Eiweiß Dosis

imported_Johnny

New member
Moin Jungs.. hab mir jetzt grad 4kg jeweils Whey und Protein Komples bestellt..die Whey würd ich gerne 35g nach dem Aufstehn und nochmal 35g nach dem Training trinken.. und zum schlafen gehn dann nochmal 35g von dem Protein Komplex das ich über die Nacht gut tanken kann.. dann hab 110g Eiweiß durch Ergänzungsmittel.. zusätzlich will ich noch 100g Eiweiß durch "normales" Essen futtern dann hab ich 210g Eiweiß am Tach.. das reicht doch oder bei 100kg Körpergewicht ?.. und sind die Dosen zu niedrig weil auf den Packungen 45g pro Shake steht.. und das 3 mal am Tag also 135g is mir n bisschen zu heftig und eigentlich ja auch zu viel.. die ewigen Disskusionen ob 2g oder 3g pro Kg Körpergewicht gehen mir echt aufn Geist.. also bitte nur Antworten von Männern die Erfahrung mit Eiweiß haben und niemand anderes bitte :wink:

Falls jemand wissen will welches Whey und welchen Eiweiß Komples ich gekauft habe..
http://www.bodylab24.de/
-Ganz unten Rechts in der TOP3.. das auf dem ersten Platz 8)​

A

Anzeige

Re: Eiweiß Dosis
Ich würde morgens nur 30g und nach dem Training 40g nehmen. Sind 1. ``rundere´´ Zahlen und 2. ist es nach dem training wichtiger, zumal du ja auch morgens bestimmt nicht nur EW aus dem Whey zu dir nimmst (Haferflocken, Milch oder so). Ansonsten bleibt es dir überlassen, ob du 2 oder 3 oder irgendwas dazwischen nimmst. Ich selbst nehme 3g und hab was anderes auch noch nicht ausprobiert, da ich besser mehr, als zu wenig nehme. Wenn du EW erhöhen willst kannst du doch Quark abends dazutun. Schmeckt, ist billig und hat gutes EW für die Nacht^^

Ich würde morgens nur 30g und nach dem Training 40g nehmen. Sind 1. ``rundere´´ Zahlen und 2. ist es nach dem training wichtiger, zumal du ja auch morgens bestimmt nicht nur EW aus dem Whey zu dir nimmst (Haferflocken, Milch oder so). Ansonsten bleibt es dir überlassen, ob du 2 oder 3 oder irgendwas dazwischen nimmst. Ich selbst nehme 3g und hab was anderes auch noch nicht ausprobiert, da ich besser mehr, als zu wenig nehme. Wenn du EW erhöhen willst kannst du doch Quark abends dazutun. Schmeckt, ist billig und hat gutes EW für die Nacht^^

jau aufjedenfall.. also ich nehme mal aus deinem Text raus das du eine sozusagen 30g-40g-30g Dosierung vorschlägst ?.. hört sich gut an so hab ich mir das noch garnich überlegt.. zum Frühstück es ich meist ne Schüssel Haferflocken (250g), dazu n ordentlichen Schluck Milch und ne Banane reinjeschnippelt.. also schon ne ziemliche Eiweiß Bombe zum Frühstück.. ne Stunde später geb ich mir n' Shake.. durch Nahrung nehm ich so zwischen 100-130g Eiweiß zu mir.. mit den Shakes sinds dann 200-230g.. reicht das ?.. ist ja schließlich fast so genau die mitte zwischen den üblichen 2-3g pro Kg Körpergewicht.. ?

2,5g sind aufjedenfall ausreichend. 2g wären allerdings schon was wenig, auch wenn irgendwelche Ernährungsberater oder der Hausarzt meint, dass 1,5g völlig ausreichen^^ Stimmt aber mehr oder weniger nur in der Theorie. Du musst aber auch mal schaun, wieviel EW dein Pulver pro 30g bzw. 40g enthält. Müssten eigentlich so 25g EW sein. Wenn aber wie du sagst pro Shake 45g angegeben waren, könnte es sein, dass es geringer dosiert ist.

2,5g sind aufjedenfall ausreichend. 2g wären allerdings schon was wenig, auch wenn irgendwelche Ernährungsberater oder der Hausarzt meint, dass 1,5g völlig ausreichen^^ Stimmt aber mehr oder weniger nur in der Theorie. Du musst aber auch mal schaun, wieviel EW dein Pulver pro 30g bzw. 40g enthält. Müssten eigentlich so 25g EW sein. Wenn aber wie du sagst pro Shake 45g angegeben waren, könnte es sein, dass es geringer dosiert ist.

Hier sind mal die Nährwerte.. kannst mir ja mal deine Meinung zu dem Eiweiß sagen und eventuell nochmal ne neue Dosierung..

Protein Komplex
http://i43.tinypic.com/2h5rz9x.jpg

Whey
http://i39.tinypic.com/dy3vo7.jpg​

Ok, das sind halt die Standard-Werte mit 25g auf 30g Pulver. Würde dann morgens 30g und nach dem Training 40g Whey. Am Abend dann 30g + Magerquark oder 40g komplexes Protein. Kommt aber auch auf die restliche Ernährung an. Hast du mal was weniger EW am Tag gegessen, nimmst du abends was mehr, hast du das Gefühl genug oder viel/zuviel gegessen zu haben, nimmst du was weniger. Du kannst auch morgens nen Whey Shake in Wasser nehmen und 30min. später dein Frühstück (zB. Haferflocken, Milch, Quark, Banane, Öl). Dann hättest du zB. ziemlich viel EW am Morgen. Wenn du nicht soviel EW täglich essen willst, kannst du halt Milch, Haferflocken, Banane und Whey zusammen nehmen, da das Whey dadurch auch nicht großartig in der Resorbation gemindert wird. Dann solltest du aber Fette, wie aus Öl rauslassen, wegen der Aufnahme. Wenn du Fleisch, Eier, Milch, Quark, Käse und Proteinpulver in deine Ernährung einplanst, hast du auch gute Eiweissquellen. ich esse täglich 300g Huhn, 4 Eiklar davon 2 Eigelb, 500g Milch, 500g Quark 70g Whey (30g morgens, 40g nach Training). Komplexe Proteinpulver sollte man besser aus normaler Nahrung nehmen, da diese nur was bringen, wenn man ansonsten nicht auf seinen bedarf kommt. Abends auf kh´s verzichten und trotzdem Eiweiss aufzunehmen geht außer druch nen Shake auch durch Quark oder besser noch Harzer (mach ich zB. so vorm Schlaf mit harzer). Wäre sogar noch besser als das genannte Pulver, da es auch paar Kohlenhydrate enthält, also eigentlich das selbe wie Quark ist und wie alle Pulver auch nur aus solcher Nahrung erst gewonnen wurde.

Ok dann zieh ich jetzt das 30Whey-40Why-30Komplex durch.. und wenn ich mal zu wenig gefuttert habe.. was glaub ich nich passiert.. ich früh strengstens Buch über die Eiweißs zunahme und wieg jedes Essen ab und les mir auf der Nährwertetablle den Eiweiß gehalt ab ^^.. aber wenns mal passiert nehm ich abends halt mehr.. vielen vielen dank für deine Hilfe hast mir echt weitergeholfen :)

(oben noch was hinzugefügt^^)
Mach es so. Schau halt, dass du 50% Kh´s, 30% Eiweiss und 20% Fett von deinen Gesamtkalorien zu dir nimmst. Kannst ja mal deinen EP posten. Bin da relativ schnell im ausrechnen. Kann die Werte der meisten Lebensmittel auswendig und rechne das ziemlich fix. Kann ich dann morgen oder so machen.

mit nem EP wird schwer.. ich ess halt eigentlich relativ normal würd ich mal sagen.. Frühstück sieht eigentlich jeden Tag gleich aus.. blos das Obst variiert nach Jahreszeit ^^.. 250g Haferflocken, Milch, morgen werd ich nach deinen Tipps Magerquark reinklatschen..und halt 1-2 Stunden später n Wheyshake und ab zum Training.. während dem Umziehn dann nach dem Training n Wheyshake.. zuhause dann erstmal Mittagessen von Mama.. ist eigentlich immer was mit Fleisch (ausschließlich Rind,Fisch,Pute).. Nudeln mit Fleischsoße, Fischstäben mit Kartoffeln, Bouletten, Kartoffelgerichte.. usw und so fort.. Abends dann oft Vollkornbrot oder nochmal das Frühstück nochmal.. und viel Obst und eigentlich jeden abend Salat.. was hälst du eigentlich von Schafskäse.. extrem viel Fett aber auch sehr viel Eiweiß.. weglassen oder weiter essen ?..

A

Anzeige

Re: Eiweiß Dosis
Zurück
Oben