Einknickende Hüfte - Kniebeugen

A

Anzeige

Re: Einknickende Hüfte - Kniebeugen
mh ich habs grad probiert und ich kann nur sagen holy shit, wenn kniebeugen bis zur parallele den rücken entlasten dann schrotten sie die kniegelenke dafür umsomehr das tut ja weh wie nochmalwas... die ganze bremskraft geht aufs kniegelenk statt dass die bewegung automatisch bei ass to grass beugen, wenn waden und beinbizeps aneinanderkleben gestoppt wird.

Wie schnell lässt du dich denn fallen? Auch bei ass to grass sollten deine Muskeln die Bewegung stoppen. Einfach wie ein Sack Kartoffeln runter fallen ist nicht gut!

mh ich habs grad probiert und ich kann nur sagen holy shit, wenn kniebeugen bis zur parallele den rücken entlasten dann schrotten sie die kniegelenke dafür umsomehr das tut ja weh wie nochmalwas...

Das klingt stark nach einer falschen Vorstellung einer guten Kniebeugetechnik, du solltest sie dir besser nicht selber beibringen, sondern von einem erfahrenen, kompetenten Trainer vermitteln lassen.

die ganze bremskraft geht aufs kniegelenk statt dass die bewegung automatisch bei ass to grass beugen, wenn waden und beinbizeps aneinanderkleben gestoppt wird.

Das klingt nicht nach sauberen Squats. Du solltest dir bewusst sein, soviel Potential die Übung auch hat, dass Kniebeugen, falsch ausgeführt, sehr viel Schaden anrichten können.

mh also fallen lassne tu ich mich nicht sondern kontrolliert langsam runtergehen, aber am schluss bremse ich trotzdem nicht mit den muskeln ;). Normalerweise. Bei halben Kniebeugen geht das aber nicht anders. Ich achte eig. vorallem drauf dass ich sicher ca schulterbreit stehe, bewegung mit der hüfte einleite, po raus und knie nicht über die zehenspitzen rübergehen (was manchmal nicht ganz leicht ist, man füllt fast nach hinten). Oder muss man sonst noch was beachten?.

A

Anzeige

Re: Einknickende Hüfte - Kniebeugen
Zurück
Oben