einige creatin(um)fragen;) ... wieder mal.

eastside

New member
hab mal ne frage zwecks einnahme von creatin. oder besser gesagt ne umfrage.
was ist denn nun besser...die kur oder die dauereinnahme? hab jetzt sechs wochen kur
hinter mir und würd jetzt gern mal ne dauereinahme von 5 gramm täglich versuchen. hab
nämlich irgendwie das gefühl die normale creatinkur bringt bei mir nix. manche berichten
hier von 8 kilo zunahme...bei mir ist es höchstens eins oder so.(wenn überhaupt)
was macht ihr so?dauereinahme oder kur?was haltet ihr für besser ?

achso und was gibt es noch für ersatzmittelchen für creatin falls man non responder sein sollte?
kre alkalyn?

ich bitte um antworten.

nicht zu vorschnell schiessen...von wegen non responder. 1kg zunahme ist wahrlich wenig, jedoch besser als gar nichts!

wenn du dich mit creatin auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die zunahme in einer kreatinkur zum allergrössten teil von der wassereinlagerung kommt....die nach der kur klarerweise wieder verschwindet.

also eine ganz essenzielle frage: wieviel hast du täglich an wasser getrunken? und wieviel hast du gegessen!?

...wenn diese 2 faktoren nicht gepasst haben, dann darfst dich nicht wundern, dass nix weiter gegangen ist!

EDIT:

zum ersatzmittelchen: RVE & RHT <-- soll bedeuten: richtig viel essen & richtig hartes training

Da gehts dir ähnlich wie mir...(bei einer "Kur")

Spüre zwar einen leichten Kraftanstieg aber nehme fast nicht zu!

Ich persönlich habe es bis jetzt immer Kurweise genommen. D h 6 Wochen, dann 4-6 Wochen off usw....

Habe aber vor demnächst es dauerhaft einzunehmen, so 5-10g täglich. Schädlich ist es nicht. Einige Leute im Forum nehmen es auch täglich. melden sich sicher auch noch.

Bzgl Krealkalyn: ein wesentlichen unterschied gibt es nicht von der Wirkung her als wie das normale MONO. Deswegen Geldverschwendung meiner Meinung nach!

nicht zu vorschnell schiessen...von wegen non responder. 1kg zunahme ist wahrlich wenig, jedoch besser als gar nichts!

wenn du dich mit creatin auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die zunahme in einer kreatinkur zum allergrössten teil von der wassereinlagerung kommt....die nach der kur klarerweise wieder verschwindet.

also eine ganz essenzielle frage: wieviel hast du täglich an wasser getrunken? und wieviel hast du gegessen!?

...wenn diese 2 faktoren nicht gepasst haben, dann darfst dich nicht wundern, dass nix weiter gegangen ist!

EDIT:

zum ersatzmittelchen: RVE & RHT <-- soll bedeuten: richtig viel essen & richtig hartes training

klar hab ich mich über creatin informiert und würd jetzt mal behaupten ich kenn mich schon damit aus. das der massezuwachs
von wassereinalgerungen kommt weiß ich. hab jeden tag so an die 4 liter getrunken,auch immer reichlich gegessen.(soviel wie ging)

zum ersatzmittelchen:ich meine hier mal im forum gelesen zu haben das es da was geben soll FALLS man non responder is. klar
klingt das jetzt ziemlich voreilig von mir aber man macht sich halt so seine sorgen.

Sei mir nicht böse aber immer wieder exakt die gleichen Fragen. Allein diese Fragen zur Creatineinnahme/Wirkung wurden im letzten viertel Jahr hier mind. 3 mal gestellt und mehr als ausreichend beantwortet...

Die Gewichtszunahme sollte NICHT der Grund für Creatin sein! Die Frage ist, wieviel konntest du dich in deiner Kraft steigern?

sofern du zu den nonrespondern gehörst, solltest du zu kre alkalyn greifen, natürlich hat es die selbe wirkung wie normales monohydrat, nur ist es pH-wert beständiger. das heißt dein körper hat länger die chance es aufzunehm bevor es von der magensäure aufgelöst wird

sofern du zu den nonrespondern gehörst, solltest du zu kre alkalyn greifen, natürlich hat es die selbe wirkung wie normales monohydrat, nur ist es pH-wert beständiger. das heißt dein körper hat länger die chance es aufzunehm bevor es von der magensäure aufgelöst wird

Wenn er zu den Nonrespondert gehört sollte er garkein Creatin kaufen, weil sein Creatinspiegel so hoch ist, dass jede weitere Zugabe nur im Klo landet. Das mit dem ph-Wert ist denke ich eher eine Verträglichkeitssache des Magens.

Du kannst mal versuchen Creatin mit schnellen Kohlenhydraten nach dem Training zu nehmen, so um die 5-10g. Wenn du wirklich ein Nonresponder bist, sollte das zumindest deine Regeneration etwas beschleunigen, da du ja während dem Training Creatin als Energieträger verbrennst und somit nach einem Training ein Defizit hast. Wunder darfst du dir aber nicht erhoffen ;)

Aber: Kauf dir dafür kein neues Creatin. Verwende das, was du noch daheim hast, um das Beste noch rauszuholen! Es ist jetzt quasi nur einer "Schadensbegrenzung"!
Sonst würde ich einen Nonresponder kein Creatin empfehlen!

Alles klar danke. Es war nur mal ne frage. Denke nich das ich ein nonresponder bin da ich glaube(bzw.mir einbilde) etwas mehr kraft zu haben als sonst. Werde jetzt erstmal ne dauereinahme von fünf gramm täglich versuchen da es doch viele hier machen. Mal sehen was raus springt.

Zurück
Oben