Einsteiger Ernährung, Trainingsplan, Eiweiß,....HILFE?

8pack1

New member
Guten Tag,

ich habe soebend den Einsteigertext von Eisenbeisser gelesen. In dem ich schon viele wertvolle Informationen finden konnte.
Doch so einige fragen bleiben mir noch offen.

Wie ist es mit der Ernährung?
Wie viel wo von muss ich täglich zu mir nehmen. Wie z.B. Eiweiß, Kohlenhydrate etc.?
Und wann? Man hört so viele verschieden Meinungen. Die einen sagen jeden Tag manche sagen nur an den Tage, an denen man Trainiert.

Dann brauche ich noch ein Trainingsplan!
Wie schreibe ich mir selber ein Trainingsplan? Mir wird immer gesagt erst die kleinen Muskeln dann die Großen.
Doch woher soll ich wissen welche Muskeln klein und welche groß sind und wie ich sie ambesten Trainiere.

Es gibt ein paar Leute bei mir im Fitnessstudio die nehmen Eiweißshakes, Eiweißriegel, etc.... zu sich.
Ist es sinnvoll dies auch zu nehmen?

Und meine letzte frage wäre wie oft darf ich trainieren.
Zurzeit habe ich Urlaub und könnte jeden Tag hin.
Ist es kontraproduktiv jeden Tag die Arme zu trainieren? Oder passiert einfach garnichts wenn sie in der Erholungsphase sind?
Ich habe gehört das man bizeps,trizeps,beine,rücken,schultern, etc. nur jeden zweiten Tage trainieren darf da sie mind 1 Tag Erholungsphase brauchen und Bauchmuskeln könnte ich soviel trainieren wie ich will.

Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung bis ins letzte Detail.

Lg 8Pack

A

Anzeige

Re: Einsteiger Ernährung, Trainingsplan, Eiweiß,....HILFE?
Es gibt sehr viele Internetseiten wo du du ausrechnen kannst wie viele kcal du am Tag brauchst .. das schaffst du selber auch :) (google - kcal bedarf)
am Anfang ist immer ein GKP oder ein 2er Split sehr effektiv, im Forum sind genug traininspläne, benutz die Suchfunktion
Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen ....
Wenn du nicht schaffst deinen Eiweißbedarf zudecken, dann Kauf dir eiweißshakes ! 1,5 Gramm pro kg dürften reichen!
trainiere höchstens jeden 2. Tag ! Dein Körper braucht Regeneration ! viel schlafen ist sehr wichtig !

Wie Alt ? Wie lange trainierst du schon ?

Anfänger fahren am besten mit einem GPK -Plan.
Immer zuerst Grosse vor Kleinen Muskelgruppen trainieren.
Bauch genauso wie alles andere auch trainieren. Bauchmuskel ist genauso ein Muskel wir der Bizeps oder Brustmuskel.

2gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht, 3 gr Kohlenhydrat pro KG Körpergewicht und ca, 0,5-1,0 gr Fett.

Eiweissshakes und Riegel brauchst am Anfang noch nicht, kannst du alles über die Ernährung machen.

Einlesen, einlesen und nochmals lesen.
MoM

kann MoM Vorschlag nur kräftigst unterstützen! Ich würde für einen GK-Plan plädieren. Den kannst du 3 mal die Woche durchziehen. Min. 1 Tag Pause zwischen den einzelnen TEs ;-) kein Muskelversagen!

PS.: Deinen Kalorienbedarf kannst du mit der Harris-Benedict-Formel ganz gut einschätzen! Und du musst natrülich an den Tagen, an denen du mehr Energie verbrauchst bzw. aktiver bist auch mehr kcal zu dir nehmen als an den Tagen, wo du nur auf der Couch chillst

Zurück
Oben