Einnahme von Olimp Kre-Alkalyn 2500 (1250 mg)

Cr1231

New member
Hallo, ich habe mir das Kre-Alkalyn 2500 (1250 mg) von Olimp gekauft und wollte jetzt mal fragen, ob die folgende Dosierung in Ordnung wäre:
Trainingsfreie Tage: 1 Kapsel direkt nach dem Aufstehen auf den nüchternen Magen
Trainingstage: 1 Kapsel direkt nach dem Aufstehen, 1 Kapsel nach dem Training (vor meinem Eiweißshake)

Würde das so gehen? Weil z.B 4 Kapseln am Tag wären meiner Meinung nach zum einen zu viel für den Körper, und zum anderen wäre das auf Dauer recht teuer.

Nebenbei hätte ich noch eine Frage: Kann ich die Kapsel einfach mit Wasser schlucken? Oder muss ich es mit einem bestimmten Getränk einnehmen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.
smile.gif

1,25 bzw 2,5g creatin pro tag bringt dir, vielleicht hattest du es dir schon gedacht... gar nichts ;)

Mit was dus nimmst hängt davon ab... enthalten die kapseln bereits eine art einfachzucker bzw "transportmatrix" ??

Ich weiß nicht, ob die so eine transportmatrix enthalten, aber mal zurück zur Einnahme: du hast gesagt dass mein dosierungsvorschlag nix bringt, wie sollte ich es dann einnehmen?

Ich nehme mein creatin so:

An trainingsfreien tagen: 5g morgens auf leeren magen
An trainingstagen: 5g morgens auf leeren magen UND evtl weitere 5g vorm training (muss nicht sein, ich nehms so)

falls keine "transportmatrix" enthalten ist dann kannst du die kapseln mit traubensaft oder wasser mit etwas maltodextrin oder einer prise salz nehmen.

das ist jetzt glaub ich der geschätzte 100. Thread zum Thema Kre Alkalyn.., in den letzten 4 - 6 Wochen...

wie wäre es einfach mal mit der suchfunktion.

Zurück
Oben