Eiweiß Ergänzng!

steht alles schon mehrfach im Archiv!

mehr als dich darauf aufmerksam machen, kann ich nicht. und wenn du glaubst, die 7 kg deines freundes wären reine muskelmasse, ist dir nicht zu helfen (stichwort "positive energiebilanz").
nochmals: mutters küche ist absolut ausreichend. ich hab dir schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt (incl. buchtipp!)

tipp: www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

gruß, kurt

Re: steht alles schon mehrfach im Archiv!

warum soll mir denn icht mehr zu helfen sein wenn ich glaub, dass das 7kg Musklemasse sind?! ich weisses ja nicht, bin ja noch relativ neue auf dem gebiet, und ich glaub dann halt Leuten die mir etwas sagen ( so wie dir )

dann lass dich doch nicht verrückt machen!

und vertrau dem, was dieses forum vermittelt. du bist erst 16!!! ein wirklich intensives krafttraining kannst du eh erst mit 18 beginnen, wenn du ausgewachsen bist. glaub nicht alles, was vermeintliche experten von sich geben. lerne, wie ein effektives krafttraining aussieht. und lies das buch "der adonis-komplex".

gruß, kurt

Re: Ja! Nicht alles, aber vieles ist Fehlinformation!

wie siehts denn mit eisen in fisch (forelle, lachs) aus?
von den im supermarkt erhältlichen eisen(brause)tabletten halte ich eigentlich wenig ... zu unrecht?

Der Eisengehalt in Fisch

ist lang nicht so hoch wie im (roten) fleisch oder in leber, aber als eisenlieferant immer noch effizienter als nüsse usw., die zwar auch relativ viel eisen enthalten, dieses aber nur schwer für die resorption "freigeben" (das ist der springende punkt, den die veganischen ernährungsfuzzis herunterspielen, obwohl sie sich dessen bewusst sind!). ich hab dich doch schon auf meine info darüber im archiv aufmerksam gemacht, warum liest du sie nicht?
von den im supermarkt erhältlichen supplementen sollst du auch nix halten. wenn eine eisensubstitution angezeigt ist, musst du sie dir vom arzt verschreiben lassen. die eisenpräparate sind rezeptpflichtig.

gruß, kurt

Zurück
Oben