Eiweiß doch sehr schädlich???

Schlemmerexpres

New member
Hallo Leute bin 17 und seit über 2 jahren am Training. Ich selber nehme an Trainingstagen nach dem Training und vor dem schlafen gehen einen Eiweißshake der Marke Discount Nutrition und von Peak. Habe auch Aminosäuren von Peak. Mein Eltern hatten eigentlich immer bisschen was gegen dieses Pulver haben es mich aber trinken lassen da ich mit der normalen Ernährung auch wenn ich viel esse und versuche die Nährwertwe die ich brauche zu begleichen nicht schaffe ohne shakes. Letztens sind 2 Mitarbeiter von meinem dad ins Krankenhaus gekommen. Die haben sich so Eiweiß aus Tschechien geholt. Beider erwachsen und mehrere Jahre am Training. Der eine hat so eine Verkrampfung in der Brust bekommen und dachte er hätte nen Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus mitgenommen. Der Andere hatte irgendwie kappute Nieren und es wurde gesagt es liegt an dem Eiweiß. Jetzt haben mir meine Eltern gesagt ich soll das nicht mehr nehmen. Ich wollte uch jetzt mal fragen ob mich das auch treffen kann oder nicht? Eiweißshakes sind doch das harmloseste im Bodybuilding als nahrungsergänzungsmittel. Ich trainiere 4 mal die Woche. Würde mich sehr über antworten freuen, wenn ihr mir z.B sagt ja nach dem Training ist immer kein Problem kannste machen oder wann ich eben keine trinken soll usw alle Infos nehme ich gerne auf ;D

das denk ich auch irgendwie also die haben gemeint ja das ist billig und dann haben die sich das billige eiweiß aus tschechien geholt ;D was jetzt die seriösen Marken angeht wie Peak,Olimp usw ... also eigentlich allgemein was das weiweiß angeht kann ich das ohne Sorge weiterhin einnehmen?

Ok, hab auch noch eiweiß von discount nutrition ist das auch ok? ist eig nicht soooo bekannt aber leute kennen das auch, sonst hole ich mir eigentlich nur Original Olimp Ware aus Polen (ist ja auch ne polnische Marke) und eben was von Peak. Also mir kann da nicht irgendwas passieren mit Nieren usw?

hört sich ganz nach einem wunderprotein aus tschechien an, mit ganz vielen geheimen zutaten um nur 6,99 pro kg. :D
nein, scherz beiseite. dabei sollte man nicht sparen. bin mir ziemlich sicher, dass da viel drin ist was nicht drin sein sollte.
produkte von seriösen herstellern kann man aber ohne bedenken einnehmen, solange man genug trinkt.
das problem mit den eltern kenne ich nur zu gut. wenn man denen so zuhört, ist ew das schädlichste auf der welt, aber von den vielen gesättigten fetten, die jeder durchnittsmensch viel zu viel in der ernährung hat und die zu arterienverkalkung, hohem cholesterien usw. führen, davon redet keiner...

Haha ja genau die haben es nur alle auf mein Eiweiß abgesehen ;D... An Trainingstagen mach ich mir morgend auch 4 eier in nen selbstgemachten shake aus banane 4 eier, haferflocken und milch geht solch ein eiweiß auch so auf die nieren? Oder ist es nur das Pulver. Also ich trinke am Tag maximal 2 shakes ;D

Hört sich so an als käme dies nicht von einem seriösen Hersteller, vll sogar noch mit illegalen Substanzen versehen...

glaub Tschechien sagt alles

irgendein SuperMann hatte mir mal geraten nur Tschechisches Kreatin zu kaufem hm...

Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass eine gesunde Niere durch einen hohen Eiweißkonsum geschädigt wird. Unter einer proteinreichen Kost vergrößern sich die Nieren sogar leicht, offenbar um sich mit mehr Kapazität für die Mehrarbeit zu wappnen.

Haha ja genau die haben es nur alle auf mein Eiweiß abgesehen ;D... An Trainingstagen mach ich mir morgend auch 4 eier in nen selbstgemachten shake aus banane 4 eier, haferflocken und milch geht solch ein eiweiß auch so auf die nieren? Oder ist es nur das Pulver. Also ich trinke am Tag maximal 2 shakes ;D

Eiweiß ist mehr oder weniger Eiweiß, was die Wirkung auf die Nieren angeht tut sich da nichts. Die Möglichkeit mit Pulver "zu hohe" Dosen zu sich zu nehmen ist natürlich höher.

Zurück
Oben