Re: Iss wos G'scheit's!
iglo hat nicht nur hochwertiges tiefkühlgemüse, du kannst auch die fertiggerichte mit ruhigem gewissen essen. ansonst hast du ja schon genügend tipps bekommen. was du noch im kühlschrank haben solltest, ist magerjogurt (schreibt man jetzt so, komisch, ge?), buttermilch, magertopfen (mit topfen und jogurt kannst du pikante oder süße aufstriche zubereiten) und auch salat, tomaten, paprika, karotten. mais isst du ja eh schon.
was du selber ohne viel aufwand kochen kannst, sind nudeln. ein sugo gibt's fertig zu kaufen. ansonst mein tipp: alio e olio (e pepperoncino, damit's zweimal brennt:winke

zum trinken: wasser, mineralwasser, ob ohne oder mit zitrone, leichtbier (ich trink meistens zipfer medium oder stiegl light), tee, früchtetee, kaffee (was ich gern mag und jeden spätabend trinke, ist der cappucino vom HOFER, das pulver rührt an einfach mit heißem wasser an). auch ein guter rotwein sollte nicht fehlen... (du weißt, ich komm dich besuchen, da erwarte ich mir nicht nur eine beinharte trainingseinheit:winke

.
zur micro: klar brauchst du die, weniger zum kochen als zum aufwärmen. reis kann man übrigens in der micro machen, geht um einiges schneller.
noch was ist mir jetzt eingefallen, was ich gern mag: beim HOFER gibt's fertige fischgerichte (alaskalachs usw.), die du nur mehr 30-40 min ins rohr geben musst. schmeckt super, die portion ist zwar für 2 oder 3 personen gedacht, aber ich ich verdrück sie allein - ist nicht so viel (ich glaub, ca. 600 kcal mit ca. 50g eiweiß). der HOFER hat auch ravioli, germknödel, mohnnudeln und andere gute sachen.
mahlzeit! (ich muss aufhören, sonst sabbere ich das ganze keybord voll. bei mir dauert's ja noch ein paar stunden bis zum essen, wie du weißt)
lg, kurt