einnahmeempfehlung von creatin

Ich schließe mich hier Pumpis Empfehlung an.
Die morgendliche Portion kann man auch (mind. 30min) vorm Mittagessen (und ca. 2h nach der letzten Mahlzeit) nehmen, da sehe ich kein Problem. Die 2. würde ich nach dem Training nehmen.

jeckyll

@jeckyll
wie mach ich das anch dem training

gleich in traubensaft auflösen und gleichzeitig mit traubenzucker einnehmen?
und dann kann ich eh ohne irgendwelche probs 45 nachher meinen shake oder?

@ jeckyll

Wenn man Creatzin mit Traubenzucker einnehmen soll, wie isses n dann am besten? Wenn ich es gleichzeitig mit dem Creatin nehme, oder wenn ich den traubenzucker ne halbe stunde nachm Creatin einnehme, oder vielleicht sogar zusammen mit Creatin und dann trotzdem noch ne ladung Traubenzucker ne halbe Stunde hinterher???:confused: :confused: :confused:

@ kulugrass

Genau so. Keine Probleme mit dem Shake.

@Jo$ez

Kreatin und Traubenzucker zusammen. Extra Zucker nach einer halben Stunde ist nicht nötig.

jeckyll

Hab ich das nun richtig verstanden ?
5 g Creatin morgens mit 300ml Traubensaft
5 g Creatin nachm Training mit 300ml Traubensaft ?
Wie siehts an trainingsfreien Tagen aus ?
Und reicht die Dextrose aus dem Traubensaft oder muss ich dazu noch extra Traubenzucker nehmen ?
Und sollte man 100%igen Traubensaft trinken oder son 50% mit Zucker usw. dazu?

An trainingsfreien Tagen 1. Portion morgens, 2. irgendwann ca. 2h nach einer Mahlzeit und ca. 30min vor der nächsten. Nimm irgendeinen 100%igen Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz.
Mit Aufladephase wird der Muskel schneller "aufgesättigt". Ohne dauert es etwas länger, (entsprechend dauert die Kur ohne Aufladephase länger) hat aber keinen Unterschied im Gesamteffekt.
Ohne Aufladephase scheint der wasserspeichernde Effekt geringer zu sein.

@Menhir

Ich kenne Deine Telöffel nicht................ ein leicht gehäufter TL kommt etwa hin. Wenn Du es ganz genau wissen willst, probier es aus -> Briefwaage.

jeckyll

Zurück
Oben