LightBench schrieb:
Besonders die 130x5 von der Eisenfresse sind bewundernswert.
Ja, ich freu mich auch über die Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass ich bei meiner letzten Meisterschaft Feb.04 geradeso 130 Kg im höchsten Versuch geschafft habe.
Jetzt mach ich 2x5 mit 130 Kg.
Klar ich habe ein neues und besseres Shirt, aber trotzdem, allein schon für die Phsyche ist diese Entwicklung einfach cool.
Das häufige Training mit Shirt ist das Wichtigste, um alles aus dem Fetzen herauszuholen.
Im Übrigen haben wir das Armeindrehen ausprobiert, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich hatte ein komplett beschissenes Feeling dabei.
Auch wenn der Kragen nicht so weit runter kommt, ich komme ohne Eindrehen der Arme besser klar.
Ich habe gestern wieder die Langhantel relativ hoch abgesetzt, etwas über dem Titan-Schriftzug und komme damit extrem geil zurecht.
Ich glaube mittlerweile auch, dass jeder seine eigene Shirt-Technik finden muß.
Berlitom hat mir erzählt, dass er beim Tiergarten-Cup in Berlin (Bankdrückwettkampf) einige Sportler sah, die Probleme mit ihrem Fury hatten.
Das Problem war der Drückweg, es gab wohl einige denen die Langhantel aus der Bahn geriet und wegknallte.
Ich bin überzeugt davon das viele relativ locker 5-er Serien, später dann 3-er Serien und erst in den letzten Wochen auch mal 2-er und 1-er Serien (die dann auch schon mal schwerer werden), ein guter Weg sind, um ein solides Feeling für ein Shirt zu entwickeln.
Eisenfresser