnd an..

Hoffentlich wird das mit dem dem, was ich mir bestellt habe, anders?!

ZoneLord schrieb:
Hmm, das hoert sich natuerlich nich so prickelnd an..

Hoffentlich wird das mit dem dem, was ich mir bestellt habe, anders?!
Habe das Muskelpower Eiweiss ausprobiert und es ist super. Keine Nebenwirkungen, bei mir jedenfalls.

Wieviel Eiweiss hast du denn bestellt?

Ich hab mir erstmal 5x500gr also 2,5Kg bestellt.

3x Schoko
2x Banane

Die Mischung trink ich immer inner Muskelschmiede, schmeckt super.

Allerdings ist mir heute abend erstmal die Sache mit den Blähungen aufgefallen, ich weiss allerdings nicht ob ich das auf die Shakes im Studio zurueckfuhren kann, kommt ja auch so mal vor. (meine Sachen sind noch nicht da, kommen denke ich mal fr. oder sa.)

Nun ja .... ich hab mal meine ganzen Werte notiert, KF, Gewicht etc. und vergleiche das jetzt mal Woche fuer Woche und mal schauen ... was sich so in 2 Monaten tut :)

ZoneLord schrieb:
Ich hab mir erstmal 5x500gr also 2,5Kg bestellt.

3x Schoko
2x Banane

Die Mischung trink ich immer inner Muskelschmiede, schmeckt super.

Allerdings ist mir heute abend erstmal die Sache mit den Blähungen aufgefallen, ich weiss allerdings nicht ob ich das auf die Shakes im Studio zurueckfuhren kann, kommt ja auch so mal vor. (meine Sachen sind noch nicht da, kommen denke ich mal fr. oder sa.)

Nun ja .... ich hab mal meine ganzen Werte notiert, KF, Gewicht etc. und vergleiche das jetzt mal Woche fuer Woche und mal schauen ... was sich so in 2 Monaten tut :)
Ah, dann bist erstmal gut versorgt für die nächsten Monate. :)
Na ja, beobachte das mal, wenn du dein geordertes Eiweiss benutzt.

Oder musses doch das "teure" ausm Fitnessstudio sein? Da kosten n 500gr Paeckchen 14 € von Powerbar.

Ne das teure aus dem Fitnessstudio muss es bestimmt nicht sein.

Finger weg von Powerplay!

Ich hatte damit keine bisher keine Problem, obwohl es einfach zu teuer ist. Allerdings kannst Du da sicher sein das die Qualität stimmt.

Bei ebay gibt es mittelweile diese Sportprodukte, das man sich manchmal wirklich fragen muss ob denn wirklich auch das drin ist was drauf steht.

Ich bin mir jedenfalls 100% sicher wenn mal einer Prüfen würde wieviel Whey,- Milch,- Eianteil in einem 3-K Protein wirklich enthalten sind, das es dann einiges an Überraschungen geben würde !!!

Ich hatte damit keine bisher keine Problem, obwohl es einfach zu teuer ist. Allerdings kannst Du da sicher sein das die Qualität stimmt.

Ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen und die einiger Kollegen:

-klumpt
-schmeckt nicht

Mfg Del Piero

PS: Kann natürlich auch ein Fehlgriff gewesen sein,hab auch schon aus anderen Foren gutes gehört.
Wohl einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben