Einfach an alle ^^

Allstars

New member
Hey ich hab mal eine frage. Also wegen Kohlenhydrate essen da achte ich schon ein wenig drauf aber mein trainer sagt du musst kohlenhydrate essen und vor allem vor dem training damit du power hast bei trainieren. Stimmt das denn? Brauch ich wirklich nach dem Training noch haufen Kohlenhydrate? Weil bei mir setzt trotz Bodybuilding haufen an. Was kann ich ausserdem machen um weiterhin zu pumpen,essen aber endlich mal mein Bauch wegbekomm. Also hab nen ganz kleinen Bauch bin aber so ganz okay durchtrainiert...

ca. 2 Stunden vor dem Train eine ordentliche Mahlzeit, mit genug Kh, genug Eiweiß,...sollte einfach eine vollwertige Mahlzeit sein!

direkt nach dem Train: schnelle KH wie Traubenzucker, Maltodextrin...
damit sich die Energie-Speicher wieder auffüllen (ist sehr wichtig)

du willst deinen Bauch weg haben? Dann mach eine Diät, dazu ließ dich ins Forum ein...

schließe mich kuzzzi an. achte darauf, dass du die richtigen KH zur richtigen Zeit zu dir nimmst. Gleich nach dem Aufstehen und nach dem training isolierte ("schnelle" KH), sonst eher auf komplexe (langkettige) KH achten.

4 - 6 g KH pro kg Körpergewicht (2/3 davon komplexe KH; 1/3 isolierte KH)

Mhhh ja stimmt hat mir mal einer gesagt das ich 2 stunden vor dem training eine portion müsli essen soll. Da hat man mehr energie beim trainieren. Diät? Lol wie soll das denn gehen beim krafttraining. Man soll haufen essen aber soll abnehmen wie soll das bitte gehen. Kann mir das mal einer erklären? Was sind schnelle Kohlenhydrate bzw und was nützen sie mir nach dem training mehr wie richtige KH?

schnelle KH sind zum Beispiel Schokolade, Weißbrot, etc... also dinge, die den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lassen. Zuckerhaltig (Einfachzucker, etc: Dextrose, Maltodextrin)...

Diät hat nicht zwangsläufig mit Abnehmen zu tun. Diät bezieht sich in erster Linie auf die Ernährung. Vollwertige Ernährung, also solche, mit der Körper optimal arbeiten kann (Energie), ist ebenfalls eine Diät.
Im Prinzip: die richtigen KH, Proteine, Fette zur richtigen Zeit über den Tag verteilt.

Ok danke aber wenn ich nach dem training schnelle Kohlenhydrate zu mir nehmen soll kann das eigentlich nie gut für diät sein oder wenn ihr sagt schnelle Kh sind schokolade etc ... ach man ist sau schwierig so eine ernährung beim krafttraining. Sollte das nicht als diät reichen weil ich esse so... frühstück eine semmel mit salami und nutella mittag kartoffeln bzw klöße soße und ein stück fleisch und dann geh ich 17 uhr trainieren und abends gibt es nur ein paatr wiener oder putenbrust ... ist das nie gut?

ab und zu, kein problem. wenn du deinen KFA senken willst, krass gesagt "scheisse". semmel, salami. stelle das evtl auf müsli, etc um (eines ohne viel zucker), Topfen, Joghurt, rotes Fleisch, Obst, Haferflocken, Hüttenkäse, geflügel, Schwein (hat auch sehr guten Nährwert, aber bitte nicht Bauch oder Schulter!), etc... und versuche öfters am Tag zu essen, alle 2 - 3 Stunden.

die Nährstoffaufteilung sollte wie folgt aussehen:

Eiweiss: 1,5 - 2,2 g pro KG Körpergewicht
Fett: 0,8 - 1 g/ kg Körpergewicht
KH: 4 - 6 g/ kg Körpergewicht (2/3 komplexe (langkettige) KH; 1/3 isolierte KH)

schnelle KH nach dem Training wird der Körper nicht als KF anlegen. nur nicht zu viele: also keine Tafel Schoko oder so.

http://www.bmsshop.de/BMS-Magazine/....html?XTCsid=077d8dde4fc4187e96aefbf32a6d068c

ok danke dir. Aber schau mal eine semmel am tag mit salami hat doch nicht soooo viel Kohlenhydrate oder? Ausserdem haben Joghurt und Müsli doch auch sehr viel Kohlenhydrate oder sind das diese ''lieben Kohlenhydrate'' =) ? Warum muss der Körper mehrmals essen reichen drei kräftige Mahlzeiten nicht aus am Tag?

semmel hat viele "böse" (isolierte/ schnelle) KH, Salami ist sehr fett (evtl auf Geflügelwurst oder Schinken umsteigen, bzw. Vollkornbrot. Müsli/ Haferflocken sind langekettige "gute" KH, diese gewährleisten eine längere Energieversorgung.

Warum öfters am Tag essen?
Damit hältst du dein Energie gleichmäßig hoch, hast keinen Energieabfall, kannst deinem Körper gleichmäßiger Eiweiss zuführen. Energieabfall führt schnell zu Heißhungerattacken, diese führen meist zu einer unvorteilhaften Nahrungsaufnahme.

Drei richtige Mahlzeiten haben zur folge, ein schneller Energieanstieg, darauf ein schneller Energieabfall - evtl Hunger bis zur nächsten Mahlzeit. Hunger löst wieder Stress im Körper aus - kataboler Zustand - Stress führt zur Ausschüttung des "muskelfressenden" Hormons Cortisol - ganz schlecht.

Zurück
Oben