Eiweiß in heißer Milch?

Brotbelag

New member
Moin!

Da sich Eiweiß-Pulver ja immer schrecklich schlecht in Flüsigkeiten auflöst und häufig stark klumpt, nehme ich selbiges seit einiger Zeit in heißer Mich zu mir. Das Pulver löst sich so etwas besser und schmeckt imho ebenso.
Schadet die Hitze den Eiweiß-Molekülen oder kann ich das bedenkenlos weiterführen?

Schönen Gruß
Broti

A

Anzeige

Re: Eiweiß in heißer Milch?
Brotbelag schrieb:
Moin!

Da sich Eiweiß-Pulver ja immer schrecklich schlecht in Flüsigkeiten auflöst und häufig stark klumpt, nehme ich selbiges seit einiger Zeit in heißer Mich zu mir. Das Pulver löst sich so etwas besser und schmeckt imho ebenso.
Schadet die Hitze den Eiweiß-Molekülen oder kann ich das bedenkenlos weiterführen?

Schönen Gruß
Broti

die Hitze schadet nicht beim warmen Temp. nicht.
allerdings solltest du vielleicht mal das Eiweiss wechseln den ich habe nie Probleme mit der Loesligkeit gehhabt.

LLPe schrieb:
hört sich für mich auch an, als ob der gute einfach nur bisher mit nem löffel versucht das eiweiß unter zu rühren. :D

Ja, da hast du recht. :rolleyes: Mit heißer Milch klappts aber auch :cool:
Und solang es dem Eiweiß nicht schadet, bleib ich auch dabei.

Brotbelag schrieb:
Mit heißer Milch klappts aber auch :cool:
Das wär mir viel zu umständlich jedes Mal das Zeug zu erhitzen. Ich hatte mir sogar n zweiten Mixer zugelegt, weil ich bei meiner Freundin genauso mir n Shake machen können will, wie @home. ;)

1min mit der Cappuchino-Maschine. :p
Was für einen Mixer benutzt du denn? Könnte mir vorstellen, dass es mit meinem Stabmixer eine schöne Sauerei geben würde.

Den billigstens den ich gefunden hatte. halt so einen mit behälter. da war mir nur das billigste gut genug. :D

Quatsch, solange du mit einem Stabmixer nicht wie ein Bekloppter durch die Küche springst, den Mixbächer dabei noch schüttelst und versuchst während dem Mixen mit dem Stabmixer noch umzurühren, passiert garnix ... !

Habe selber einen ... ;)

Fx

Fx88 schrieb:
Quatsch, solange du mit einem Stabmixer nicht wie ein Bekloppter durch die Küche springst, den Mixbächer dabei noch schüttelst und versuchst während dem Mixen mit dem Stabmixer noch umzurühren,...
Fx

Gut, dass du es sagst! :D

A

Anzeige

Re: Eiweiß in heißer Milch?
Zurück
Oben