Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an trainingstagen brauch ich ja genug KHs etc. das ist schon klar.
wenn man sich aber in einer diät befindet, kann man dann die kcal runterschrauben (abgesehn vom protein) an trainingsfreien tagen?
also nur an trainingstagen praktisch ein 'energie-überschuß' liefern für das harte training ?
ist das sinnvoll oder eher nicht ?
Solange du das nur als Diät durchziehst finde ich es sinnvoll.
Die kcal sollten jedoch nicht zuviel reduziert werden, da der Körper ja auch zum Muskelaufbau Energie braucht.
Wenn du dich in einer Diät befindest wirst du es aber nicht darauf anlegen Muskeln aufzubauen, denn das ist nach menem Wissen UNMÖGLICH.
------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~
Für den Muskelaufbau bedarf es nur einer pos. Stickstoffbilanz.
Nicht einer pos. Energiebilanz !!
DIe Ernährung wird von vielen überbewertet. Ausschlaggebend für Muskelwachstum ist ein entsprechender Wachstumsreiz.
Diät hin oder her. Wenn die Proteinzufuhr stimmt, dann werden die Muskeln auch wachsen.
ich sehe das ähnlich wie horsty.
ich probier es gerade mal aus.
ich mach eben keine richtige diät.
eben nur KH reduziert am abend ansonsten normal proteinreich.
gleichzeitig probiere ich mit cardio bzw. iv
einheiten fett abzubauen.
Dann schau mal wie weit du mit einer positiven Stickstoffbilanz alleine kommst!!!
Ich glaube das mit der positiven Bilanz stimmt nur bei ausreichend kcal und bei einer Diät werden die Kalorien ja reduziert.
------------------
@Horsty:
Ich esse auch lieber fettarm als kh-reduziert. Ich kann eben nicht so auf Brot etc. am Abend und morgens verzichten.
Also eine richtige Diät mache ich ja auch nicht. Eben Abends ab 20.00 nichts mehr essen (außer evtl. Obst) und ansonsten vermehrt Cardio.
Und das bringt schon etwas, habe ich das Gefühl.
Man braucht keine pos. ENergiebilanz um Muskelmasse aufzubauen !!
Der Masseaufbau geht in die ENergiebilanz mit ein, sollte aber nicht überbewertet werden.
Vondaher verstehe ich auch die einsteilung in Massephase und Defiphase nicht.
Wieso soll ich mir erst Rettungsringe anfuttern, welche ich später wieder abhungern muss. Womöglich noch mit Masseverlusten.
@Bustard
Auf Brot, Müsli etc. kann ich auch nicht verzichten. Man sollte sich aber nicht unbedingt an irgendwelche Pläne halten, da dies sonst zu streß führen kann.
Soll heißen dass Du auch mal nach 20Uhr ein Brot oder Müsli essen kannst ohne Fett anzusetzen.
Es kommt halt immer auf die Energiebilanz an !
Jo... meine Ellis sind gerade 3 Wochen wech, bin hier quasi ganz auf mich alleine gestellt (Party bei mir? *g*). Bei der Hitze komm ich auch nicht an meine Kh ran ... hab nur immer den Ew-spiegel im Auge.
Kann das was werden, ohne Masseverlust, wenn ich min 2g/kg Ew zu mir nehme?
Nehme schon Kh zu mir, hält sich aber stark in GRenzen, da ich im Moment wenig runter bekomme...
Versuch doch auf Deine KH´s zukommen, indem DU mehr Fruchtsaftschorle etc. Trinkst, dann brauchst DU nichts zu essen und Deine KH bekommst DU in den Griff !
@Horsty
Also ich esse morgens fast immer 250g Quark mit ca. 200g Nudeln (trockenes Gewicht).
Zum Mittag oft 150-200g Pute, Fisch, Rind, Huhn...etc.
Abends Vollkornbrot(weis nicht genau wie viel aber es dürften schon so < 250g sein)
+Vormittags und Nachmittags einen Proteinshake.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "zuviel" sein sollte.
Wie seihst Du das???
------------------
@Prem
Solange Du mit dieser Ernährung gut klar kommst und kein Fett ansetzt, dann ist es doch gut.
Wenn dan auch noch der Masseaufbau stimmt, machst DU mit der Ernährung soweit alles richtig.
@Prem !
Wenn sich Deine Fettzunahme in Grenzen hält ist das OK, aber Du solltest das im Auge behalten, wenn Du nicht "fetter" werden willst
Soll heißen--> mehr Körperfett, dann weniger Kcal pro Tag )