Eiweiß 93???

florrian

New member
Nunja ich mache noch nicht so lange kraft sport und bin auch erst vor kurzem 16 jahre alt geworden.

Ich bin 175 groß und wiege ~75 KG bin eigentlich gut durhctrainiert bis aufn bisl fett am bauch und am po.

Nun will ich wissen ob eiweiß 93 eine muskelaufbau stteigerung bringt, [/B][/I] und ob es in irgendeiner weise nachwirkungen hat oder schädlich ist

Wenn mir jemand diese frage beantworten könnte wäre ich ihm sehr zu dank verpflichtet.

achso und das zeugs was ich mein gibtz unter dem suchwort "Eiweiß 93" bei www.ebay.de

schaut es euch mal an und sagt mir etwad dazu bitte.

mfg and cu florian

A

Anzeige

Re: Eiweiß 93???
Eiweiß ist ein ganz normaler Nährstoff und hat keine Nebenwirkungen wie Anabolika. Leider werden beide oft von Leuten, die keine Ahnung haben, in einem Atemzug genannt. Es kann in einigen Fällen zu Pickeln kommen oder bei Empfindlichkeit gegen Milchprodukte zu Blähungen ;)

Eiweiß Shakes sind eigentlich nur eine zusätzliche Quelle, falls du deinen EW Bedarf (ca. 2g / Kg Körpergewicht - in deinem Fall also ca. 150 g) nicht über die Mahlzeiten decken kannst. Falls du so schon genug zu dir nimmst, brauchst du keine Shakes.

Eine ausreichende EW Zufuhr ist auf jeden Fall notwendig für das Muskelwachstum...

MfG
Keel

Hallo florrian,

generell spricht nix gegen die zusätzliche Supplementation mit Proteinpulver. Allerdings ist es für dich überflüssig, wenn du durch deine normale Nahrung 2 g Eiweiss pro kg Körpergewicht aufnehmen kannst. Daher ist es notwendig, deine Ernährung zuerst zu kontrollieren und ggf zu verbessern, denn normalerweise kommst du locker auf deinen Eiweisbedarf von 150 g täglich. Wenn du zusätzlich noch das Eiweisspulver dazu nimmst, wäre es reine Geldverschwendung und würde nur unnötig die Nieren belasten. Daher wie gesagt, schreib auf, was du am Tag isst, suche die Nährwerte der Nahrung und du wirst sehen wo der Fehler liegt. Das ist auch die einzige Möglichkeit langfristig Erfolg zu haben.

Zu deinem genannten Eiweisspulver:
Das Eiweiß 93 von Metabolic Nutrition enhält Sojaprotein, was dafür bekannt ist dass es den Öströgenspiegel erhöht und den Testosteronspiegel somit senkt. Ich denke das leuchtet dir ein, dass das vor allem in deinem Alter nicht wünschenswert ist.

MFG
Muskelpacket

A

Anzeige

Re: Eiweiß 93???
Zurück
Oben