Eiweiß, creatin einnahme? verwirrung!

MaNtiS

New member
Hallo,

also ich bin verwirrt :)

Ich habe zu dem eiweiß was ich bisher genommen habe, mir jetzt cratin, l-glutamin und BCAA's gekauft!
mein problem ist, das ich nicht weiß wie ich das zeug vor und nach dem training einnehmen soll!? man soll ja cratin auf nüchternen magen nehmen! das bedeutet das ich eine halbe stunde vor dem training eiweiß nehmen soll und dann direkt vor dem training das creatin (was ich mit dem wasser zu mir nehme wo l-glutamin und bcaa drin is?)?! nach dem training soll ich ja auch direkt das creatin nehmen. dann muss ich ja aber min. eine halbe stunde warten bis ich das eiweiß nehmen kann, da eiweiß ja als mahlzeit zählt, oder?

oder lieg ich gar ganz falsch und kann das eiweiß mit glutamin und bcaa alles in ein glas machen mit wasser und damit dann das creatin nehmen :)?

korrigiert mich wenn das oder alles falsch ist :)

danke für die antworten!

Hi,
also was erwartest Du jetzt? Schreibst weder wer Du bist, was und wie du trainierts? Wie alt und schwer Du bist ist auch nicht uninteressant! Und dann erwartest Du, daß Dir auf Deine paar Zeilen eine Lösung präsentiert wird!:roll:

mein problem ist, das ich nicht weiß wie ich das zeug vor und nach dem training einnehmen soll!?
Warum kaufst du's überhaupt?! Du scheinst anscheinend keine Ahnung zu haben, warum du diese Dinge "brauchst".

L-Glutamin macht mMn nur in einer Diät Sinn.
Wann du Creatin nimmst ist im Prinzip sch**** egal.
BCAAs kannst du vorm Training bzw. vor einer Cardio-Einheit nehmen.

Hi,
also was erwartest Du jetzt? Schreibst weder wer Du bist, was und wie du trainierts? Wie alt und schwer Du bist ist auch nicht uninteressant! Und dann erwartest Du, daß Dir auf Deine paar Zeilen eine Lösung präsentiert wird!:roll:
Für seine Frage sind diese Fakten einfach irrelevant. Wieso muss ich wissen, wie schwer er ist, um ihm sagen zu können wann er was einnimmt?
Davon aber mal ganz abgesehen frage ich mich auch, wieso man etwas kauft über das man sich nicht vorher informiert hat.

Wenn bei seinem Crea steht er soll sichs vorm Training reinhaun muss ich spontan an son Matrix Ding denken, wie mein Creabooster hier... Was hast du für ein Kreatin gekauft? Monohydrat?
Und der Shake zählt nicht als Mahlzeit. Nüchtern bist du da aber auchnicht. Üblicherweise haut man sich das Kreatin morgens rein wenn man noch nichts gegessen hat, und/oder Nachmittags zwischen den Mahlzeiten.

Die BCAAs kannst du aber im Grunde mit allen genannten Dingen kombinieren, die dürften nicht ins Gewicht fallen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

@voidjumper: wieso ist das egal?

also ich machs gerade so, obs gut ist oder nciht ist diskutierbar

nüchternen magen ca. 5gramm Creatin am morgen

vor dem training: wheyshake mit wasser (1hvorher)
nach dem training: wheyshake mit wasser, Dextrose, 5gramm creatin, 10 gramm glutamin.

und das ganze mache ich bis die creatin dose leer ist
und dann mach ich 2,3 monate pause mit creatin.

http://www.bodybuildingforum.at/thr...fbau-Ernährung-Zusammenfassung-was-wann-essen

* morgens: schnelles Eiweiß

* vor dem Training
- 1 1/2 - 2 Stunden vor dem Training --> leicht verdaulichen Proteinquelle wie fettarmen Milchprodukten, magerem Fleisch oder Eiklar
- niedrige GI Kohlenhydrate füllen die Energiespeicher und halten das Energielevel während des kompletten Trainings aufrecht. Vollkornprodukte, Haferflocken, Reis oder Nudeln.

(
- ca. 30 Minuten vor dem Training --> Pre-Workout-Supplements
* NO-Booster - Diese Produkte sorgen für eine verbesserten Sauerstofftransport und erhöhte Stickstoffbilanz. Pump und Intensität sind während dem Training deutlich erhöht.
* Koffein - Für alle die nach einem langen und harten Arbeitstag nicht mehr ganz so frisch sind.
* L-Arginin - Diese Aminosäure sorgt für eine verbesserte Durchblutung und Glyokogeneinlagerung.
* Workout-Booster - Diese Supplemente enthalten verschiedene Zusammensetzungen wie Koffein, Aminosäuren, Taurin u.a.
)

* vor dem Training: eventuell was mit Koffein
* 30 min vor dem Training: 5g BCAAs
Nehmen Sie deshalb ca. 30 Minuten vor dem Training einen sogenannten NO-Booster auf L-Arginin Basis zu sich. Alternativ können Sie auch direkt 3-6g L-Arginin einnehmen. Das zweite Ziel eines jeden Bodybuilders ist es, während dem Training die katabolen Prozesse (Muskelabbau) so gering wie möglich zu halten. Deshalb tun Sie gut daran, ca. 30 Minuten vor dem Training 5g BCAAs zu sich zu nehmen. Versuchen Sie beide Supplemente mit insgesamt 500ml Wasser einzunehmen. Wasser gilt als Transportmittel und bringt die Wirkstoffe dort hin, wo Sie während dem Training gebraucht werden, nämlich in Ihre Muskulatur.

* direkt nach dem Training: ca. 0,8g/kg/KG einfache Kohlenhydrate (Maltodextrin).
* Optional, um die Wirkung zu verstärken, geben Sie Ihrem Post-Workout-Shake noch 5-10g L-Glutamin, 3g Creatin und 5g BCAAs hinzu.

30 min nach dem Training: schnell verdauliches Protein (Whey Protein).

* 1 bis 1,5h nach dem Training:
Die Mahlzeit nach dem Post-Workout-Shake sollte möglichst aus einem hohen Anteil an einer fettarmen Proteinquelle wie z.B. Fleisch, fettarmer Fisch oder Eiklar, sowie Kohlenhydrate mit niedrigem GI wie beipsielsweise Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln oder Kartoffeln bestehen.

* vor dem Schlafen: langsames Eiweiß, Casein, Topfen

Der Erfolg des Aufbaus von Muskeln hängt zu etwa 60-70 Prozent von der richtigen Ernährung ab. Die restlichen 30-40% vom Erfolg stärkerer Muskeln liegen im harten und zielgerichteten Training.

@salvadore
Weil es so oder so resorbiert wird und der Zerfall zu Kreatinin ein sehr schleichender Prozess ist. Bei der 5g Empfehlung ist übrigens schon ein guter Sicherheitszuschlag dabei.

Zumindest hat es bei mir nie einen Unterschied gemacht.

@salvadore:
Den Shake nach dem Training solltest Du aber nicht schon vorher zubereiten, denn Creatin soll erst direkt vor dem Konsum mit Wasser vermegt werden!!!

Für seine Frage sind diese Fakten einfach irrelevant. Wieso muss ich wissen, wie schwer er ist, um ihm sagen zu können wann er was einnimmt?
Davon aber mal ganz abgesehen frage ich mich auch, wieso man etwas kauft über das man sich nicht vorher informiert hat.
)

Und ob das relevant ist dafür. Wäre das gleiche, wie wenn ich in einem Autoforum fragen würde, ich habe mir das Motoröl XYZ und die Felgen XXX gekauft. Und kein Mensch weiß, ob er einen Dieselmotor hat und um welches Auto es sich überhaupt handelt.
Genau so ist es hier. Es ist schon wichtig zu wissen, wer hinter solch einer Frage steht. Ist es ein Erfahrener, schon längerer im Training stehender Mensch, oder ein 16jähriger Schüler der sein Taschengeld ohne Mamis Wissen dazu benutzt hat, um sich Supps zu besorgen!
Im ersten Fall war er dann lediglich zu faul, um hier im Forum diese bereits mehrfach behandelten Themen zu suchen. Im zweiten Fall ist besondere Vorsicht geboten. Dann hier handelt es sich um einen Jugendlichen, denn man erstens diesen Blödsinn ausreden muß, und zweitens beraten muß was wirklich Sache ist. Aber auch im zweiten Fall muß er sich bewußt sein, daß es einfach zum guten Anstand gehört, zuerst mal zu sagen wer man überhaupt ist.

Zurück
Oben