Eiweiß/ Bodybuilding/ Anabolika

imported_Lucas

New member
Eiweiß

hallo leute,
ich bin 16 männlich und möchte gerne mit Bodybuilding anfagen!!!
Bin im Fitnesstudio nd trainire hart und regelmässig.Bin nur sehr unerfahren in der szene, und wollte mal fragen wie ich Masse aufbauen kann also effektiv!!!
bitte nur ernstgemeinte antworten danke !!! und ich möchte keine anabolika oder etc nehem. eiweis schon aber bitte erklären wie wann ich es nehrme soll oder muss !!!
mfg
Lucas

AW: Eiweiß

huhu
hallt dich an den grundlageplan, nimm passende gewichte, iss viel und richtig, lass die muskeln genügend lang regenerieren.. der rest passiert von alleine:) brauchst halt geduld.

wann man die shakes nehmen soll, wird bereits in vielen threads erklärt. benutz die suchfunktion und du wirst fündig werden.
wichtig ist, dass du direkt nach dem training genügend kurzkettige (=schnelle) kohlenhydrate aufnimmst. vor dem schlafen gehn nimmt man meist ein langsames protein, normalerweise casein. ist zB in quark enthalten. kannst dies mit whey mischen, dann haste einen komplex und eine passende reserve für die nacht.
soll das protein schnell verfügbar sein (morgens, vor-und nach dem workout), solltest du das whey in wasser lösen. würd auch darauf schaun, dass du, sowohl 2 stunden vor wie auch 2h nach dem training keine fette aufnimmst. diese verzögern nämlich die verwertung, was zu diesem zeitpunkt unerwünscht ist.

so long...lies dich ein oder frag profis wie premutos;)

mfg

ok vielen dank, kannst du mir noch sagen was ich alles nehemn kann soll,also alles ohne schäden!!! danke
mfg
lucas

die zwei standarts sind whey und casein. welches produkt du wählst, musst du selbst entscheiden.. ich hab PROSTAR whey von ULTIMATE NUTRITION und GOLD STANDART 100% casein von OPTIMUM NUTRITION.

brauch dies aber wirklich nur als supplements. dh versuch nur so gering wie möglich zu ergänzen.

schädlich sind proteine nicht, solang du's nicht übertreibst (müsste schon ne immense übertreibung sein^^)
solltest jedoch viiiiiel wasser trinken.
ps: falls du blähungen kriegst, liegt dies wahrscheinlich eher an der milch und net am pulver:)

mfg

um aufzubauen spricht man von täglich 1.5-2g/kg körpergewicht. bei mir bringts auf jeden fall was. (bezeichne mich selbst als hardgainer^^)
mein bruder baut auch ohne nur ein bisschen auf seine ernährung zu achten 10x schneller auf als ich. is halt auch sonst eher der meso-typ.

soll das protein schnell verfügbar sein (morgens, vor-und nach dem workout), solltest du das whey in wasser lösen. würd auch darauf schaun, dass du, sowohl 2 stunden vor wie auch 2h nach dem training keine fette aufnimmst. diese verzögern nämlich die verwertung, was zu diesem zeitpunkt unerwünscht ist.

mfg[/QUOTE]

da hast du kleine fehler in deiner erklärung:

1) ist das whey abends nicht sehr empfehlenswert, da man, wie du schon sagtest, länger verdaulöiches eiweiß zu sich nehmen soll, was auch die nacht über lang halten sollte. da ist whey genau das gegenteil von ^^ also würd ich sagen, ringt dir auch eine mischung nicht viel.

wenn, dann ein mkp, da kann zwar auch ein bisschen whey drin sein, aber auch mehrere andere komponenten, die sehr viel besser vor dem schlafen gehen geeignet sind. und hier machts auch die mischung ^^

2) grade vor dem zu bett gehen soll man nochmal gesunde fette zu sich nehmen. und das auch in einer guten protion. denn wie du auch dieses mal schon sagtest, verlängert das fett die verwertung des eiweißes, es zieht es also in die länge.aber genau das versucht man ja damit zu erreichen, dass das eiweiß langsamer und erst verspätet verdaut wird, und man somit länger was davon hat in der nacht.

lg

am anfang brauchst du garnichts,nur eine einigermaßen passende ernährung. und auch die muss nicht vor eiweiss strotzen,da reicht schon eine gesunde durchschnittsernährung.
und caseinpulver zu verwenden ist doch selten dämlich,für was gibt es in jedem supermarkt magertopfen zu kaufen?
lg

1) ist das whey abends nicht sehr empfehlenswert, da man, wie du schon sagtest, länger verdaulöiches eiweiß zu sich nehmen soll, was auch die nacht über lang halten sollte. da ist whey genau das gegenteil von ^^ also würd ich sagen, ringt dir auch eine mischung nicht viel.

wenn, dann ein mkp, da kann zwar auch ein bisschen whey drin sein, aber auch mehrere andere komponenten, die sehr viel besser vor dem schlafen gehen geeignet sind. und hier machts auch die mischung ^^

in quark is viel casein enthalten. wenn er jetzt ein bisschen whey dazutut, hat er ein mpk;)

2) grade vor dem zu bett gehen soll man nochmal gesunde fette zu sich nehmen. und das auch in einer guten protion. denn wie du auch dieses mal schon sagtest, verlängert das fett die verwertung des eiweißes, es zieht es also in die länge.aber genau das versucht man ja damit zu erreichen, dass das eiweiß langsamer und erst verspätet verdaut wird, und man somit länger was davon hat in der nacht.

da hast du vollkommen recht. sag ja nirgends was anderes. deshalb sagte ich auch "zu diesem zeitpunkt ungünstig" und nicht "generell ungünstig". mach das mit den fetten auch immer so.

caseinpulver zu verwenden ist doch selten dämlich,für was gibt es in jedem supermarkt magertopfen zu kaufen?

bevor du jemanden als selten dämlich verurteilst, solltest du dir meine antwort noch einmal genau durchlesen. hab ihm gesagt dass quark viel casein enthält und für den abend geeignet ist. später hat er michd ann gefragt, welche proteinpulver ich besitze/verwende, worauf ich ihm mein casein angegeben hab. wenn ich quark zu hause hab, verzichte ich auf den shake. manchmal gibts auch tage wo ich absolut keine lust auf magerquark hab. dann schmeiss ich halt vor dem schlafen gehn noch n caseinshake rein.^^

pfff^^
das problem ist, dass man bei uns grössere mengen magerquark nur nature, also geschmackslos kaufen kann. wenn du mir n tipp hast, wie man dem ganzen gut mischbar einen geschmack zufügen kann wär ich dir sehr dankbar.=)

vllt werd ich ja dadurch von meiner bequemlichkeit/dämlichkeit erlöst;)

lg

pfff^^
das problem ist, dass man bei uns grössere mengen magerquark nur nature, also geschmackslos kaufen kann. wenn du mir n tipp hast, wie man dem ganzen gut mischbar einen geschmack zufügen kann wär ich dir sehr dankbar.=)

vllt werd ich ja dadurch von meiner bequemlichkeit/dämlichkeit erlöst;)

lg

naja,sinnhaft wären obst oder nüsse und ein wenig honig, wenn nichts dazukommen darf, und das ganze gut schmecken soll wirst du halt in die chemiekiste greifen müssen(süsstoff und aromen). zweiteres ist wohl eher nicht so gesund,aber im endeffekt auch das selbe wie im caseinpulver.
lg

honig?? wird im normalfall nicht von späten KH abgeraten? (sollt bei mir zwar kein problem sein, intressiert mich aber trotzdem)¨

lg

honig?? wird im normalfall nicht von späten KH abgeraten? (sollt bei mir zwar kein problem sein, intressiert mich aber trotzdem)¨

lg

ja wird es. ich glaube zwar nicht dass das eine auswirkung hat(außer dass es wenn dus wirklich knapp vorm schlafen isst zu gehren anfängt),aber das trifft auf obst genauso zu. wenn etwas ohne kohlenhydraten süß sein soll kommst du um süßstoff halt nicht herum.
lg

wieviel kg Körpergewicht hast du derzeit?

mit 16 nehm ich mal an, hast du einen sehr schnellen Stoffwechsel. Jedoch kannst du auch zunehmen, wenn du es darauf anlegst.

Schmeiss dir Kohlehydrate rein, so viel nur geht. Iss viel & oft, dann nimmst du zu.

Ich habe auch Probleme mit der Gewichtszunahme, nehme aber jedes Monat immerhin 2 kg zu, da ich ordentlich reinhau.

Zurück
Oben