Einige Fragen zu Supps/ Timing und Dosis

Amar2594

New member
Hallo,

bin nun seit 8-9 Monate wieder am trainieren, und habe eig. meine ehemalige Form wieder erreicht. (Davor 2 Jahre Training - wegen Unfall pausiert)
Ein paar Daten von mir:

Größe: 1, 84
Gewicht: 100 kg morgens

Max. Leistungen:
Kreuzheben 130 kg x 1
Bankdrücken 105 kg x 1
Kniebeugen 100 kg x 8

War in letzter Zeit ziemlich fleißig was das Training und die Ernährung betrifft und möchte das Ganze jetzt noch verbessern.

Plane gerade meinen nächsten Einkauf und habe nun ein paar Fragen.

Meine Ernährung sieht ca. so aus:

Morgens: Whey-Shake direkt nach dem Aufstehen.
Frühstück, 1 Stunde später ca: 5-6 Eier (1 Eigelb) - 2 Toastkäsescheiben - Vollkornbrot/oder Haferflocken
~11 Uhr: Reis/Nudeln + Huhn
14-15 Uhr: Reis/Nudeln + Huhn
16 Uhr: Shake (250 gTopfen, Haferflocken, Banane, Milch)
17 Uhr Training---
nach dem Training: PWO Shake - 30 g Whey - 50 g Dextrose
20 Uhr: Thunfisch
als Snacks: Nüsse, Obst....
22-23 Uhr - vor dem Schlafen gehen: 250g Topfen

versuche das in etwa einzuhalten.

Möchte nun einige Supps hinzufügen.

1. Creatin

Habe da an Kre-Alkalyn EFX Pro gedacht. Habe vor es 8 Wochen lang zu nehmen.
Als Dosierempfehlung wird angegeben: an Trainingstagen 2 Kapseln vor und nach dem Training
an freien Tagen: 2 Kapseln morgens

Komme dann allerdings nur auf 5 g, bzw. an freien Tagen nur 2,5 g täglich.
Ist das zu wenig oder ist das mit normalen Creatinpulver nicht vergleichbar?

Würde dann eher zu 3 vorher und nachher und 4 an Trainingsfreien Tagen greifen.

2. Aminos

Denke da an Glutamin, in etwa: morgens 5 g und 10 g nach dem Training. Andere Vorschläge?
BCAA in Pulverform: vor bzw. während dem Training 15 g ??
Whey Amino Tabs: 3 x 3 über den Tag verteilt??

Bevor jetzt jeder Zweite gleich schreit "spar dir das Geld usw, Creatin bringt sich nach 5 Jahren erst was usw...."

Möchte die Supps gerne einmal antesten, da ich oft lese, dass vernünftigt supplementierte Aminos recht viel bringen können.
Außerdem geben mir Supps eine Art Motivation, keine Ahnung ob dass so ne Ego-Sache/Placebo-Effekt ist... auf jeden Fall bin ich beim Training viel motivierte und bilde mir besseren Pump ein usw.. :D wenns hilft...wieso dann nicht =)

Sonstige Supplemente habe ich eig. nicht in Planung.... da der Rest ja eigentlich nur teurer Müll sein soll.
Eventuell nach den 8 Wochen Kreatin dann Arginin in den PRE-Shake.

Wie würde es mit den Aminos aussehen, wenn ich morgens eine Stunde Cardio einlege? Welche Aminos und in welchen Mengen?

Hoffe auf meine vielen Fragen ein paar gute und hilfreche Antworten und Infos zu bekomme.

Danke!

LG Amar

Halte nicht viel von Kreatin Kapseln. Ich würde eher Monohydrat in Pulverform einnehmen.

Die Einnahme dosiere ich so: Trainingstag: 5g morgens / 5g zwei Stunden vor dem Training / 5g nach dem Training
Trainingsfreier Tag: 5g morgens / 5g zwischen Mittag u. Abendessen

Aminos würde ich L- Glutamin und BCAAs nehmen. Dosieren würd ich so: Trainingstag: 1 Stk. Vor und nach dem Training
Trainingsfreier Tag: 1 Stk. zwischendurch

Zurück
Oben