Einmal Bewertung bitte

Boardfreak

New member
so, hab gedacht ich stell jetzt auch mal meine bilder rein.
paar daten zu mir:

Größe: 1,95m
Gewicht: 85kg

ich trainier jetzt seit ungefähr 1jahr, allerdings bisher nicht allzu ernst, schon regelmäßig, aber mit leichten gewichten und leider falsch, wie ich jetzt festgestellt habe. wollte nicht muskeln aufbauen, sondern ausdauerstarke muskeln, zum beispiel fürs klettern. hab daher ausschließlich mit 5 und 10kg-kurzhantelstangen, liegestützen, klimmzüge, sit-ups etc.
hab mich davor nicht informiert und wenig ahnung gehabt und deshalb täglich mindestends 1h trainiert und bei manchen übungen bis zu 100wiederholungen gemacht :rolleyes:
nennt man glaube ich übertraining :D

mittlerweile hab ich mir schwerere gewichte geholt, mach bei den übungen nur noch 12wiederholung im 3er splitt, achte streng auf die richtige ausführung, trainier nur noch 3-4mal die woche, geh 3mal in der woche joggen und bin grad dabei meine ernährung auch darauf einzustellen. und ne langhantelstange + hantelbank kommt jetzt auch dazu. wäre nett wenn ihr mir ein paar tips gebt. wo sind meine schwachstellen, wo sollte ich mehr trainieren. auf was sollte ich bei meiner traiingsplanumstellung beachten. vielen dank im vorraus!!!

die bilder wurden direkt nach diesem übertraining gemacht, hatte dmals meinen trainingsplan noch nicht umgestellt!!!!!!!!

ui!

Naja, sieht ehrlich gesagt nicht so dolle aus, aber dass dein Training nicht gerade optimal war, haste ja selbst gesagt! Such dir mal nen vernünftigen Plan hier ausm Forum, am besten n 3er, trainier den nach MGK + progressives Steigern und die nächsten 1,5 Jahre werden es mit Sicherheit mehr bringen!

Na, wenn du jetzt anfängst ordentlich zu trainieren, dann kannst du dich ja schonmal auf die Fortschritte freuen.

Da du ja rel. dünn zu sein scheinst (sieht nicht aus wie 85 kg auf 195 cm, hast vielleicht schwere knochen ;) ), solltest du besonders auf deine Ernährung achten... ich weiß aus eigener Erfahrung: das wirkt Wunder !!!

Die 85 kg würd ich dir jetzt nicht geben. Da ich selbst so gross bin wie du, weiss isch in etwa, wie 85kg aussehen, bei der grösse.

Auf jeden fall, ist schon gut was zu erkennen.Musst halt am ball bleiben, bei unsrer grösse gehts halt länger, bis man nach etwas aussieht. Aber wenns dann mal soweit ist, wirken andere dagegen eher mickrig.

Lass dir zeit und bleib kontinuierlich am ball dann wirds auch stetig vorwärts gehen.

danke für eure antworten!
@zLuOr KGM: ja, ich weiß. aber ich denke fast jeder hat mal so angefangen ;) (siehe frage unten bezüglich split)
@rubaff: danke für deine antworten. 85kg stimmen, neue digitalwage lügt nicht. ernährung stelle ich gerade um! und tausendmal dank für deine icq-hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Tiger17: ich weiß!
@SkillPhill: glaubts mir :confused: werd ich machen, thx!
@ Connor: let's fetz :D

-----
noch ein paar fragen:

1. ist es schlimmm, wenn ich bei den drei hauptmahlzeiten extrem viel esse, und zwischendurch wenig (im schnitt pro tag: 2-3 äpfel, 1 banane, vollkornbrot......) ? bekomme das mit der nahrung verteilt auf 6 kleinere mahlzeiten einfach nicht hin.
2. ich möchte so effektiv wie möglich trainieren!
wie oft darf/kann ich jede muskelpartie pro woche trainieren?
ist es schlimm, wenn ich die arme/bauch 3xmal die woche
3. was für einen split würdet ihr mir empfehlen, zeit spielt keine rolle, würde mir für das training jeden tag 1h freihalten, würde nur gerne auch noch das ausdauertrainig in form von crosstrainer oder joggen einbauen.
4. meint ihr joggen ist sehr kontraproduktiv?????? möcht halt auch ne gute ausdauer!

3er Split

tag 1
brust / bizeps
tag 2
schulter / trizeps
tag 3
rücken / beine reicht

jeweils einen tag pause zwischen

nach jedem training 20min crosstrainer ;) oder 2 mal die woche ne stunde laufen oder pro tag 10min seilspringen ist sehr gut.

bauch 1-2 mal die woche ca. 6 übungen

.. essen hmm iss doch einfach wie du hunger hast so hab ich ganz schön fett drauf bekommen ;)

mfg dirty

arme gut sonst fehtl dir die masse aber ich glaub eh das es bei euch riesen noch viel schwerer ist masse aufzuladen und massig zu wirken. viel erfolg weiterhin.

Original geschrieben von diRtY
3er Split

tag 1
brust / bizeps
tag 2
schulter / trizeps
tag 3
rücken / beine reicht

Hi, mir gefällt der Split nicht, am meisten stört mich Tag 3. Wenn er wirklich intensiv trainieren will haut das nicht hin mit Rücken/Beine an einem Tag. (1) Sind die zwei größten Muskelgruppen des Körpers (brauchen viel Blut), (2) Mach z.B. mal Kreuzheben und danach Kniebeugen, viel Spass beim Zusammenbrechen. (3) daraus folgt das man den Muskel nicht optimal erschöpfen kann.

Mal ein paar Splits:
Brust/Trizeps
Beine/Schultern
Rücken/Bizeps

Brust/Trizeps/Bizeps
Beine
Rücken/Schultern

Brust/Bizeps
Beine
Rücken/Schultern/Trizeps

Ich finde diese unter den 3er Splits am besten, den Bauch kannst du einbauen wo du willst, 1-2x pro reicht meistens (ausprobieren) á 6 Sätze mit 15-20 WH.

EDIT: Cardio ca. 20 min nach dem Training oder an nem Trainingsfreien Tag, die verbrauchte kcal-Menge solltest du dann aber wieder ausgleichen.

@ Heavy_Pump: danke, erstes kompliment! masse wird kommen!
@Spectator: a**** :D
@knipex:

benutze folgenden 3er-split:
Brust / Tripez
Rücke/Bizeps
Beine/Schultern
Bauch baue ich 2mal pro woche ein.

mach zischen jedem split ein tag pause, an dem ich dann joggen gehe. und fressen werd ich auch!

gratuliere dir zu deinem bisherigen Erfolg und das du den Mut hattest die Bilder ins Netz zu stellen.

Ich würd den Split wie folgt ändern
Mo. Brust/Bizeps
Di. Frei
Mi. Beine/Trizeps
Do Frei
Fr. Rücken/Schultern

2xpro Woche Bauch und Waden (<--Nicht vergessen)
1-2 pro woche 30min cardio

aber jetzt hast du schon so viele splitprogramme probier mal aus, welches dir am besten passt. ich bin mit meinem im moment sehr zufrieden.

Zurück
Oben