einfache, gesunde ernährung

nix gegen meine geliebten...

...dr.oetker-pizzen! die sind zwar pure sünde, aber der boden... hmmmm, echter hefeteig! wagner sind auch nicht schlecht, zweifellos. aber als die damals den dr.oetker entführt haben, war ich echt in sorge *frechlach*
lg
kalle

A

Anzeige

Re: einfache, gesunde ernährung
schon die

neue wagner "la Pizza" probiert?....der boden ist fast genauso gut wie beim italiener......die tomate schmeckt kräftig und frisch...einfach göttlich und nicht mal ne sünde...:)....früher möchte ich die oetker auch, bis die da einfach öl draufgekippt haben...ich mag absolut kein öl, wenn man es rausschmeckt....außerdem haben sie die beste vom markt genommen, das war die amerikanische farmers, die war lecker, nun esse ich von den nur noch die culinaria indien style und die neue aus der werbung muß ich noch probieren die flambiata mit huhn....

gruß nikki *die pizza fast am liebsten ist*

mit dem öl...

...hab' ich nur probleme wg den kalorien, ich hasse es viel eher wenn der boden so "kross" wie bei tortillas ist und mir das zahnfleisch zefetzt. das ist halt bei den oetkers anders. aber mit den ganzen exotischen dinger haben die sich imho etwas verhoben. pizza mit nudeln, mein gott, wenn's schee macht... :)

die gute alte quattro formaggi oder eine spinat-pizza, jesses, himmel auf erden....

und ein mensch der pizza nicht liebt, hat sicher auch noch ganz andere, schimme fehler *lach*...

lg
kalle *dersichjetztwaszuessenmacht*

ich mag die exoten...bis auf

die mit den nudeln, das iss ja wohl wirklich etwas da neben gegriffen.....der boden der neuen wagner ist auch sehr locker, bei mir muß der boden nämlich auch schön hell und weich sein...die eine la pizza könnte was für dich sein, mit spinat und lachs...ist auch die beste der 4 sorten...bekommt man leider nicht überall...noch nicht!!!!!

bei uns gibts heute abend den leckersten aller fische, den wels...

gruß Nikki

Nicht nur die Mischung,

lieber kalle,
auch die Farbe kommt gut. Dazu Vollkornbaguette und einen leichten Roten.........
Hatten gerade ein heftiges Gewitter mit starken Regenschauern. Jetzt ist meine Salatsauce etwas verwässert. Hilft nichts, das saarländische Rauschmittel mit fünf Buchstaben wird`s wieder richten: MAGGI!
Gruß Rainer

Herbalife & Co

haben wir ja wohl erfolgreich aus dem Forum gekickt...

Deine Eingeständnisse in Ehren: beweg Deinen Hintern aus dem Sessel, in jedem mittelprächtigen Supermarkt gibt es eine ganze Menge guter Sachen die erstens schmecken und zweitens "was bringen".

Solange Dir Nahrung zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen dient hast Du ganz bestimmt ein Problem: Wir haben hier ständig geschrieben, dass das Essen zuallererst ein GENUSS sein soll... und dazu gehört das zubereiten genauso wie das eigentliche Essen.

Wenn Du es nur zum überleben brauchst bist Du i.m.h.o. ess-gestört (allerdings: heute mal andersherum)

Und zur Not: hier mein Buchtip "Aldidente"

Re: kleiner Tip aus Erfahrung

Hi Kalle, bin jetzt doch beruhigt, dass wir noch mal was von Dir hören...
Kleiner Tipp für den Obstsalat: Wenn Du die Früchte direkt in Orangensaft schnippelst, kannst Du Dir den Zucker komplett sparen, ist aber auch super lecker und bleibt sehr lange knackig- frisch, die Nüsse dann aber besser erst ´druntergeben, bevor Du ihn Dir einverleibst!
(Kenne den O- Saft- Trick aus der Gastro- Küche),
Yola

Re: Herbalife & Co

habe heute das erste mal meinen hintern aus dem sessel bewegt und bin wirklich einkaufen gegangen. war ein echter erfolg. konnte einige dinge, die mir empfohlen wurden erwerben. habe mir das essen sogar selbst zubereitet. essen war aber bei mir fast nie genuß, sondern nur zur aufrechterhaltung der lebensfunktionen notwendig. hängt vielleicht mit meinem damaligen job zusammen. war einfach keine zeit zum genießen. schlinge auch die nahrung in mich hinein. mein therapeut sagt auch, ich muß lernen zu genießen. war in meinem ganzen leben nie ein genießer sondern nur ein auf quantität ausgerichteter mensch. es wartet noch arbeit auf mich.

cheers, Hannes

Re: Herbalife & Co

freut mich, dass Du es so siehst...

Vielleicht eine Anregung, wie ich meine Ernährungsgewohnheiten (*hüstel*) auf die Reihe gekriegt habe: kauf Dir ein Kochbuch... egal, welches (das von Mama Barilla oder von "den Gebrüdern Albrecht"). Such Dir ein gutes Lebensmittelgeschäft, schnapp Dir die Rezepte da drin (die sind recht einfach), kauf Dir die Sachen, die Du dazu brauchst und koch die Sachen nach.

Und: lass Dir Zeit, Dein Machwerk zu essen. Wenn es in die Hose geht: mit Schwund muss gerechnet werden :)

Du wirst zwar pro Tag eine Stunde mehr auf Deine Ernährung aufwenden müssen, hast so aber vielleicht eine Chance, eine "Beziehung" zu Deiner Ernährung zu finden.

"Essen und trinken hält Leib UND Seele zusammen"

Zurück
Oben