Eine kleine Frage

Shadow92

New member
Haii :D

Hab mal vor einiger Zeit mitbekommen, dass der Körper ab 40 muskelzellen abbaut und fettzellen aufbaut stimmt das?
Hab zwar noch laaange Zeit bis es soweit is aber wollt mal wissn ob das stimmt ^^

A

Anzeige

Re: Eine kleine Frage
Hallo Shadow92,

schau mal hier:
was dem .
Hab das auch schon öfters gehört, würde mich auch mal interessieren :hmm:
Allerdings wenn man was dagegen macht und sich sportlich betätigt kann ich mir vorstellen dass man es verhindern kann, oder?

Ja ich hab schon einige Bodybuilder gesehn die über 40 sind und trotzdem noch mächtig ausschaun :D
Also kann mans anscheinend iwie verhindern naja bin gespannt ob jemand näheres weiß ^^

Markus Rühl ist doch ein bekannter bb und ist mein auch schon rentner, deswegen geh ich davon aus dass er die 40 shcon etwas länger übertroffen hat^^

ich glaube ab 40 baut der körper muskeln ab, deswegen wird älteren leuten auch empholen kraftsport anzufangen, ich glaube aber auch, dass das mit dem Fett eher an der Bequemlichkeit liegt :D

ich glaube ab 40 baut der körper muskeln ab, deswegen wird älteren leuten auch empholen kraftsport anzufangen, ich glaube aber auch, dass das mit dem Fett eher an der Bequemlichkeit liegt :D

Nah
Nein das liegt an den "männlichen Wechseljahren".
Die Testosteronproduktion geht zurück, folglich steigt der relative Östrogenspiegel was eben Fettansammlungen / weniger Muskeln begünstigt.

Markus rühl ist bzw. wird dieses jahr 37 ;) laut wikipedia ^^

A

Anzeige

Re: Eine kleine Frage
Hallo Shadow92,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben