Eiweispulver - wann und wieviel ?

Azizator

New member
Tag zusammen,
ich stell mich erstmal vor, ich bin ein Anfänger im Bodybuilding und trainniere mit einem Freund in einem Fitness-Raum in einem Studentenwohnheim.
Ich hätte da eine frage : ich wiege etwa 65 Kg und will anfagen Eiweispulver :)D) zu mir zu nehmen, was empfeht ihr : Wie viel ins gesamt davon, und wann ?

Ciao

Tach auch und Willkommen!

Du brauchst etwa 2g/kg KG/Tag = 130g/Tag als Richtwert. Geht auch ohne Eiweißpulver. ;)
Nur wenn Du mit der normalen Nahrung nicht hinkommst (oder die Zeit fehlt, Pulver anrühren geht schneller:)) kann man mit Pulver "nachhelfen".

jeckyll

Benutz die Suchfunktion, dann bekommst du alle erdenklichen Informationen. Ich würde dir empfehlen den Eiweißshake 30 min
nach dem Training zu nehmen. Früh morgens nach dem Aufstehen und spät abends vor dem schlafengehen ist auch nicht schlecht. Nur nicht eben bei jeder genannten Möglichkeit, dann wirds zuviel, es sei denn du dosierst sparsam (z.B. jder Shake 15g Proteinpulver). Direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate nicht vergessen, wichtig! (z.B. roter Traubensaft)

Danke für die Tipps, ich hab mir vorgenomendas Eiweispulver morgens beim Frühstück mit den Vollkornflakes zu nehmen, und 1 Stunde nach dem Training bzw. vor dem Schlafengehen.

@Dragonlord
bei und nach dem Training nehm ich Traubenzucker, das soll dann die Reserven wiederaufbauen, nach dem was ich so im Netz gelesen habe.

Ciao

Während des Trainings brauchst du nur Traubenzucker, wenn es länger dauert als üblich [sprich mehr als 1,5h]. Nach dem Training ist es dafür da die KH-Speicher aufzufüllen. Geht aber auch Schorle oder 2Bananen oder...

Wenn du mehr als 1,5 h trainiertst bist du sowieso im Übertraining dann nützt Traubenzucker auch nichts

Original geschrieben von ares
Wenn du mehr als 1,5 h trainiertst bist du sowieso im Übertraining dann nützt Traubenzucker auch nichts
Davon mal ganz abgesehen! ;) Aber es soll ja Leute geben, die es so lang übertreiben...

Zurück
Oben