einnahme von supps

Original geschrieben von Thunder567
Ähm, Dukasmor, bitte nicht lynchen aber was die bänder und sehnen angeht hat Droog schon recht.
Habe das auch bei fast jeder kur festgestellt. Deine kraft wächst geradezu phenomenal und deine sehnen und bänder sind in den momentan total überfordert. Ist ja auch logisch.

Ich habe gerade im alten trainingslog bei mir nachgeschaut und hatte ein tag vor der kur noch 95kg BD maximum gedrückt und während der kur dann auf 105 und sogar 108 gedrückt. An den tag muste ich danach runterschrauben aber nach 2 wochen waren dann 110 problemlos möglich. Man braucht einfach zeit um sich auch daran zu gewöhnen.

Gruß
Thunder

10 kilo mehr!!!???
wow, eigentlich sollte mich das mit den bändern ja abschrecken aber wo ich das lese fällt es verdammt schwer das nicht mal auszuprobieren :)

Sicher werden die Bänder und Gelenke durch die Steigerung belastet. Aber wenn man normal gebaut ist, dürfte das keine gesundheitlichen Schwierigkeiten mit sich bringen, da die Steigerung relativ gering ist.

Außerdem, man muss ja nicht an jedem Bankdrücktag einen Maximalversuch machen ;)

Ich mach auch gerade eine Creatin/Glutamin-Kombokur und konnte mich sehr gut in kurzer Zeit im Bankdrücken steigern, aber da ich zwischen 4-10 Wdh geblieben bin, hat es meinen Sehnen und Bändern nicht geschadet.

PS: Wir als Schultergebranntmarkten müssen ja sowieso vorsichtig bei allem sein, was Maximalkraft angeht. Jedenfalls ist das bei mir so.

das buch von xmausi würd mich interessieren. nur ich find den verdammten thread net , hat das vielleicht jemand bestellt oda weiß die isbn , name oder ähnliches?

Zurück
Oben